ich habe da mal ne frage, wenn man den
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MSD kauft, den ausbrennt und sogesehen leermacht, sieht das ja für nen bullen eigentlich wie orginal aus, oder?
bei tüv und so, könnte man ja wieder den originalen MSD einbauen^^
oder lieg ich da falsch?
Der rund dafür is ganz einfach, dass ich mein puffi lauter haben möchte, aber immernoch so, dass es nicht gleich so sehr illegal wird
also nicht durchgängiges rohr oder so!
Wobei ein leerer msd ja nicht viel mehr ist
die frage is ob die Rennleitung wenn sie nen stock in den Po deines polos schieben bis zum MSD kommen...
Weil wenn ja wirds kritisch^^
Hab das zumindest mal so verstanden als ich von den ILLEGEALEN auspuffanlagen umbauten hört *zwinker* xDD
erstens: steht ind er sufu einiges dadrüber
zweitens: wieso immer illegal? was passiert wen ihr angehalten werdet? das ihr das immer aufs spiel setzt!
drittens: es gibt bessere mapßnahmen um besseren sound zu bekommen, zB. komplettanlage oder en sportpuff von nem anderen hersteller, (billige wie zB. Novus, Napexx)
viertens: dein link funzt nicht!
also fazit: mach den scheiß nicht und hol dir en richtig auspuff der auch sound hat.....
sry wegen dem link, also ein paar infos,
das ding nennt sich "vor bzw. mittelschalldämpfer"
e prüfzeichen vorhanden
kostet komischerweise nur knappe 20 euronen...
daher dachte ich, dass wenn man den leermacht, und das nicht funzt is das nicht so ein problem!
aber man kommt nicht "in den po meinen polos" durch den atu puffi kommste nicht mal ins innere des esd^^
von daher...
das is das pic dazu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hoffe der geht
Da kannst du genau so gut ne Attrappe kaufen.
Soweit ich weiß sind zumindest die Serein MSD Reflextionsschalldämpfer.
Da sit also kein Watte zum ausbrennen drin. Da sind 2 sieb-gelochte Absorberrohre neben einander in der "Dose".
Hab übrignedns auch ne Attrappe drunter in Verbindung mit einem sehr leisen Sebring ESD. Es ist jetzt deutlich hörtbar. Nicht (irre) laut. Und ich bin in 2 Jahren noch kein einziges mal angehlten worden. (Bin sogar mal bei der Polozeihauptstation über den Hof gefahren und ein Motorradpolozist hat mich zum Haus gebracht wo ich hin wollte)
Trotzdem illegal, mach das nich' und so...
habe mal bei myvideo und youtube geschaut!
die dinger werden echt schön laut...
da hab ich auch videos von klappenauspufanlagen gesehen, nach welchem prinzip funktionieren die?
weiß das einer von euch? wär echt geil, wenn ich mir helfen könntet!
@ mister6n2 die funktionieren so das wenn du im stand bist sind die klappen zu und der auspuff ist leiser und wenn du dann eine bestimte geschwindigkeit erreicht hast dann gehn die klappen auf und der ist lauter
also im endefekt wäre der auspuff zu laut aber dadurch wird er im stand leiser und das will die rennleitung so^^
angefangen mit dem schwachsinn hat harley davidson und porsche hat jetzt auch n paar modelle die des gleiche prinzip haben völliger müll-.-
MFG
danke dir erstmal!
Von Remus gibt so was auch für den Polo.
Da man sich aber vor den Auspuff knieen muss um die Kappe zu verstellen und nicht wie bei machen Porsche nur an einem Hebelziehen muss ist es nicht wirklich interessant.
Die automatische Klappentechnik gibts zB bei den GTi's.