vw teilemarkt

wie schnell?

na na na
ein gt kann durchaus auf der linken seite mitspielen
laut tacho lief meiner 192, war aber bergab bei 195 im begrenzer :'(
um das zu relativieren: ein 90 ps golf 3 bzw 4 ist was zum spielen, ebenso ein passat 3b mit 1,6 benziner und knapp über 100 ps - sowas hab ich von hamburg bis 20km vorm bremer kreuz vor mir hergeschoben
das einzige was fehlt ist drehmoment ! die spielereien sind nur wegen dem kurzen getriebe drin - tempo 120 sind schon ca 4000 u/min
relativ gesehen ist son auto auch nur ein verkehrshindernis für "richtige" autos, aber um brot-und-butter-autos niederzuringen REICHTS

Dat fällt mir ja jetzt erst auf, Herzlich Willkommen im Polotreff

Zitat:

du mußt aber zugeben, das es mehr spass macht, mit nem alten polo um die 200 zu fahren, als mit nem passat vr6, oder golf 5 ?

Also 250 kmh mit meinem alten Stilo haben Spaß gemacht, aber nicht mit 190 mitm Polo auf der Autobahn.

Es ist halt immer so ne Sache. Was Spaß machen würde, wäre 240 mitm alten Polo - aber auch nur dann, wenn er dafür unter 20 Sekunden braucht

Eigentlich ist der Polo garkein richtiges Auto, das is ne echt ne Schleuder.

Klar, für Jugendlicehe die kein Geld haben, oder sich das erste Auto kaufen, oder Leute mit genug Geld, aber Langeweile ist er toll.
Aber wenn man sich mal orgendltich mit Tuning und Leistung beschäftigt, wenden sich die Blicke schnell vom Polo ab.

Der Polo ist keine Rennkiste.

Das war das Wort zum Sontag und cih geh jetzt ins Bett, morgen gehts wieter.

Grüße

stoplhopsa
  • Themenstarter

vielen dank fürs herzliche wilkommen.

mann, mann, mann hab ich hier ne lawine losgetreten. wär ich lieber im bett geblieben.
irgendwie scheint mich hier keiner für voll zu nehmen, auch egal.
lassen wir das, sonst werde ich noch agressiv und ausfallend.

mein alter 3f lief laut tacho auch 200. keine ahnung wie schnells wirklch war aber in der kleinen kiste kams einem schon sau schnell vor ... im 6n jetzt merkt man die geschwindigkeit nicht so !

find aber endgeschwindigkeit eh nicht so wichtig ... wann fährt man schonmal so schnell ? Aber ine stadt geht son 3f schon richtig gut ab da haben viele das nachsehen

stoplhopsa
  • Themenstarter

Vielen Dank,
endlich versteht mich mal einer.
Mich wundert es ja auch mit meinem, deswegen wollte ich mal nachhaken

Weils es einfach zuviel träumer gibt wie dich. Über 200 mit nem standart 75ps polo ist einfach schwachsinn. Aus eigener erfahrung kann ich sagne das die meisten autos nicht westenlich schneller fahren als die werksangabe. Mit nem fahrwerk holst nen bissl was raus. Das problem dabei viel schneller zu werden ist mehr als logisch. Der luftwiederstand wird einfach zu groß. Und die motorleistung nimmt obernraus einfach wahnsinig stark ab. Ich weiss nicht bei welcher drehzahl er seine maximale leistung hat aber viel höher als 6000 umdrehnung werden es wohl nicht sein. Und im begrenzer werden dann noch max 60ps anliegen

Zitat:

mann, mann, mann hab ich hier ne lawine losgetreten. wär ich lieber im bett geblieben.
irgendwie scheint mich hier keiner für voll zu nehmen, auch egal.
lassen wir das, sonst werde ich noch agressiv und ausfallend.

Naja, Geschwindigkeitsthreads sind auch nicht wirklich der beste Start in einem Forum. Im Endeffekt wirds immer ein Schwanzvergleich und die Realisten unter den Polofahrern werden als Spinner abgetan. Es ist nunmal so das ein Serienmäßiger 3F keine 200 schafft. Fakt. Ganz egal was auf dem Tacho steht.
Was mich immer wundert bei vielen solchen Threads hat immer wer sein GPS dabei auf dem die 200 kein Problem sind. Nur gesehen hab ichs noch nie.
Naja egal.

stoplhopsa
  • Themenstarter

wenn du meinst

Nur um mal ein wenig Klarheit zu schaffen:

ein 2er ist mit Knobloch-Kit (268er Schrick, Kopf und Ansaugbrücke bearbeitet) bei 87PS mit 173km/h angegeben.
Nichtmal ein G40 schafft serie 200

Für echte 200 sind im Polo etwa 120PS nötig...

MfG
Stufe2

stoplhopsa
  • Themenstarter

Ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern, dumm gelaufen.
vielleicht seht ihr den polo ja mal

naja topspeed-angaben hin oder her, auf meinem navi kann ich´s net kontrollieren.
aber das ihr damit inner stadt beim ampelsprint mitkommt wundert mich
entweder schaltet ihr weltmeisterlich, oder habt nicht wie ich die erfahrung gemacht das länger übersetzte tdi´s einfach "einfacher" schneller sind :'(

Wenn mein gemachter Motor echte 160-170 km/h geht, reicht das vollkommen!
Mir kommts auf dein Sprint an!

Wie gesagt, es kommt nciht nur auf die Leistung, sonder auch aufs Getriebe an.

Schaut mal in mein Profil, ich hab auch schon einiges Am Motor gemacht und weiß wovon ich rede.

Leistung hin oder her, ich KANN mit dem AHD Getriebe NICHT schneller als 190 fahren.

Ich habe den Drehzhalbegrenzer schon erhöht auf ca 7500 Umdrehungen und bei der Drhzahl fährt er gerade mal so knapp unter 200kmh.

Selbst wenn cih 200PS hätte, könnte ich mit diesem Getriebe keine 200 kmh fahren.

Er sagt er hat original 5 Gang ausm GT - hab ich auch. Da gibts nur das AHD und das schafft das definitiv nicht.

So wie er sagt mit 220kmh laut BoraTacho kann nicht sein. Er müsste um 220 zu fahren über 840 Umdrehungen drehen.

Grüße

Also ich kann Alzheimer nur recht geben! Habe auch den 3F, mit AHD und die Drehzahlbegrenzung lässt es einfach nicht zu schneller als echt 190 zu fahren.

Einfach an das AHD getriebe den 5.gang vom 8p getriebe anbauen und er läuft schneller als 200

Dan hast du n beschissen abgestimmtes Getriebe und der läuft nur knappe 5 kmh schneller

Getribe übersetzung mag länger sien vom 8?, allerdings ist da dieAchsübersetzung ne ganz andere als beim AHD.

Lass es lieber, ich hab da Erfahrung und es is kacke.

Grüße

Da fällt die Drehzahl beim schalten vom 4ten in den 5ten aber dann brutal ab, würd ich nicht machen.

Also das mit der Werksangabe @ Qoohuhn ist mist. Mein Polo ist mit 154kmh eingetragen und schafft locker 160 bis maximal 170.
Mein alter GT, war auch mal auf 200kmh und er war Original. Ihr braucht mit jetzt auch nicht erzählen das es nicht geht, ich sage halt das was so auf dem Tacho steht/stand.
Man sollte aber nie mehr als 150kmh fahren mit dem Polo, dafür ist er einfach nicht gemacht.

lg Benny

also so krass ist der unterschied vom 4.in den 5.gang nicht habe es ja bei mir drinen.

Zitat:

Man sollte aber nie mehr als 150kmh fahren mit dem Polo, dafür ist er einfach nicht gemacht.

ne klar, werde das nächste mal dran denken wenn ich die a45 runter/hochfahre - nicht über 150 - in den kurven ?

gelöschtes Mitglied

mal ne dumme frage zwischen durch

wie sieht das eigentlich aus mit den geschwindigkeiten die ein mobiles navi angibt.
    kann man sich auf die angaben verlassen oder ist die verzögerung der übertragung (satelit-navi) zu groß um exakt die gerade gefahrene geschwindigkeit anzuzeigen?

es gibt schon polos und derbys die über 220 fahren , ist sogar hier in münchen einer im golf gti club .
    Kann mann auf der tuningworld besichtigen

mein G fahrt 2.. da noch ein falscher tacho drin ist die nadel steht genau in der mitte wenn er will. Das mit dem Navi würde mich auch mal interessieren.

Theoretisch würde der derby 250 - 260 fahren , nur getestet habe die es nie soweit

Den Werten des Navis kann man schon vertrauen. Wichtig ist nur zu wissen, dass es wenn man Berg auf / Berg ab oder durch Kurven fährt die Geschwindigkeit vom Navi schonmal mit der Realen nicht übereinstimmen kann.

Bei den Hochgeschwindigkeitsrecordfahrten wird auch GPS für die Geschwindigkeitsermittlung benutzt!

da habt ihr mal ein foto

TW-Bodensee-2008%20(
    TW-Bodensee-2008%20(

dann werde ich das mal außprobieren um mal nen richtwert zu haben.
    Das mit den Hochgeschwindigkeitstest haben se ja am Sonntag bei grip gezeigt und ich muß sagen der audi ist ganz schön schnell.

Genau darauf bezog ich mich
    Hab die Sendung auch gesehen! Schnelles Gerät!

Zitat:

Schnelles Gerät!

aber 2 tonnen schwer

Antworten erstellen