vw teilemarkt

Bremssättel & Bremstrommeln lackieren?!

Sieht bei schwarzen oder Anthrazit Felgen aber scheisse aus, wenn ich die Bremssättel auch schwarz mach...oder ich müsste 2 Farben kaufen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oder ich müsste 2 Farben kaufen...

Dann investier halt ma 20€ und kauf 2 farben,.. wo ist das problem ^^

Ach wenn das so billig is, dann natürlich net...dachte die wäre teurer, weil se ja hitzebeständig sein muss :P

Andere Frage:

MUSS man das Teil von der Trommelbremse abmontieren oder reichts auch wenn man alles gut abklebt und abdichtet und das dann alles "montiert" macht.
    Also so, dass man nur die Reifen abmontiert?!

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hier ist ne gute Anleitung.. Der hat auch den Hammerit genommen - fahre ich auch und keine Probleme mit der Temperatur oder Haltbarkeit.

Ich würde die Trommel ordentlich mitn Drahtbürstenaufsatz reinigen, dann entfetten und go.. Natürlich großflächig alles abkleben wo keine farbe hinsoll.. speziell verschraubungen etc

Hier noch ne impression von meinen vorderen Sattel mit Hammerit Lack (Da sehen die Sättel vom Kampfkeks niedlich gegen aus, iwie! ^^

SANY0013.JPG
      SANY0013.JPG
      SANY0018.JPG
      SANY0018.JPG

• Ja gut, danke...sieht gut aus Tristan

Aber ich war mir ja bei den Trommelbremsen hinten unsicher...mir hat mal jemand gesagt man müsste, ich nenns jetz mal "die Abdeckung" der Trommelbremse abmachen, um die zu lackieren.

Andere wiederum sagen völliger quatsch - Reifen ab und mit dem Schleifen loslegen...was stimmt nu?

gelöschtes Mitglied

also ich hab letztes jahr die reifen runtergemacht und ab gings beim lackieren habe ich diesen schlitz abgeklebt außen aber mehr nich und es ging gut

Also ich werde auch wenn es draußen wärmer wird die Sättel und die Trommeln lacken.Bin mir nur nch nicht ganz shlüssig in welcher Farbe.Auto ist dunkelblau met. Ich dachte an rot,blau oder gelb.Wobei gelb wohl eher nicht.
        Es ist doch keine Schande Trommelbremsen zu haben,kenne Wagen mit 150 PS und Trommelbremse.Aber es geht ja um optik und nicht um Leistung!
        Also jeder so wie er mag,Geschmäcker sind verschieden
        Mfg
        Thorsten

boar dat abschleifen dauert ja eewig

ich bin jetzt ne stunde dran, hab grade mal eine trommel ansatzweise rostfrei...nu hol ich mir handschuhe und dann wieder raus, sonst falln mir die finger ab!

Antworten erstellen