hallo liebe polo community,
ich könnte relativ günstig an einer schrick nocke drankommen. allerdings habe ich in diesem bereich noch nicht so die erfahrung.
kann man diese nocke problemlos in den aav einbauen, so dass er gescheit läuft?
danke schonmal im voraus
gruß kevin
hey kevin,
das funktioniert so, sie passt rein, und man muss nicht unbedingt was anpassen...
falls du dich zu dem thema, was man noch machen kann, etwas belesen willst, dann gib mal in die suche "aav tuning lohnt sich doch" ein...
hey gabriel ,
ich bin den thread schon zich mal durchgegangen, steht da etwas über die 268er nocke?
in dem thread werden nicht so wirklich meine fragen beantwortet.
1)sollte ich eigentlich dann die nocke mit dem FTS chip fahren oder läuft der motor auch so gut.
2) verändern sich die abgaswerte in irgendeiner form?
3) passt der originale simmering oder benötige ich einen bestimmten? NW passt von mir drauf?
gruß kevin
simmerring passt.
chip von fts ist nicht verkehrt (fahre ihn selber, nur halt im 3F).
abgaswerte haben sich bei mir nicht verändert, hatte keine probleme bei der AU und hab noch dazu meinen minikat trotz der schrick eingetragen bekommen weil die werte i.o waren.
und sonst brauche ich auch keine anderen hydrostößel und anderen venitlfedern? NW passt woll?
Ja das past alles da brauchst nichts
Erneuern Schadet zwar nie aber ist kein muss
du kannst die nocke auch ohne chip fahren, wenn du den benzindruck etwas erhöhst. das machst du, indem du unter die feder des druckregelers(Rundes teil vor der einspritzdüse) ein oder zwei unterlegscheiben legst, jenachdem wieviel mehr druck du brauchst, dass siehst du dann an der farbe der zündkerzen... Ich brauchte bei mir zwei.
Ansonsten gehts in dem Thread im allgemeinen um das tuningkit, dass du sowohl mit der 3F Nockenwelle als auch mit der 268er fahren kannst.
Ansonsten musst du nicht zwingend etwas ändern, wie hydros oder ventilfedern, das geht alles so.
das einzige, was du auf jedenfall anpassen musst, ist der zündzeitpunkt, aber das sollte ja nicht das hinderniss sein
zündzeitpunkt anpassen ist ja alles schön und gut aber wie muss ich den dann genau einstellen?
und wie meinst du das genau mit den unterlegscheiben, hast du davon evtl ein bild von? da weiss ich nicht genau was gemeint ist
gruß kevin,
der Zündzeitpunkt muss mit der Nocke, glaub ich auf 7°OT gestellt werden, damit er richtig läuft, das merkt man aber eigentlich beim einstellen...
Das mit den Unterlegscheiben ist so gemeint:
Das Teil was auf dem Bild markiert ist(Benzindruckregelerdeckel) musst du abschrauben, dazu musst du den stecker von der Einspritzdüse auch abschrauben und abziehen. Wenn du den Deckel abnimmst kommt dir gleich eine Feder entgegengesprungen, die druck auf eine Gummimembran ausübt. !Achtung! nicht wegspringen lassen, die ist wichtig...
Zwischen die und den Deckel musst du die entsprechende anzahl an unterlegscheiben (Größe in etwa die der Dichtscheiben der Benzinleitungen zum Einspritzteil) und setzt das ganze wieder zusammen...
Das is es eigentlich.
also 7° vor ot richtig? also wenn ich die jetzt so einbaue müsste er nicht richtig laufen. muss ich das denn mit der unterlegscheibe machen wenn ich den chip von fts habe?
gruß kevin und danke danke danke
ne, mit chip hat er längere einspritzzeiten und braucht somit keinen höheren benzindruck, da er ja über die länger geöfnete düse auf diesem weg mehr sprit bekommt. solltest dann vielleicht über mehr luftzufuhr nachdenken, aber das kann man alles nach und nach machen, wenn man geld und lust hat.
Vergiß das. Die Spritze bekommt nie genug für die Welle zusammen... NZ, 3F Spritze oder n DK Teil vom 1.8er mit ner Ansaugbrücke vom GK mit nem Igel ohne Stacheln.
Soooo...
jetzt kommt hier aber bitte keiner auf den Gedanken die Spritze vom RP zu verwenden, die ist für den aav viel zu groß... da haben sich schon andere die zähne dran ausgebissen.
Da verwendet man entweder die originale, oder aber die von 1,4er Polo.
Man verwendet bei so einem Umbau nur die Drosselklappe des RP`s.