vw teilemarkt

Checklampe 6n2

hanny
  • Themenstarter

Nabend zusammen,

habe ein kleines problem mit meinem 6n2...Ich habe heute einen komplett neuen zylinderkopf auf mein Polo gebaut weil mein alter kaputt ist...soo...ich habe alle flüssigkeiten neu drauf gemacht etc...

Sobald ich aber ca. 10 meter fahre...fängt es an zu piepen und die Check lampe leuchtet auf...bzw. sie leuchteet die ganze zeit....

weiß einer zufällig was das ist ? Bzw. wie ich es beseitigen kann ?...danke schonma. !

gelöschtes Mitglied

Kann so mit Gewissheit niemand sagen, fahr (oder lass dich lieber ziehen) zu einer Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen..

Piepen ist jedenfalls nie etwas gutes...

hanny
    • Themenstarter

also so grob kann man net sagen was das ist ?! :(

Hallo allerseits
    Habe das gleiche Problem nachdem ich für ein paar Tage die Batterie abgeklemmt hatte.
    Jetzt Leuchtet die ABS Lampe dauernd.
    Ca. 15 Sekunden nachdem ich den Motor starte piept es dann blinkt die Kontrollleuchte für die Handbremse und hört nichtmehr auf.
    Bevor ich die Batterie abgeklemmt hatte, hat alles funktioniert.
    Hatte schon mal jemand das Problem?
    Was kann man dagegen tun?

Gruß Andy

gelöschtes Mitglied

Hallo allerseits,

mein Polo 6N2 Facelift hat das gleiche Problem,hoffe auch hier auf Hilfe, weil
      VW nicht in der Lage dazu ist.

Es lechten: ABS, EPC und Motorsteuerungslampe.

Nachdem auslesen in der Werkstatt, kommt nur "sporadischer Fehler" bei raus, man müsste nach dem Fehler suchen, suchen kostet allerdings auch viel Geld, wenn man sich die Preise der Monteurstunden mal anschaut.

Da ich den Wagen dringends verkaufen muss, weil der neue Wagen schon da ist, hab ich hier ein großes Problem. Mit diesen ganzen Lämpchen ist ein Verkauf zu gutem Preis unmöglich.

Lg
      Sandra

Hallo
      Habe nun gelesen, das dieser Fehler anscheinend garnicht so Ungewönlich
      ist wie mein Mechaniker behauptet
      Bei meinem 6N2 geht die Checkleuchte sporadisch auch immer an und manchmal ist noch nicht mal ein Fehler abgelegt.
      Seit der Abgassensor gewechselt wurde ist Ruhe hoffendlich für immer
      Trat noch einmal auf ging dann aber von selbst wieder weg.
      Gruss an alle Polofahrer

sporadischer Fehler hieß bei meinem 6N2: der zündverteile ist hin. den würde ich mal wechseln und die Zündkerzen dann auch gleich mit als ich mein Polo gekauft hab hatte der 90tkm drauf und noch die Originalen Zündkerzen drin zwei Zylinder haben nicht richtig funktioniert und der Zündverteiler war somit im Eimer jedes mal wen ich Gas gegeben hab gingen sämtliche Warnleuten an nach dem ich den Zündverteiler und die Zündkerzen gewechselt hab war wieder alles ok

gelöschtes Mitglied

Hallo zusammen,

habe meinen Polo nun letzte Woche in eine Bosch Elektronikwerstatt gebracht und siehe da: er hat es geschafft, daß alle Lämpchen wieder aus sind.

ABS: Bremssensoren vorne beide seiten defekt.
        EPC & Motorsteuerung: Drosselklappensteuereinheit verdreckt und kaputt.

Komisch nur, dass VW nur "sporadischen Fehler" auslesen kann.

Kann euch den Bosch-Dienst nur empfehlen. Sitz in Jülich.

Bei mir waren es nur die Sicherungen auf der Batterie die werden locker beim abklemmen oder ausbauen der Batterie. Habe diese sauber gemacht Fehler ist weg.
        Achja nach dem abklemmen der Batterie hatte ich hinterher jedemenge Fehler im Steuergerät z.B. ABS Sensoren usw. anscheinend hängt sich das Teil bei Spannungsunterbrechungen auf. Habe die Fehler gelöscht jetzt ist alles wieder IO!
        Gruß Andy

polotreff.de
        #10 - 19.03.2009vw polo 6n2 motorsteuerung epc polo motorsteuerungslampe leuchtet polo 2001 epc polo 6n2 motorsteuerung vw polo leselampe 6n2 1,8 turbo abs und motorsteuerungsleuchte blinken vw polo 9n abgassensor agassensor vm polo polo epc motorsteuerung lampe motorsteuerung vw polo vw polo 2001 zuendkerzen lage nach abklemmen baterie leuchtet epc vw polo lämpchen check leuchtet was soll ich tun wenn beim vw polo lampe leuchtet und ich weiss nicht was es ist polo motorateuerungs lampe blinkt preise für monteurstunden motorsteuerungsleuchte vw polo polo 6n2 motorsteuerung epc zylinderkopf vw polo check preisliste epc fehler auslesen
        Antworten erstellen