Halli hallo...
Schon mal vorab: SuFu gibt nix her....!
Habe ein angebot bekommen über einen Seat Ibiza 1.8 20Vturbo cupra, Bj 2000 , 110tkm, 156 PS
Jetz meine frage:
Da ich weiß, dass die beiden ( Polo und Ibiza ) auf selber basis gebaut werden, dachte ich mir, könnte man ja Motor, Achsen, Bremsanlage übernehmen, oder?
Was einen 1.8t umbau natürlich um einiges erleichtern würde...
Da raus, da rein... einfach oder?
Aber: Funzt datt?
Zitat:
Habe ein angebot bekommen über einen Seat Ibiza 1.8 20Vturbo cupra, Bj 2000 , 110tkm, 156 PSDer Cupra R hat 180PS? Der "normale" 1.8T 156 PS.
Jedoch wurde beim Seat Ibiza im Gegensatz zum Polo 6N eine andere Motoraufhängung und somit zum größten Teil andere Motoren aus dem VW-Regal verwendet, wie beispielsweise der 2.0 16V (150 PS) ABF; ein Motor, der identisch ist mit dem Motor des Golf 3 GTI 16V), der im Seat Ibiza Cupra verbaut wurde, oder auch die Diesel Motoren mit dem SDI-Motor mit 47 kW, die TDI-Motoren mit 66 kW (90 PS) und später 81 kW (110 PS). Dieser 110-PS-TDI kam auch im Golf 3 Sondermodell "GTI TDI" zum Einsatz. Dieser Motor verhalf dem Ibiza im stetig wachsenden Dieselsegment zu guten Absatzzahlen. Der Vorteil durch die geänderte Motoraufhängung und andere Motorengrundformen (827er Motorblock) war, dass der Seat Ibiza im Vergleich zum Polo 6N mit weitaus weniger Getriebeschäden zu kämpfen hatte. Es wurden die Getriebe VW 020 bzw. VW 02A eingesetzt, welche deutlich standfester waren als die Getriebe des Typs 085 im Polo 6N (Ausnahme Polo GTI 125 PS 6 Gang).
Mit anderen worten: Neue motoraufhängung oder was?
Scheint so.
Gut... das kricht man ja hin...
Wie siehts mit dem kabelbaum aus?
Kann man den VW-Baum drin lassen?
Habe gerade nochmal geguckt:
Isn 1.8t 20V SPORT... net cupra... SORRY
Zitat:
Wie siehts mit dem kabelbaum aus?Kann ich mir kaum vorstellen. Aber da kommen sicher bald die Experten, die das wissen. Spätestens zum WE hin.
Kann man den VW-Baum drin lassen?