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wie weit mit org. Stoßdämpfern möglich

Zitat:

also das 20mm nix bringt is völliger quatsch, guck dir mal das fahrwerk vom polo gti an, is 15mm tiefer und liegt wie n brett, auffallen tuts nich grad, da habt ihr recht.


...sind aber auch andere Dämper drin oder?



ich habe mein 40/40 Fahrwerk von JOM nicht mit dessen gekürzten Stossdämpfern eingetragen bekommen, weil die viel zu hart waren und wirklich null restfederweg hatten. Musste mir dann zusätzlich die originalen Dämpfer wieder kaufen. Die sind wesentlich geiler vom fahrverhalten her als die härteren.


Zitat:

lass bloß die finger von gt cupline fahrwerken oder so dingern für 110 euro, das is völlige scheiße und da haste nich mal n jahr spass dran.


hmm also ich bin mit meinem Cupline eigendlich zufrieden ich fahre das jetzt 1 1/2 jahre und muss sagen das is immer noch sher straff ist und ein gutes fahrverhalten aufweist die kiste liegt wie ein brett auf der straße, also man kann nicht immer sagen nur weil es kein tolles marken fahrwerk ist das es der letzte Sch*** müll ist das is meine meinung!



jan022
  • Themenstarter

so jetzt wird kotrovers

Der eine hat 40/40 mit orginal Dämpfern der nächste sagt, gehen total schnell hops dann. Und wieder der nächste sagt, Cupline kannste knicken und sind nach einem Jahr hinüber, wiederum der nächste fährt mit seinem schon anderhalb jahre und merkt keinen Unterschied.


Ich glaube über Fahrwerke kann man sich wie Autofarben streiten kann das sein ?



Jan


oja das kann man .... ich habe volgende erfahrungen gemacht:

1. serien dämpfer kurze federn = nach 2 monaten 1 dämpfer kaputt

2. ``billigfahrwek`` = hat gehalten ABER sind teilweise so hart das man auf ner neu geteerten straße ``hoppelt`` ist müll meines erachtens

tuh dir echt nen gefallen ... kauf dir nen mittelklasse fahrwerk und gut ist .... die die mir bis jetzt am besten gefallen haben waren das orig g40 fahrwerk von vw (teuer aber gut) und jetzt habe ich eins con vogtland drin das habe ich für 300€ geschossen und das ist super.

Bei lockerem fahren bietet es wenigstens noch ein bischen kompfort (man kommt sich nicht vor wie in nem flummi) und wenne mal ballerst liegt der wagen wirklich gut.

MfG dennis


Zitat:

...sind aber auch andere Dämper drin oder?


ja, sind andere dämpfer, ging auch draum, dass andere dämpfer mit 20mm federn nix bringen, falls ich mich nich verlesen hab.

Zitat:
hmm also ich bin mit meinem Cupline eigendlich zufrieden ich fahre das jetzt 1 1/2 jahre und muss sagen das is immer noch sher straff ist und ein gutes fahrverhalten aufweist die kiste liegt wie ein brett auf der straße, also man kann nicht immer sagen nur weil es kein tolles marken fahrwerk ist das es der letzte Sch*** müll ist das is meine meinung!


also beim bekannten haben die dämpfer nach 6 monaten angefangen zu ölen und im winterauto vom kumpel war nach 9 monaten ende, kann sein, dass du glück hast, kannst natürlich auch bei markenfahrwerken mal n scheiß griff machen, die sind allerdings was die Garantie angeht kulanter und kannste sagen was du willst, die Verarbeitung und Endprüfung der Dämpfer ist um einiges besser als von dem Billigkram, was jetzt nicht heißt, dass jedes Billigfahrwerk scheiße ist, wie gesagt, aknnst auch mal glück haben. In der Regel isses allerdings nich so.

Vogtland hat n Kumpel von mir jetzt gekauft der n Astra G fährt, macht eigentlich n guten Eindruck, Verarbeitung is ok und Fahrverhalten is auch nich zu straff und noch genug Restkomfort


wie gesagt ich bin hoch zufrieden


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