vw teilemarkt

Motortuning

Zitat:

Stabi vorn GFK z.B. von Wellems.


wo bekomme ich die denn? habe es bei google eingegeben......leider kam nicht die gewünschte antwort.



Glaube, der verkauft nur privat... sonst frag mal, was Salzmann da empfiehlt.
Zum sportlichen Fahren gehören nicht nur Leistung sondern auch n angepasstes Fahrwerk samt Bremsen. Das sollte immer als erster Schritt kommen, bevor man sich am Motor zu schaffen macht.
Leute, die was Anderes behaupten haben ihr Fahrzeug sicher noch nie am Grenzbereich bewegt.


also habe gestern die VWII bremse die ich hier noch liegen habe sauber gemacht und bereite die langsam vor das die schnell drunter kommt.

die HA mit stabi will ich, bevor ich sie montiere noch pulvern lassen.

sag mal die tromeln an der HA beim polo....gibt es da auch verschiedene?



@40DCOE

GFK Lager würden wohl nicht lange halten
Aber schon klar was du meintest.

@King-Koni

Hi,
viel von Wellems findest du z.B. auf der G-laderseite.de
Da kriegste die Stabilager und auch anderes das auch Salzmann vertreibt. (einstellbare Domlager, Querlenker mit Uniball, Teflonlager für Querlenker + HA etc.)
Bei deinem Fahrwerk würde ich bei den Stabilagern zu den Wellems tendieren, da diese zusätzlich noch den Nachlauf korrigieren. Die Salzmann haben Seriennachlauf.



acha...werde mir euren rat zur herzen nehmen und mich mal auf der i-net seite umschauen.


habe mich auf der siete umgeschaut und viele nette dinge entdeckt...aber es gibt nur ein problem...immer wiederkommt dieser satz:

"Dieser Artikel wird ohne Gutachten bzw. ABE ausgeliefert und ist nur für die Verwendung im Rennsport gedacht."

was sagen den die netten typen vom tüv wenn ich zur HU komme und da sind die dinger montiert?


Gibt mehrere Möglichkeiten was passieren kann:

-Den Tüver interessiert das nicht die Bohne
-Du überpinselst die Sachen mit schwarzem U-schutz, dann fällts nicht auf
-Du kannst dem Prüfer mit gutem Fachwissen und einem Zettel der Spureinstellung zeigen das es der Verkehrssicherheit keinen Abbruch tut, eher das Gegenteil.
-Der Tüver schickt dich weg, ab zum nächsten

Die 3. Möglichkeit ist natürlich die optimalste.
Normalerweise gibts bei einem fähigen Tüvprüfer aber keine Probleme wenn alles ordentlich gemacht wurde.
Gerade die Stabilager sind eigentlich Standardtuning beim Polo.
Sicherheitshalber sollte man aber immer mit dem Tüvprüfer seines Vertrauens vorher darüber sprechen, dann freuen die sich immer und es gibt später keine probleme die für beide Seiten ärgerlich sind.


akso das mit dem unterboden schutz klingt für mich irgennd wie am besten...und am günstigsten.


zum thema fahrwerk:

ich hab in meinem treser die fahrwertksgummis vom sandler oder rieger.
bei meinem letzten tüv besuch waren sie schon drinnen. komentar prüfer: "besser neue aus dem tuning als ausgeleierte orginale".
es gibt auch solche prüfer, also einfach fragen.
gruss dieter



hmm....währe mal ein versuch wert.


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