das mit der adapterplatte klingt sehr gut.....wäre für mich aber nur intressant wenn es auch ausgibig getestet wäre/ist.
Weil WENN irgendwas sein sollte bei jemanden, kommt die scheisse auf dich zurück
Nicht böse gemeint!
Aber wenn es echt hinhaut, freuen sich bestimmt einige drüber
Pie Platte ist seit mindestens 10 Jahr im Ralley Einsatz erprobt....was willste noch für nen beweis...Soll ich den Polo ausm Parkhaus schieben das der dann noch fährt?
Nein nein Renn erprobt und hält unter Garantie...keine sorge!
okay wenn du es sagst
Und was soll das stück blech kosten
musst aber auch dazu sagen dass die Antriebswellen, und Schaltung geändert werde muss.
An der Karosse muss doch auch geschnibbelt werden, wenn ich mich recht erinnere?
gruß
stef
das hatte er glaube ich schon geschrieben das alles übernommen werden muß.....anlasser, wellen etc.
blöd dass die golf wellen etwas zu lang sind
sind wohl jede menge anpassarbeiten..
das ist also die "Platte" später für das G60 Getriebe oder?
Mit dem Getriebecode wäre mir besser geholfen damit ich mich ein wenig schlau machen kann wonach ich genau suchen muß
Zitat:
Mit dem Getriebecode wäre mir besser geholfen damit ich mich ein wenig schlau machen kann wonach ich genau suchen muß
ahja stimmt, habe grade was im netz gefunden, wurden in viele fahrzeuge verbaut, okay frage mal anders.....bei welchem hätte man am wenigsten Arbeit......oder was wäre am einfachsten?
Passt der flansch von der Antriebswelle z.b?
hmmm
Wellen brauchst die gleichen wie beim Salzi umbau also Golf Wellen gekürzt, Radnaben nimmst vom Golf 1 und lässt abdrehen.
Kupplungsseil musst halt umbauen entweder Stange oder Seil vom G60 ist aber kein Act, Karosserie und Aufhängungsarbeit wird schon schwieriger
gruß
Also der gesamte Umbau kostet je nachdem wie günstig ihr die Teile bekommt und was ihr selber machen könnt 1000-1500€ jedoch anstelle 2 mal das G40 Getriebe überholen zu lassen lohnt sich diese Haltbare Investition...die Radnaben mit der größeren Aufnahme kosten ca 80€ Antriebswellen kürzen ca 58-80 euro...die anpassung ist simpel....
Man braucht zum passenden getriebe die Schwungscheibe,Anlasser,Kupplung,Schaltbox,umbau auf Hydr. Kupplung muß nicht zwingend sein,ja der Holm auf der Fahrerseite muß angepasst werden...(geschweißt)
2 geübte schrauber machen den ganzen Umbau an einem WE
Ist kein stück Blech sondern eine ausgefräßte Aluminium Platte mit gedrehten Stahlhülsen,Preis muß ich gucken was hier einer fürs Fräsen haben will....ich habe mal 500 bezahlt...vieleicht kriege ich es was billiger...
Hier könnt ihr die Getriebeübersetzungen anschauen und wo das Getriebe verbaut wurde.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß Tieflader
so eine runde leichenschändung
hier steht viel von der standfestigkeit der getriebe , gibts da genaue übersichtdaten mit 100% angaben?
G40 Getriebe 150NM
G60/16V 02A Getriebe 250NM
TDI /Quattro/4 Motion 2wd 4wd halt alle 02M getriebe 350NM
wegen der adapter platte guck hier...
http://www.polotreff.de/forum/t/17...86,3#p1429055