Hallo und moin moin!
Im grunde habe ich garkeine frage sondern es soll eher eine kleine warnung für all die sein, die ihren polo noch nen moment länger fahren wollen.
Ich habe rost entdeckt, ich dachte ich kenne all die polo krankheiten, aber das hat mich erschüttert..
Ich wollte ledeglich 2 neue hintere seitenscheiben einbauen, nachdem die fensterrahmen von mir ne rostkur bekommen haben war mir mein schraubendreher runtergefallen, und zwar in die öffnung hinter der rechten seitenverkleidung unterhalb des fensters.
is ja eig nicht schlimm, habe meinen schraubendreher wieder geholt, mit nem magneten, nur leider kam nicht nur schraubendreher raus, nein auch ein riesiges stück rost. das machte mich natürlich stutzig. habe dann einen blick via handy kamera rein geworfen.
sou ging nun bissl schneller als erwartet, mein kollege hat den andren polo schonmal aufgerissen und ich habe gau die pix gemacht.. also nun wirds hässlich..
Ja, das ist allgemein bekant und ne riesen Schwachstele.
Vor allem wenn dir der Stutzen dann abfault wirds übel.
Ich hoffe du kanst das beheben.
Grüße
wie käme man den da dran .. das man das ordentlich beheben kann.... muss doch bei mir mal nachschauen .... da das ja nach meiner bund zeit die bastel karosse wird weil die so noch gut in schuss ist wäre das echt kacke wenn der da auch so extrem gammelt -.....
MfG
das was allgemein bekannt ist, ist der tankeinfüllstutzen meines erdenkens nach, das der unten wo er nen knick macht gammelt und man dann nen neuen tank einbaun sollte, aber das da? Das höre und sehe ich nun zum ersten mal. wie man da "ran" kommt habe ich oben ja schon beschrieben, verkleidung wech unso, aber das reicht einfach nicht um daran vernünftig arbeiten zu können.
wenn du ne bastel karosse hast, isset ja kein ding für dich dir ne millimeter trennscheibe zu kaufen, den kotflügel/schweller da auf zu schneiden und das zu beheben. ist ja im grunde auch nur für die leute schlimm, die das auto noch länger fahren wollen.
wie sieht es mit gründlich saubermachen und "rostumwandler" draufkippen aus? danach die fehlende hohlraumversieglung durchführen versteht sich.
mfg paddy
das ist doch hjinten rechts hinter der seitenverkleidung wie ich das sehe oder?
Zitat:
das ist doch hjinten rechts hinter der seitenverkleidung wie ich das sehe oder?
Ja ist ne altbekannte Stelle ich kenn keinen Polo bei dem das Rohr nicht durch is.
Das schlimme ist ja auch wenn die ganzen Rostbrösel dann im Schweller liegen gammelt der dann auch noch durch.
Hätte VW damals nen einfach Spritzschutz dahin gebaut dann hätten wir heute alle kein Problem damit.
eeeben, die hätten da nur wie vorne auch ne radhausverkleidung einbauen müssen dann wäre alles gut. abba nein ham se nich..
damit müssen wir uns nun rumschlagen.
wie bekommen wir das problem gelöst?
ich würde sagen seitenverkleidung ab dann das rohr völlig zerstören der schlauch kann ja da aloeine drinne hängen bleiben, dann die brösle raussauegn dann ne dose rostumwandler rein und dann noch schön konsrrvieren und fertig ist die laube das müsste normal gehen
funzt das denn wirklich mit dem rostumwandler?
ist schwer zu sagen weil eigentlich heißt es ja losen rost entfernen nur wenn da noch loser liegt ob es den dann umwandelt nur ich denke schon dann gut einwachsen dann müsste das gehn weil hauptsache da kommt keine luft hin und des gammelt weiter und anders kannste es auch nicht machen weil seitenwand aufschneiden und dann neue einfügen wegen sowas rentiert sich ja gar nicht?
eben das würde sich ja wenn überhaupt nur loahnen wenn man da eh was einschweißen will, nen anderen tankverschluss oder sowas in der art, dann kann man das gleich mit machen und man hat ruhe.. also ich hab das bis jezze alles fein säuberlich ausgesaugt und mitm magneten alles abgetastet, da liegt nichts loses mehr. die fotos bestätigen mir das.
ich werds mit beidem machen also dem umwandel zeugs und hohlraum versiegellung, und dann muss dennoch was am radkasten passieren damit da kein weiteres wasser rein kommt..
warum kommt vom radkasten aus wassert da rein? warum des dann wäöre docg die seitenverkleidung auch immer nass oder nicht?
hab da vor lauter schiss auch ma nchgeschaut und ich muss sagen toitoitoi das ding sieht aus wie neu
mfg
na dann is ja gut ich möchte nur mal gern wissen wie da wasser rein kommt?
Zitat:
na dann is ja gut ich möchte nur mal gern wissen wie da wasser rein kommt?
der schlauch kommt durch den radkasten in den innen raum, ich denke das da wasser ins rohr gelaufen sein wird, wodurch das rohr dann schließlich
Ganz einfach, das Rohr ist ja größer als der Schlauch der da drinliegt und da ja kein Spritzschutz hinten drin ist spritzt es die ganze Scheiß hoch und schon ist das Rostnest vorprogrammiert.
Bei meinem alten Winterpolo hab ich das Tanklochblech mal gewechselt der hatte das auch bitter nötig, das alte Rohr oder besser gesagt was davon noch übrig war hab ich dann gegen ein Edelstahllrohr ersetz, das hab ich aber nur über den rest vom alten Rohr drüber geschoben da gings nicht so genau
alterschwede!
so sieht das also aus wenns dann ganz weg ist, dat gibt ja n risen los im radkasten!
also ganz schnell mal wieder fit machen das ganze!
sone scheiße man man man das nicht gut abba cool dassu davon pix gemacht hast.
welchen farbcode hat das rot? sieht fett aus :P
Das müsste LC3T sein Indian Red Pearl, die Bilder sind von 2004 ich hatte eingentlich garnicht vor das was einzuschweißen ich wollte da nur etwas Wachs draufhaun und plötzlich war da ein loch drin und das kurz bevor ich ihn anmelden wollte und zum Tüv musste. Und dann hab ich mir aufm Schrott die Bleche bei nem Polo rausgeschnitten und dann eingeschweißt.
Der Polo ist dann 2006 nocheinmal durch Tüv gekommen dann hab ich ihn verkauft und jetzt ist er wieder bei mir mit ner fetten Mängelliste und steht auf der Schlachtbank
sieht ja echt übel aus muss das unbedingt auch machen bei mir dad die karosse noch ne weile hebt
Ist ja nicht nur einfach so das die Suppe vom Fensterrahmen aus rein läuft......nein, im Winter sammelt sich auch noch der ganze Dreck hinterm Tankrohr. Salz und sonstiges fressen sich mit den Jahren durch den UBS und das Ganze gammelt dann auch noch von außen nach innen.
Bei meinem Derby war´s genauso wie bei euch auch. Ist nur mit viel Aufwand zu beheben.
Also ich hab das Rohr weggelassen, einen dickeren Schlauch genommen (Kühlwasser) und den Schlauch einfach so verlegt. Praktisch Schlauch im Schlauch. Am Übergang zum Rahmen habe ich die Sache mit Auspuff Gum-Gum gegen durchscheuern geschützt.
Das war der einfache Teil. :(
Die Bleche zu ersetzen war ´ne Mörderarbeit und ist mir nicht besonders gut gelungen. (zu wenig Erfahrung)
Ich hatte zuvor diverse Karosseriebauer und Restauratoren gefragt...............
von, "Nee, mache mer net" bis "Jo, für 1500 Euro geht das.." war alles dabei!
Vor lauter Frust hab ich den Derby dann geschlachtet und die Karosse in die Ecke gestellt. Irgendwann lass´ ich sie professionel machen oder schmeiß´ sie weg.
Nach langem suchen fand ich dann ´nen Derby der an dieser Stelle TOP ist. Ich werde dort alles tun um Rost zu verhindern!
yau dann schütz den vorm rost, und bevor du die andere gammelige weg schmeißt, sammel daran erfahrung!
also habe bei mir gestern mal die verkleidung hinten weg gemacht mein rohr gammelt nur ein wenig aber man kommt da ja von innen auch echt beschissen hin das zu richten kommt man ja nicht mal richtig mit der hand rein und das nächste ist das rohr gammelt ja nur weil von hinten spritzwasser vom radhaus in diese läuft also innen rein oder auch da wo die schläuche sind und dann gammelt es oder?
Du hast es erfasst
ja und wie richten es dann die anderen manche sagen hier im thread ja sie haben das rohr rausgemacht und so und einen schlauch drüber geschoben aber wenn man net mal richtig rein kommt wie willsch dann ein schlauch drüber schieben und des alte rohr vollständig entfernen
Danke für die tollen Fotos des Thread-Eröffners.
Ich habe auch einen solchen Polo gehabt und konnte nur das Rohr zertrümmern, die Bruchstücke "blind" mit einer Zange rausholen und den in den Schweller gefallenen Rost raussaugen.
Mein gegenwärtiger Wagen BJ 1988 ist da sehr gut. Er wurde jedoch bereits 1997 teilrestauriert und dann "vergessen" stehen gelassen.
Mann kann nur sorgfältig im Radhaus den Schlaucheingang mit Karrosserieknetmasse oder Kotflügelband zumodellieren.
jo daran habe ich gedacht mit klebt und dichtet die scheise abdichten nur die sache ist die da muss es absolut wasserdicht sein sonst wenn wasser rein kommt gammelt es noch eher
Danke für den tollen Thread und die BIlder
hab das bei mir auch erst vor kurzem entdeckt und werde es jetzt beheben müssen..
sah aber echt schlimm aus bzw. hab ich mich ganz schön erschrocken
ja wie haste das denn entdeckt das wirste nie merken wenn du die verkleidung nicht wegmachst oder hast du etwa alle verkelidungen weg gemacht nur um nachsowas zu suchen?
na ja ich hab bei mir ja auf G-40 Verkleidungen umgebaut von den Originalen grauen. Irgendwie ist es mir dann auch aufgefallen...
aber die Verkleidungen hatte ich danach auch schon öfters ab. Geht doch Ruck Zuck
klar gehts ruck zuck 9ich meinet nur die but man ja nicht nur aus langer weile weg
na gut das stimmt
Hallo zusammen, also das sieht ja übel aus. Meiner ist dort leider auch durch :(
Werd da wohl ein Blech drüber machen!
Wie wäre denn nun ne günstige und einfache Alternative, damit er nicht weiter rostet? Umwandler etc ist klar.
Kann man viell paar kleine Löcher von unten bohren, damit da Lust reinkommet und Wasser ablaufen kann?
ich werde am wochenende auch mal nachgucken. zum rostentfernen hab ich alles da inklusive hohlraumschutz. hab erst letztens wieder ne unterbodenkosmetik gemacht. in sachen unterboden hält sich mein kleiner echt top, ich bin mal auf diese stelle gespannt....ANGST
Man mag es nicht glauben aber es gibt doch noch Polo/Derbys bei denen das Rohr noch nicht verfault ist und soeinen hab ich aufm Hof stehn .
Baujahr 83 wohlgemerkt!
So, ich habe mein Rohr auch mal unter die Lupe genommen
Ich hab auch Rost an der besagten Stelle, allerdings nicht so viel. Das Rohr ist in der Mitte auf einer Länge von ca. 10cm an der Unterseite durchgerostet. Das gute daran ist, dass wirklich nur das Rohr vom Rost befallen ist. Türblech, Schweller etc. sind nicht betroffen. Hab den Rost abbröseln können, alles fein säuberlich mit nem Magneten rausgeangelt (das war ne Fummelarbeit!), saubergemacht und alles mit Fertan aus der Sprühflasche behandelt. Mach ich heut abend wieder sauber und konserviere das mit Hohlraumschutz.
Wenn ich da Wasser reinkippen würde, würde das irgendwo wieder rauslaufen? Ich würde das echt gerne mal schön durchspülen!
leck mich am arsch! ihr habt mir gerade einen riesen schrecken eingejagt!
musste doch dirket mal nachgucken, ist aber zum glück alles tutti!
aber trotzdem guter thread, obwohl es für manchen nicht so toll ausgehen wird!
aber mal ne frage wie macht ihr da so gute bilder von hiten an dem rohr da kommt man doch nicht mal mit der hand gescheit rein.
Die Hand muss ja nicht rein, hauptsache die Kamera steckt drin .
Zitat:
Die Hand muss ja nicht rein, hauptsache die Kamera steckt drin .
alles klar hab schon verstanden aber is echt so wenns gammelt kann man von innen nur die rost brocken raus saugen und alles einwachsen mehr geht von innen nicht weil man ja eben so schlecht hin kommt
Ganz doofe Frage: Wozu ist dieses Rohr eigentlich bzw. der Schlauch darin? Tankbe-und entlüftung...versteh ich das so, dass Luft die sich im Tank befindet durch diesen Schlauch aus dem Tank gelangt bzw. rein? Warum hat man das so umständlich gemacht?
Hmmm, frag mich schon manchmal, wer hier im Forum Polo aus Passion fährt und sich mit diesem Fahrzeug beschäftigt oder wer einfach mal 9" breite Felgen auf die Vorderachse aufzieht, nur weils vermeintlich geil aussieht.
Also nix für ungut, es muss wohl beide Lager geben und auch ich kannte mich Anfang der 90er mit meinem ersten Polo nicht sooo dolle aus, aber den Tipp, beim Ankauf eines VW Polo nach dem "BRÖSELROHR" zu schauen, bekommt man eigentlich sogar vom Vorbesitzer bei Schlüsselübergabe
Nichts desto trotz finde ich diesen thread ähnlich wichtig wie Oswald Kolle´s Aufklärungsversuche in den 70ern.
ZUM THREAD SELBST:
Das "BRÖSELROHR" dürfte das wohl bekannteste Teil eines VW Polo sein, gehört zu der Gattung der schnell oxidierenden extrem überflüssigen Bleche und steht auf einer Stufe mit den Schaumstoff-Pfropfen im B-Säulen-Schwellerbereich.
Kleiner Tipp:
Wenn ihr schon mal alle dabei seid und eure Seitenverkleidungen entfernt und nach dem Bröselrohr greift, dann schlüpft am besten mal in die Rolle eines Gynäkologen und greift eurem Polo neben das Bröselrohr am Ende der B-Säule zum Schweller-Übergang und entreisst ihm die Schaumstoff-Pfropfen, die den Griff in den Schweller verhindern.
Sowas kann das Leben eines Schwellers am Übergang B-Säule um Jahre verlängern!
Ahh, am besten auf der Beifahrer- UND der Fahrerseite!
Danke für den Tip audi50ls.
Was soll ich sagen...man wächst mit der Herausforderung
Wohl die bösartigste Stelle an dem ansonsten gut durchdachten Polo; der gesamte Bereich aus Tankstutzen, Tankleitung und -entlüftung auf der rechten Seite.
Ich möchte dieses Thema aktuell halten, denn tatsählich machen viele Polo-Fahrer lieber Tuning-artikel ans Auto.
Ich hoffe, die, ich nenne sie mal "Polo-Notfahrer" , die den Polo nur als Jugendauto fahren, erkennen, dass es immer weniger 86 c gibt und nehmen ihre Zeit für diese Stelle.
Der Polo ist NICHT ohne konstruktive Mängel. Für seinen Erhalt wird langfristig eine Einstellung erforderlich sein, wie bei allen übrigen Youngtimern auch; Substanzerhalt statt Plastikanbauten.
sorry aber ihr macht mir hier grad alles angst xD ....gibt es dieses problem auch beim 2f ? also 3er polo oder ...nur der 2er ? ..
ich dachte das rohr geht direkt runter zum tank und nich noch nach vorner , um die kurve blaaablaa ....o.o das irritiert grad nen bisl
Ich hab zwar jetzt gerade keinen 2F als Anschauungsobjekt hier, aber der müsste das Bröselrohr auch haben.
Die Tanks unterscheiden sich in Sachen Überlauf/Entlüftung nicht.
In den Bildkatalogen der 3 Modelle ist die an allen Tanks gleich.
Mach doch einfach die Seitenverkleidung runter und schau nach, ist doch ne Sache von 15min.
Gruß
Der 2F hat es genau so wie der Normale 2er...
mein Rohr ist auch total vergammelt genauso wie es langsam am Tankstützen anfängt :-(
aber die Aussage das viele eher in Tuning als in Substanzerhaltung investieren bestätige ich auch... sieht man ja leider viel zu oft...
deswegen hab ich auch erstmal ein paar Sachen nachhinten geschoben um jetzt erstmal zu versuchen, ein bissle was gegen den Rost zu tun...
immer im Sinne des Polos...
möge er lange leben
Zitat:
deswegen hab ich auch erstmal ein paar Sachen nachhinten geschoben um jetzt erstmal zu versuchen, ein bissle was gegen den Rost zu tun...
Da gibt es wirklich sehr großes Unterschiede.
Ich hab auch schon Polos gesehen und war überrascht wo die überall rosten.
Ich muss sagen bis auf die genannten 2 Stellen hab ich Ruhe, Unterboden, Radläufe, alles Top.
Ab 08/91 war die Konservierung auch nicht das was sie mal war...
Bin froh das ich größtenteils verschont wurde, werde jetzt aber trotzdem mal rausgehen und nach dem Bröselrohr schauen.
Zitat:
Kleiner Tipp:
Wenn ihr schon mal alle dabei seid und eure Seitenverkleidungen entfernt und nach dem Bröselrohr greift, dann schlüpft am besten mal in die Rolle eines Gynäkologen und greift eurem Polo neben das Bröselrohr am Ende der B-Säule zum Schweller-Übergang und entreisst ihm die Schaumstoff-Pfropfen, die den Griff in den Schweller verhindern.
Sowas kann das Leben eines Schwellers am Übergang B-Säule um Jahre verlängern!
Hast du fein gemacht!
Hab vorhin mal bei meinem geschaut (Bj:1982) und da ist nichtmal Flugrost zu sehen..Scheint da ja derbe Unterschiede zu geben.
MfG
Ja, wie gesagt sind die 92iger also ab August 91 stark befallen...
Meiner auch nen bissel wie man sieht.
Sieht bei dir doch super aus...Kannst du mir gleich mal verraten wie du den Gummipfropfen da raus bekommen hast..Hab zwar mit der Hand danach gesucht, bin aber nicht an das Ding rangekommen..
MfG
Dat ist nen Schaumstoffpropfen.
Wieso bist du nicht hingekommen?
Ist deiner überhaupt noch da?
Zur Not musst die Gurtrolle abbauen, dann hast mehr Platz.
Naja am Radlauf fängt das bei mir langsam an...
Schau hier...
Das ist aber beim Einfüllstutzen und nicht beim radlauf wo man da den Rost sieht.
Abschleifen + Entfetten + Lacken?
Kann ich damit dagegen vorgehen damit es nicht zu Krass wird?
Abschleifen + mit Wasser sauber wischen + Rostumwandler drauf und 24h einwirken lassen + mit Wasser wieder sauberwischen + Hohlraumwachs drüber
So hab ich das gemacht. Rostumwandler hab ich Fertan benutzt, das Zeug ist echt super.
Alles klar, werds mal in Angriff nehmen.
Mal ne andere Frage, staut sich das Wasser nicht da irgendwo?
Oder hat der Schweller nen Ablauf?
Zitat:
Dat ist nen Schaumstoffpropfen.
Wieso bist du nicht hingekommen?
Ist deiner überhaupt noch da?
Zur Not musst die Gurtrolle abbauen, dann hast mehr Platz.
Die Frage, ob Wasser da abfließen kann, hatte ich auch schonmal gestellt. Hat mir niemand geantwortet. So wie ich diese Schweller "ertastet" habe, ist das ein geschlossener Hohlraum. Hab mich deswegen nicht getraut da Wasser reinzukippen, sondern hab dann lieber mit der Spühflasche gearbeitet, die mit Fertan gefüllt war. So kommt man in jede Ecke.
Ich hab vorhin unterm Auto gelegen und das sieht so aus als ob da Abläufe drin sind..ich mach morgen mal Fotos davon..
@garrit:
das sieht ja bei dir noch aus wie neu
ich mach mal Fotos von meinem BJ 08/91
ich hoffe das sieht mittlerweile nicht noch viel schlimmer aus... :-(
Guten Morgen Daniel.
Man tut was man kann
Könnte besser sein
Hab hier mal Fotos von den Schwellern...Das müssten doch Abläufe sein, oder?
Kann gut sein.
Vielleicht weiß es ja jemand...Möchte da nur ungern auf Verdacht Wasser reinschütten..
Hab nun auch die Pfropfen gefunden..Die fliegen als nächstes raus..
Meiner sieht leider nicht mehr gut aus
Bilder folgen...
Das Rohr ist bei mir schon nicht mehr vorhanden nur noch Reste und zum Radhaus hin ist schon ein Loch... aber relativ klein...
Hab gestern erstmal alles abgeschliffen... ausgesaugt und so gut es geht dann Rostumwandler rein...
heute kommt dann Hohlraumversieglung um den Prozess zu verlangsamen bzw. zu stoppen...
den Schaumstoffpropfen hab ich auch entfernt zum Schweller hin.
Habt ihr ne Idee mit was ich das Loch am Besten zukriege?
Dachte an Karossierekit...
Na da bin ich ja froh das meins noch am besten aussieht.
Hatte schon bedenken aber alles Tip Top und das mit EZ 2/91.
So Vorgang abgeschlossen,
ich hab jetzt versucht so viel Hohlraumversieglung reinzubekommen wie möglich, ging eig. recht gut. Das Loch zum Radhaus ist jetzt mit Karosseriekit versiegelt und sollte dicht sein damit keine neue Feutigkeit eintritt.
Wenn es mal wieder aufhört zu regnen, versuche ich mal Bilder zu machen...
Viele vergessen den Karrosseriekit nach Restauration. Auch ein Stück Kotflügelband, schön verknetet, lässt Sich als Dichtmanschette mit der hand einformen.
ohne das Kit würde der Wachs auch nicht lange was bringen
ich kam ja schon mit dem Finger vom Radhaus ins Auto
SO ALS ERSTES MAL GEILER THREAD UND ECHT SUPER NÜTZLICH JA HIER FAHREN AUCH MEHR ROSTENDE PLASTIK BOMBER RUM ALS SCHÖNE POLOS
JA ALSO DA MUSS ICH BEI MIR JA MAL NACHSCHAUEN BEKÄMPFE JA GRADE SCHON DEN SCHWELLER ROST SON BISSEL HAT ER JA SCHON ABER SONST MUSS ICH SAGEN NOCH NICHT VIEL
wenn du weiter so rumbrüllst gibts ne maulsperre
kann es sein das beim coupe das rohr nicht da is?
vielleicht ist deins schon weggefault
mh ne aber ich weis jetzt net wo das sein soll
Zitat:
mh ne aber ich weis jetzt net wo das sein soll
grad geschau, TOP Zustand bei nem 88er coupe, werde heut mittag mal bissle wachs reinlaufen lassen, damit das so bleibt
meins is so gut wie weg :(
Hy Polo Gemeinde !
Hab auch eben angst gehabt und mußte Jetze gleich mal zu meinen kleine hin laufen und nach schauen !
hab das gleich wie so viele hier :(
aber denke ist machbar. Werde erst mal die tage Rostumwandler und alles was man noch so braucht kaufen und den den Tankstutzen soweit frei machen und den ganzen Rost ( losen ) weg kratzen ! Und den mit ner Lackirpistole und Rostumwandler einrotzen und den mit Unterboden Schutz oder so nochmals nachhelfen !
jo das werde ich machen
teilweise habt ihr das ja richtig heftig! ich hab bei meinem G nachgeschaut, hab eigentlich gedacht, da kann nix sein weil die karrosse eigentlich soweit erneuert wurde und neu konserviert, aber anscheinend hat das rohr doch schon ein wenig "flugrost" angesetzt. Also so ein ganz kleines bisschen ist drauf. Das stört mich jetzt schon! tuh auf jedenfall am we rostumwandler drauf. Die schaumstoffdinger hab ich auch rausgeholt. was hat vw sich bei den dingern eigentlich gedacht wofür sind die schaumstoffteile im holm?
ja siet schon heftig aus aber bekomme ich schon wieder hin
Wüsste ich auch mal gerne wo für die Schaumstoff Dinger sind!
Ich glaube, die sollen verhindern, dass einem Werkzeug oder irgendwelche Kleinteile in den Schweller fallen. Ne Radhausverkleidung hinten wäre sinnvoller gewesen.
bei dir sieht es laut bildern schon ganz schön heftig aus alles schonb weg nur wie willste da mit ner lackierpistole rein kommen das ist doch hinter der seitenwand das ist ja die scheise da gehts eng her kommt man schlecht hin
ja ürgend wie bekomme ich das schon hin,pistolevoll machen und den rein damit mal schauen ! ich kam einfach noch net dazu!
aber bis zu winter einbruch muß ich es noch machen !
mfg
Hab mal bei mir gerade im Projektfahrzeug reingegriffen. Es fühlte sich etwas feucht an. Naja weil man ja schlecht die Augen davor verschließen kann hab ich mal rumgefingert. Ich wette ich könnte die Faust durchstecken ^^
Da ich ja eh ein neues "Tankloch" einsetzen muss, kann ich das auch vernünftig reparieren und behandeln.
hey wie könn6t ihr da so gut reinfotografieren da is doch noch ne strebe im weg zumindest bei mir das beim seitenaufprall noch kraft abgefangen wird.
genau das selbe habe ich auch mit dem rohr von der tankentlüftung aber ich habe es so weit alles weg gemacht und dann erst mal bis zum sommer mit unterbodenschutz eingeschmiert und gut ist ich meine bis zum sommer wird das halten ich werde im sommer alles neu machen
Mmhh wie kommt das ? Ich hab hier bestimmt ohne zu Lügen in den ganzen 10 Jahren wo ich Polo fahre auch mindestens 25 davon geschlachtet . Und jetzt hab ich auch wieder 3 Stück hier stehen ( Unfaller oder Tüvtotalschäden ich schlachte keine guten! ) Auch meine beiden im Profil haben null Rost und nichtmal nen Ansatz davon ! Muss ja irgendwie an der Herkunft des Autos liegen oder am Ort wo man wohnt !? Feuchte Klimazonen ? Küstennähe ? Salzgebiete ? Selbst mein ex Steili hatte überall Gammel und das ein oder andere Loch ( Bj 85)aber nichts was dem Tüv gejuckt hätte , aber selbst der war Ok an der Stelle . Ich seh das ja ohnehin wenn ich die Karre von Plastikteilen oder Seitenbleche entferne um die Sachen zu verkaufen oder zum Verwerter zu bringen. Aber das ist mir noch nie aufgefallen
Hab mir heute extra mal die Mühe gemacht und den Roten unters Blech geguckt NIX ( Unfallkarre wenn einer noch nen NZ braucht da steckt einer drin der top läuft)