Hallo,
Als ich vor einigen Tagen auf einem Parkplatz die Scheibe reinigen wollte, ist mir im Schaufenster auf gefallen das die Düsen der Scheinwerfer Reinigungsanlage nicht mit herausfahren und wie üblich eigentlich Wasser an die Scheinwerfer zu spritzen.
Was kann ich da machen, um zu kontrolieren warum das nicht geht oder woran kann das liegen.
Habe momentan nicht die Zeit nach VW zu fahren und ich weiß auch nicht ob das zu den Garantie ansprüchen gehört das die sowas Kostenfrei beheben. Denn der Wagen ist nochnichtmal ein Jahr alt ist.
:(
Sowas ist mit in der Garantie. Kann nur ein Elektrikproblem sein, ganz evtl. ein mechanisches... Fehlerspeicher auslesen lassen, gehört eh zum Kundenservice dazu...
simple fehlersuche...erstmal vorne den stecker abmachen ...einer sitzt im auto...der andere misst ob strom vorne ankommt...dann kannste schon mal einiges mehr sagen ob düse kaputt...oder sicherung defekt...kabelbruch..
Kommt die Düse denn nicht durch den Wasserdruck raus? Also ich kenn das so.
Nein da bewegt sich nichts.
Die Düsen kommen nichtmal raus
Das Licht hattest du aber eingeschaltet als du vor dem Schaufenster gestanden hast?
glaube schon, aber bin mir nicht sicher
Wenn das Licht nämlich nicht eingeschaltet ist, spritzt da auch nix. Versuch es einfach mal und gib hier bescheid..
Zitat:
Wenn das Licht nämlich nicht eingeschaltet ist, spritzt da auch nix. Versuch es einfach mal und gib hier bescheid..
Wenns aufgehört zu Gießen draussen kann ich ja nochmal nachsehen, weil ich kann mich jetzt nicht daran erinnern ob Licht an oder aus war.
Naja, bei Licht an vorm Schaufenster wär´s dir sicherlich aufgefallen...
Übrigens dauert das auch 1 bis 3 Sekündchen bis die Dinger rauskommen.
Man gut das ich gerade back to basic bin. Je mehr Technik, desto mehr Ärger...
Zitat:
Man gut das ich gerade back to basic bin. Je mehr Technik, desto mehr Ärger...
Beim Testen hatten wir Licht an!
Naja es rührt sich immer noch nichts.
Muss ich morgen mal Sicherungen nach sehen oder doch nach VW fahren
wenn es dann immer noch nicht geht könnte es die Wasser Pumpe sein.Die Scheinwerfer waschanlage hat nämlich eine eigene.
kann auch im winter ne zugefrorene leitung gewesen sein, die die sicherung für's relais gesprengt hat.
Danke für eure Hilfe
war zum Glück wohl nur eine Defekte Sicherung, die mein Vater ausgetauscht hat. Geht jetzt wieder alles
Sag ich doch
Zitat:
Zitat:
Zitat:
rocco91
PN
Hab ich mittlerweile auch gecheckt, dass da ne extra Pumpe drin ist..