http://cgi.ebay.de/4-Liter-5W40-5W-40-Ol-Motoroel-VW-BMW-Mercedes-TOP_W0QQitemZ140308949891QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item140308949891&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
kann mal jemand sagen ob das öl okay ist für meinen polo6n2 1.4 60ps benziner
schlüsselnr: 0603 534
moin,
das öl kannste nehm. (sagt mein freund.... der ist kfz meister )
sonst zur not, im service heft nachgucken, da steht dann nur öl nach vw norm ..... verwenden.
wenn noch fragen sind, immer her damit
liebe grüße anni
vw 505.00 ist okay.
hey danke=)habe mir schon gedacht dass das öl geht.nur wenn man ne mail an den schreibt,der diese dinger verkauft ne....dann kommt nur ne antwort:weiß ich nicht,musst selber gucken oder anrufen und dann aber1,99euro.okay dann habt ihr mir gut geholfen.
könnt ihr mir ma n bisschen was erklären?
15w40relativ dick
10w40 dann 5w40
und am flüssigsten 0w40 ne?
dann gibts auch 10w60 usw..
was bedeuten eigentlich die zahlen wie 40 oder 60 da?und was bedeutet das w?vielen dank aber erstma=)
welchen schlüssel brauch ich beim 6n2 für die ölablassschraube?komm da erst ran wenn ich auf rampe stehe.muss aber voher wissen welche schlüsselweite.
5W40 kannste nehmen hab ich auch drinne in meinem 1.4er 60PS.
Also die 5 ist die Viskostitat(fließfähigkeit), dsa W is für Winter und die 40 sind für maximal 40 °C außntemperatur.
Jedenfalls soweit ic richig inrformiert bin
MfG Ali
Zitat:
Also die 5 ist die Viskostitat(fließfähigkeit), dsa W is für Winter und die 40 sind für maximal 40 °C außntemperatur.
@ noolo: das würde aber bedeuten das dsa Öl wen es warm is zähflüssiger wird, aber eigentlich wird es doch flüssiger
MfG Ali
Ahhh sorry @ noolo hab mich grad noch mal informiert: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Alles klar also hat mit den Fließeigenschaften zu tun bei tiefen und bei hohen Temperaturen .
MfG Ali