Hi
Also da ich mir ein neues Familien Auto holen möchte, habe ich ein Angebot für einen BMW 520i bekommen.
Hier zu den Daten:
Preis:
1.400 EUR VB.
Daten
170.000 km , Hubraum: 1991 , 110 kW / 150 PS , Benzin , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro1 , Erstzulassung: 11/1993 , HU: 3/2009 , AU: 3/2009 , Klimatisierung: Klimaanlage , Farbe: Blau metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
BMW 520i Sportpacket,fahrzeug ist Technisch wie Optisch in einem guten zustand. 2xAirbag,Klima,el,Fh,Alarm per funk,Alu mit neuwertigen winterreifen
Ich werde mir den Wagen am Montag mal anschauen.
Jetzt zu meiner Frage.
Kennt einer von euch die typischen Stellen bei diesem Wagen auf die man achten muss ? !
Achsteile und Aufhängung etc. is klar aber jeder wagen hat ja seine Schwachstellen.
Was denkt ihr , ist der preis in ordnung?
Bin über jeden Tip dankbar.
Mfg
Manuel
PS: ! ! ! Meinen Polo behalte ich natürlich ! ! !
Den hier will mein Lehrer verkaufen weil er nen neuen Passat gekauft hat.
Falls es dir nicht zu weit weg ist...
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danke
aber der ist zu weit weg und hat zuviel gelaufen..
Rosten tun die Teile eigentlich so gut wie überall (gibt auch ausnahmen), der Motor geht wie ein Gummiband (würde eher 523 falls es den da gab oder 525 raten.) Schwachstellen sind Federn, Rost an Türen, Heckklappe, Tankanzeige geht gern kaputt, Gebläsewiderstand (Lüftung geht nur auf höchster Stufe) naja und halt bissl kleinkram. Aber sonst wenn der technische Zustand i.O ist ist es eigentlich ein akzeptables Auto, allerdings kein Rennwagen. Um zügig zu fahren musst ihn immer min bei 4500-5000U/min halten. Sind meine erfahrungen die ich bisher damit gemacht habe. Aber das kann sehr stark tendieren je nach vorgeschichte des Fzg. ! Und für 1400€ einen 5er, was willst da groß erwarten ? Überleg mal zum Vergleich was in etwa ein guter 2F oder ein 6N kostet
Würde allerdings zum Touring tendieren und die bekommst für wenig mehr auch mit HU/AU und nicht nur HU/AU paar Tage lang ! Denn aus welchem Grund wird er sonst ohne neue HU/AU verkauft?
ja is richtig.
aber ich brauch den nur um zur arbeit zu fahren und um einkaufen zu fahren.
wenn ich schnell fahren will , nehme ich meinen Polo
da das ein autohaus ist, gehe ich davon aus das die ne bühne oder grube haben, wo ich mir den wagen genau angucken kann.
ansonsten mache ich ne probefahrt zu ner werkstatt und checke ihn da komplett durch bevor ich nur einen cent auf den tisch lege.
Aber zumindest weiß ich jetzt die schwachstellen des autos.
Danke
mfg
manuel
wenns ein autohaus ist dann müsste es ja auch garantie geben oder? das ist für gewerbliche verküfer doch verpflichtent oder? kann auch sein das ich mich da nun versehe. dann bitte berichtigen
ne is richtig...
deswegen fahr ich ihn mir angucken
Hallo,
also der Motor ist so gut wie un verwüstbar, aber der ist richtig Durchstieg. Von den Steuern her, kostet der bestimmt auch viel, weil der auch nur Euro 1 hat.
Wie schon ein Vorredner gesagt hat, die größte Schwachstelle sind die Federn, Kühlwasserthermostat aber sonst fällt mir bei dem Auto nichts mehr ein.
Der Preis ist völlig ok, falls das Auto i.O ist, aber ich denke, das bestimmt was ausgeschlagen ist und so
Viel Gück
wie hoch ist den der verbrauch ca.
und wegen der abgasnorm kann man ja noch was machen.
Mein Paps fährt seinen 520i touring im Normalbetrieb so ca. mit 10-12 Litern glaube ich...
MfG
ich glaub 14l, bin mir da aber nicht ganz sicher
ich weiß aber das der 98er 520I 12-13l verbraucht
ich denk mal 12l wird der mindestes nehmen.
ok thx
ich werd ihn mir am montag mal anschauen und euch berichten.
schönes wochenende noch.
mfg
manuel
ja also mein vater fährt den auch.
generell: geiles auto! läuft nach knapp 300tkm noch wie ein uhrwerk. so seine macken hat er schon. klima, zv würd ich meinen vorrednern noch hinzufügen...
fährt sich meines erarhctens sehr schwammig, im gegensatz zu nem polo
aber is echtn cooles auto!
Kumpel von mir hatte den als 525TDS, der ging echt gut, allerdings hat der ja die Batterie unter der Rücksitzbank und da war alles weggegammelt weil wohl mal die Batterie gekocht hatte, ansonsten alles was schon gesagt wurde. Hardischeibe von der Kardanwelle schlägt gern aus bei "zügigem" fahren,ja das wars eigentlich
hi
also ich habe mir den wagen heute angeschaut und es war ein totaler reinfall.
hab ne probefahrt gemacht und war echt froh als ich wieder auf´m hof war.
beim bremsen haste echt das gefühl gehabt das jeden moment die scheiben brechen.
sonst war auch so einiges ausgeschlagen.
Aber für den Preis war das denke ich mal zu erwarten.
naja dann werde ich mal weiter suchen.
Mfg
Manuel