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6 gang im 86c!

das mit der adapterplatte klingt sehr gut.....wäre für mich aber nur intressant wenn es auch ausgibig getestet wäre/ist.
Weil WENN irgendwas sein sollte bei jemanden, kommt die scheisse auf dich zurück
Nicht böse gemeint!
Aber wenn es echt hinhaut, freuen sich bestimmt einige drüber



gelöschtes Mitglied

    Pie Platte ist seit mindestens 10 Jahr im Ralley Einsatz erprobt....was willste noch für nen beweis...Soll ich den Polo ausm Parkhaus schieben das der dann noch fährt?
    Nein nein Renn erprobt und hält unter Garantie...keine sorge!


    okay wenn du es sagst

    Und was soll das stück blech kosten



    musst aber auch dazu sagen dass die Antriebswellen, und Schaltung geändert werde muss.

    An der Karosse muss doch auch geschnibbelt werden, wenn ich mich recht erinnere?

    gruß

    stef


    das hatte er glaube ich schon geschrieben das alles übernommen werden muß.....anlasser, wellen etc.


    blöd dass die golf wellen etwas zu lang sind


    sind wohl jede menge anpassarbeiten..


    das ist also die "Platte" später für das G60 Getriebe oder?
    Mit dem Getriebecode wäre mir besser geholfen damit ich mich ein wenig schlau machen kann wonach ich genau suchen muß


    Zitat:

    Mit dem Getriebecode wäre mir besser geholfen damit ich mich ein wenig schlau machen kann wonach ich genau suchen muß


    auf diese platte passen alle 02A getriebe nicht nur das ausm g60 auch das ausm z.b. passat 35i (so hab ichs verstanden) nur könnten dabei die anpassarbeiten von den wellen undso her grösser ausfallen

    mfg



    ahja stimmt, habe grade was im netz gefunden, wurden in viele fahrzeuge verbaut, okay frage mal anders.....bei welchem hätte man am wenigsten Arbeit......oder was wäre am einfachsten?
    Passt der flansch von der Antriebswelle z.b?


    hmmm

    Wellen brauchst die gleichen wie beim Salzi umbau also Golf Wellen gekürzt, Radnaben nimmst vom Golf 1 und lässt abdrehen.
    Kupplungsseil musst halt umbauen entweder Stange oder Seil vom G60 ist aber kein Act, Karosserie und Aufhängungsarbeit wird schon schwieriger

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Also der gesamte Umbau kostet je nachdem wie günstig ihr die Teile bekommt und was ihr selber machen könnt 1000-1500€ jedoch anstelle 2 mal das G40 Getriebe überholen zu lassen lohnt sich diese Haltbare Investition...die Radnaben mit der größeren Aufnahme kosten ca 80€ Antriebswellen kürzen ca 58-80 euro...die anpassung ist simpel....
      Man braucht zum passenden getriebe die Schwungscheibe,Anlasser,Kupplung,Schaltbox,umbau auf Hydr. Kupplung muß nicht zwingend sein,ja der Holm auf der Fahrerseite muß angepasst werden...(geschweißt)
      2 geübte schrauber machen den ganzen Umbau an einem WE
      Ist kein stück Blech sondern eine ausgefräßte Aluminium Platte mit gedrehten Stahlhülsen,Preis muß ich gucken was hier einer fürs Fräsen haben will....ich habe mal 500 bezahlt...vieleicht kriege ich es was billiger...
      Hier könnt ihr die Getriebeübersetzungen anschauen und wo das Getriebe verbaut wurde.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Gruß Tieflader


      ggg.jpg
      ggg.jpg

    • gelöschtes Mitglied

        so eine runde leichenschändung

        hier steht viel von der standfestigkeit der getriebe , gibts da genaue übersichtdaten mit 100% angaben?


        gelöschtes Mitglied

          G40 Getriebe 150NM
          G60/16V 02A Getriebe 250NM
          TDI /Quattro/4 Motion 2wd 4wd halt alle 02M getriebe 350NM
          wegen der adapter platte guck hier...
          http://www.polotreff.de/forum/t/17...86,3#p1429055


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