vw teilemarkt

22 Km/h zu schnell !

Zitat:

Innerorts-Überschreitung: >= 31km/h.

Dann wurd das aber hoch gesetzt!

Bei mir warens damals auch abzüglich Toleranz 21km/h!

Grüße

der unterschied:
ab 21 gibts n punkt uns ab 31 is der lappen weg...

das war gemeint

hey

ist das nicht so wenn er 22 KmH drüber ist kriegt er doch noch 3% abgezogen?

dann wäre er doch unter 21 kmH drüber und müsste keine nachschulung machen, seh ich das richtig?

Ja theoretisch siehst du ddas richtig. Allerdings hate er bei den 22kmh schon was abgezogen.

Er war schon bissle schneller unterwegs und dafür bekommt er jetzt die Quittung...

Zitat:

hey

ist das nicht so wenn er 22 KmH drüber ist kriegt er doch noch 3% abgezogen?

dann wäre er doch unter 21 kmH drüber und müsste keine nachschulung machen, seh ich das richtig?
Manchmal braucht man nicht den ganzen Thread lesen, manchmal reicht auch schon der erste Post.

ich habe hier ein Auszug aus dem Busgeldkatalog, da steht
21-25 kmh zu viel, innerorts 50 EUR + 1 Punkt ; ausserorts 40 EUR + 1 Punkt.
Grus, Pierre.

Steht auch dabei wie es sixch verhält wenn man in der Probezeit ist?

Aber der Thread hat bis jetzt 0 Sinn gehabt. Er weiß immernoch nicht was ihn erwartet.
Die Spanne reicht von 50€ und 1 Punkt, bishn zu 700€, 3 Punkten und MPU

Am besten wäre eofac habwarten. Ich war auf der AB auch mal während der Probezeit zu schnell Unterwegs. 20kmh waren erlaubt un ich bin mit 177 kmh abzüglich Toleranz geblitzt worden. Hat damals 150€ und 3 PUnkte gegeben.
Das war eine Woche vor Ende meiner Probezeit und ich musste keine Nachshculung etc. machen.

Grüße

Grüße

gelöschtes Mitglied

also ich bin vor nen Monat auch Gelasert worden! ! !
    ausserhalb geschlossener Ortschaft;höchstgeschwindigkeit 50.
    Ich bin mit 83 Km/H das durch! ! !

3 Punkte, 88€ Geldstrafe...

wäre ich einen Km/h schneller gewesen,dann wäre der Lappen einen Monat im Urlaub!

Der aktuelle Bußgeldkatalog sagt :

innerorts 21- 25 km/h 80 € 1 Punkt kein Fahrverbot

nachzulesen beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Und DIE sollten es genau wissen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Das "tödliche" an der Sache ist der 1 Punkt. Der bedeutet bei "Führerschein auf Probe" (wie sich die "Probezeit" offiziell nennt) eben die Anordnung zur Teilnahme an einem "Aufbauseminar für Fahranfänger" + Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre auf maximal 4 Jahre. (Die Kosten für den Brief mit der Anordnung belaufen sich übrigens nochmal auf 25EUR + 6,90 Porto )

Der Lappen ist erst dann weg, wenn man nicht nachweisen kann, innerhalb der , vom LAndratsamt gesetzten, Frist an einem ASF teilgenommen zu haben. Bei mir hats allerdings gelangt das ich innerhalb der Frist angemeldet war zum ASF.

Das "gute" an der Sache ist, der nächste Verstoß is frei Beim nächsten Punkt gibts also nicht gleich ein ASF sondern "nur" eine Verwarnung mit der Empfehlung an einer Verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen, was allerdings freiwillig is. Est beim darauffolgenden Verstoß innerhalb der Probezeit is der Lappen dann weg und es folgen die üblichen böseren Verfahren =)

Viel Spaß mit ASF, ich fands witzig

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Innerorts, außerorts is bei der Geschwindigkeit egal. Aber warum müsst ihr alle 22 zu schnell fahren, fahrt doch lieber 20 zu schnell, dann passiert nix.
      Is halt echt ärgerlich wegen den 2 popeligen km/h

was meinst du wie ich mich aufgeregt habe war nur ein 1km/h zu schnell

Ja stimmt das war voll witzig da . Das beste war die fahrt da. Unsere Gruppe hat 12 Fahrfehler gemacht . Und waren in unsere ASF Maßnahme spitzen reiter -

Ja, seid stolz auf eurer Unfähigkeit... Sehr Lustig

Zitat:

"Ich hab' ne Sechs in der Prüfung."
      "Echt? Geil. Ich auch."
      "Kuhl. Ich auch Leute."
      "Yeah, ich hab' auch 'ne Sechs. Lass' uns nach der Schule vor'm Supermarkt mit 'n paar Plaste-Bier anstoßen"

Zitat:

Das "gute" an der Sache ist, der nächste Verstoß is frei Beim nächsten Punkt gibts also nicht gleich ein ASF sondern "nur" eine Verwarnung mit der Empfehlung an einer Verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen, was allerdings freiwillig is.

echt jetzt? Man hat also noch nen "Freischuss"? Gut zu wissen, denn wenn mal was ist, dann muss ich nicht gleich die riesen Panik schieben . Was passiert wenn man mehr als einen punkt bekommt? Gibts da auch nur ne "Verwarnung" oder bist dann gleich bei der mpu?

gelöschtes Mitglied

Also,wenn jemand in der Probezeit 21km/h zu schnell fährt muss zur Nachschulung und etc.
        Ist echt scheiße,ich meine abends fahre ich auch schneller so ab ca 23 uhr,wurde jetzt auch angehalten mit 18km zu schnell,jetzt darf ich 35euro blechen,gut ist das nicht aber,ich sag mir immer nicht schneller als 70 bzw.20h/km zu schnell weil ab 21 ist scheiße.
        Naja wird halt jetzt teuer für dich.
        Gruß
        Ron

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wieso unfähigkeit ? Das hat nichts mit unfähigkeit zu tun ! oder willst du sagen das du ein unschuldslamm bist ! Einige werden erwischt andere nich .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

20kmh waren erlaubt un ich bin mit 177 kmh abzüglich Toleranz geblitzt wurden

da hast abe rnochma glück gehabt
            bei mehr als 150 km/h drüber:P

Zitat:

wieso unfähigkeit ? Das hat nichts mit unfähigkeit zu tun ! oder willst du sagen das du ein unschuldslamm bist ! Einige werden erwischt andere nich .
            Zitat:
            Ja stimmt das war voll witzig da . Das beste war die fahrt da. Unsere Gruppe hat 12 Fahrfehler gemacht . Und waren in unsere ASF Maßnahme spitzen reiter -

Zitat:

Was passiert wenn man mehr als einen punkt bekommt? Gibts da auch nur ne "Verwarnung" oder bist dann gleich bei der mpu?

Muss ich direkt mal nachgucken =)

Im übrigen lässt es tief auf den Charakter blicken wenn jemand sagt das er öfter/generell 20 zu schnell fährt.

Sicher gibt es sinnbefreite Begrenzungen, doch ab und an hat so ne begrenzung ihren sinn.

Antworten erstellen