Moin
Wollte gerne mal wissen was so der unterschied ist zwischen ner 45 PS Maschine zu einer 55 PS.
Kumpel meint das wohl angeblich der unterschied zwischen den Steuergeräten liegt und das man druch ein austausch den 45 auf 55 bringen könnte.
Würde gerne mal wissen ob das stimmt und wenn nicht was noch alles anders ist.
mfg
Marc
Was da der Unterschied ist?!
Das sind 2 komplett andere Motoren.
Grob gesagt ist der eine ein Monojettronic und der andere ein MEhrpunkteinspritzer.
Wenn du das Steuergerät tauschst isses danach hin.
Güße
...guck dir doch mal den Hubraum an...
ja alleine der Hubraum!Das kam mir schon komisch vor =O. Kumpel meinte halt das die angeblich baugleich sind,...
Also hat sich mein verdacht bestätig das es 2 völlig andere Motoren sind oder?
Bei 45 zu 50 könnte ich es mir evtl. noch denke aber wird wohl nicht der fall sein.
mfg
Marc
Ja wenn du nur Steuergerät tauschen würdest,würde der gar nicht laufen,da er auf einmal 4 Einspritzventile ansteuern möchte,die nicht vorhanden sind^^
Zu dem würde der auch zu Fett laufen...
Der 45PS hat 1049cm³ und der 55PS 1300cm³!
Den 55PS kannst du am besten mit nem 60PS vergleichen, da is am wenigsten Unterschied!
Im Vergleich vom 45PS zum 50PS, kann ich nur sagen, dass der 45PS ca. 50cm³ mehr hat laut Fzg.schein!
Bin schon alle Motoren gefahren, vom 45PS und 50PS würd ich die Finger lassen...
Zitat:
Grob gesagt ist der eine ein Monojettronic und der andere ein MEhrpunkteinspritzer.
Güße
Oh stimmt muss mich meinem Vorgänger anschließen.
Habs verwechselt,der 1,3 ist auch ein SPI.
Zitat:
Zitat:
Güße
grob gesagt ist das völliger unsinn.
beides sind zentraleinspritzer.
300 ccm² hubraum trennen die beiden von einander.
erst der 50ps Motor im Milchtütenformat hat ne Multipointinjection
dir sei vergeben mein sohn
Habe nochmal mit ihm gesprochen, er meint den Motor aus dem er mir das Steuergerät einbaun möchte ist ein 55Ps Motor mit 1,0 Liter. Der ist Orginal verbaut und nicht bearbeitet und auch so im Fahrzeugschein eingetragen. Und soll wohl Re Import sein.
Habt ihr da information ?
mfg
Marc
Zitat:
55Ps Motor mit 1,0 Liter.
Nein, ich für meinen Teil kann da nichts zu sagen.
Hast du die möglichkeit den Fahrzeugschein einzuscannen und uns zu zeigen?
Ja ich guck mal das ich ihn mir morgen mal kopiere. Konnte es selber nicht abkaufen dachte der Kopf wurde bearbeitet usw. aber soll echt 100% Serie sein.
Melde mich morgen den ma
Der Unterschied sind ca. 10 PS
Zitat:
Der Unterschied sind ca. 10 PS
Man kann den Themenbetreff auch zu wörtlich nehmen
Ist es vielleicht ein Steuergerät vom Tuning-Bereich was den 1.0 auf 55 ps trimmt wie bei chiptuning ? es ist ja bekannt, dass die Hersteller die Motoren vorsichtshalber limitieren damit die nicht hoch gehen und dass noch etwas Spielraum existiert.
Grus, Pierre.
ich warte immer noch auf Kollegen das er mir sein Fahrzeugschein Kopiert.... habe ihn seit 1 Woche nicht mehr gesehen.
mfg
Marc
wir haben zeit
disskutiern wa heut nich tun wa's morgen
Was wollt ihr denn jetzt eigentlich genau wissen?
Ich kann da auch helfen, ich hab die ganzen SelbststudienProgramme von VW hier.
Grüße
was der unterschied zwischen den 1.0 Liter 45 PS ler zum 55 PS ler ist der auch 1,0 Liter hat.
Und ja den Motor "solls" geben warte auf Kollegen das der mir sein Fahrzeugschein Kopie weil der den 55 Ps 1,0 Liter Maschine hat.
mfg
Marc
Zitat:
Wollte gerne mal wissen was so der unterschied ist zwischen ner 45 PS Maschine zu einer 55 PS.
Es gibt KEINEN 55PS Motor mit 1 Liter Hubraum.
ICh hab ne Auflistung mit allen Motoren und da steht so einer definitiv nicht drin.
Da kannst du lange auf die Kopie vom Schein warten - den gibts nämlich cniht.
Grüße
Habe heute mal dran gedacht den schein zu kopieren!
So es ist KEIN FAKE,.. das ist ein Echter schein und er sagt der Wagen hat 37 KW und 999 Hubraum!
mfg
MarC
37kW sind aber 50 PS oder?
... 37 kw sind 50 PS. Hab ich auch ... und so schlecht isser auch nicht.
Hi,
Okay stimmt 37 KW, kollege meinte halt es seien 55. Je nachdem, jetzt aber halt immer noch meine frage wo drin unterscheidet sich die Motoren genau?
Steuergerät? Kat oder sonst was?
mfg
MarC
45 PS
1043 cm^3 Hubraum
Single Point Einspritzung
Kein Alumotorblock
50 PS
999 cm^3 Hubraum
Multi Point Einspritzung
Alumotorblock
... der 50 PS-Motor verbraucht bei etwas mehr Leistung etwas weniger als der 45 PS-Motor.
Sind zwei komplett verschiedene Motoren.
Warum ist es den so wichtig was da für unterschiede drin sind ?
Diese sind nun mal die 10PS und der kleine Hubraum unterschied und der 50Psler fährt vllt 5-6km/h schneller.
Ansonsten kann mann nur sagen, das die Unterschiede so marginal sind das es sich nicht Lohnt diese auf zu listen.
Ich habe halt beide Motorn der ein (45PS) ist drin und der andere steht komplett bei mir.
Ich hatte vor den 50 PS Motor Kopf bearbeiten zulassen und den "eig." nur den Kopf bei mir raufsetzen, oder wenns nicht geht ganzen Motor.
mfg
MarC
soviel aufwand für (verzeihung) ->nichts<-
den 50 ps motor mit 999 ccm gipts wirklich den hat mein kolege auch !der hatte auch hier einen akount hat ihn aber wie mir grad aufgefallen ist gelöscht!
und der hat keine 55 ps sonder 50 !den motor gipts auch mit 45 ps !aber wie manche schon geschriben haben sinds trozdem 2 verschidene motoren,einmal gußeisenblockmotor und einmal alugussmotor !kat und alles ist gleich blos das steuergerät und derr motorblock hald nicht !
( hat mir zumindestens meim kumpel sein dad vertickt der schafft als kfz meister bei vw der wirds ja wohl wissen )
Wenns diesen misteriösen Motor wirklich gibt wie einer den du kennst, sein Bekannter ja gesagt haben soll (lol), wieso taucht dieser Motor dann in keiner Liste auf?
Der Motor steht weder im ETKA, nich im ELSAWin (und da müsste er drinstehen). Auch in meinen SSP ist er nirgends drin.
Aber wie du schon sagtest, der Vater von einem den du kennst wirds sicher besser wissen.
Es gibt den 1.0 l 45ps Motor mit 1043ccm aus der alten ZE mit Singelpoint Injektion.
Und es gibt den 1.0l 50ps Motor mit 999ccm aus der neuen ZE mit Multipoint Injektion. Dieser wurde bis hin zum Lupo verbaut.
Die Aussage von Knergy is demhingehend vollkommen korrekt und richtig.
Zitat:
Und es gibt den 1.0l 50ps Motor mit 999ccm aus der neuen ZE mit Multipoint Injektion. Dieser wurde bis hin zum Lupo verbaut.
Ja mag sein, stimmt wo du es jetzt sagst ^^
Wenn ich mich nicht irre wurde der bis 96 verbaut und mit Modelljahrwechsel auf 97 gegen den 999ccm getauscht, ein Modelljahr vor dem ZE Wechsel.
http://www.polotreff.de/polo/10917
schau euch den an der hat de 1 L 50 ps !
seit ihr sicher das, das der Motor ist,..?! Der ist nemlich Baujahr 96 und von dem Motor den ihr redet mit Alu Block ist doch erst so bei 97-98 eingebaut wurden.
MarC
Jetzt nochmal. Es gibt 2 verschieden motren den mit 1043 ccm AEV mit 45ps. Und einen mit 999cm und 50 ps. Die motoren haben nicht viel mit einander zutun ausser das sie beide im polo verbaut sind und luftpumpen sind.
Oh man ,wie gut dass ich meinen 1.6 AEE habe
Sorry OffTopic