vw teilemarkt

Tachoangleichung

Zitat:

Ich hab meinen Tachoauch angleichen müssen mit den 175/50R13.
Ich habe das bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • machen lassen.

• Ich finde auch dies wäre für dich die bisher sinnvollste Lösung

Hallo!
    ich ahbe für meine Angleichung
    bei Bosch 50 Euro bezahlt..
    LG

Zitat:

ich ahbe für meine Angleichung
    bei Bosch 50 Euro bezahlt..

jeder bosch laden nimmt andere preise!

gelöschtes Mitglied

Ich würde es einfach im "do it your self" style machen, bei 100 laut navi raufschaun (merken wo er ungefähr steht dann) im ausgebauten zustand wieder hochdrehen bis dahin was man sich gemerkt hat, hinten die große scheibe mit ner zange festhalten und den Zeiger vorsichtig hindrehen , hab so meinen tacho auf eine genauigkeit von 3 km/h erreicht reicht mir ;D

und nen zielfoto hab ich auch noch nicht^^

mfg

ja toll,dann stimmt der tacho vielleicht wieder unten herum, nur je schneller du dann fährst weicht der dann trotzdem ab! man sollte die abweichung durch den geringeren abrollumfang nicht außer acht lassen!

Zitat:

atu und jede gute werkstatt
      sowas schreibt man nicht in einen satz

es gab da doch glau ich mal audos die nen ausgleichsgetriebe schon serienmäßig verbaut hatten- mein innen golf oder so!?
      hab mal beim ebay sowas gesehen

gelöschtes Mitglied

hier leute kommt ma zurück zum thema und ni ständig über atu rumjammern... das kann man echt ni mehr lesen!
        außerdem jeder meckert, aber ich wette, jeder hat schon ma was bei atu gekauft...
        hier gehts um die tachoangleichung und ni, was andere für tipps geben!?

und selber würde ich kein tacho angleichen, dass kann nur schief gehen...

lg cybi

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dass kann nur schief gehen...

wieso sollte das schiefgehen ?!

ich würde den tacho bei realen 100 km/h anpassen, dann haste vllt obenrum mehrangezeigt und untenrum etwas weniger, weicht dann aber nur im tolleranzberiech ab !

mfg

gelöschtes Mitglied

und was is, im oberen bereich... vllt. so ab 150 km/h?
            das stimmt doch dann och schon ni mehr...
            na muss jeder selber wissen, ich würde es professionell machen lassen, so hat man im notfall immer was in der hand...

lg cybi

Antworten erstellen