Nabend.
Ich hab mal eine interessante Frage.
Was dürfen wir später an unseren Polos haben das wir trotz Tuning ein H-Kennzeichen bekommen?
Es heißt ja zeitgemäßes Tuning, oder nicht?
Aber in welchem Zeitraum?
Also, wenn man nen 90iger Polo hat, zählt dann ein Tuningteil was 2006 oder so erst für das Auto rausgekommen ist noch unter Zeitgemäßes Tuning?
Wann gab es die ersten Turboumbauten mit Gutachten?
Will von euch überhaupt jemand sein Polo später mit einem H-Kennzeichen noch fahren?
MfG
Bei H-Kennzeichen muss das Fahrzeug serienzustand haben. Bei Youngtimern ist es was anderes. Da darfst das Auto umbauen. Würde meinen nur auf Youngtimer laufen lassen...
Hi, H-tauglich ist alles, was es in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung für den Polo gab.
Streng genommen auch nur, was in dem Zeitraum auch am Auto verbaut wurde, sehen viele Prüfer aber nicht so eng.
MfG
k_jetpolo
Gibt es Youngtimer überhaupt noch?
Nen bekannter von mir fährt nen 65iger Mustang der schon nen größeren Motor hat und Bremsscheiben vorne (hat normalerweise Trommeln).
Bei ihm hieß es das er nur Teile verbauen darf die es entweder damals schon gab.
Quatsch? Das H-Kennzeichen hat er noch...
hat youngtimer zulassung überhaupt noch vorteile? is doch teurer oder nich?
Zitat:
H-tauglich ist alles, was es in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung für den Polo gab.
Youngtimer 25 Jahre und Oldtimer 30 Jahre. Hab aber auch mal gehört das Youngtimer abgeschafft werden soll. Aber ob´s abgeschafft wurde....
Zitat:
Hab aber auch mal gehört das Youngtimer abgeschafft werden soll. Aber ob´s abgeschafft wurde....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wer weiß schon was in 11-15 Jahren ist.......
Ansonsten siehe:
Da weißte erstmal Bescheid, denk ich
Es gibt keine Youngtimer-Zulassung....
höchstens H-Kennzeichen oder 07er... ist aber beides ab 30 Jahren!
07er entspricht ja der alten Youngtimer Zulassung...
Warten wir mal ab was in 10 - 15 Jahren, wenn unsere Polo's wirklich so lange halten, angesagt ist vllt. gibt es dann auch schon kein H-Kennzeichen mehr oder wir fahren alle längst Elektroautos. Wer weiß, wer weiß...
Zitat:
oder wir fahren alle längst Elektroautos. Wer weiß, wer weiß...
Natürlich , so was langweiliges wie der Elektro-Smart der gestern in GRIP gezeigt wurde habe ich selten gesehen....
....sssssssssssssssssssssssssss....
...das muss entweder:
Böööööööööööpppp Bööööööööööööööpppp PENG....
...oder...
....pppppppffffffff tzzzzz.....
machen
Und ein motoresimulationsmodul, was das Fahrzeug zum Wackeln bringt, wenn man im Leerlauf aufs Gas tritt^^ so wie den guten alten V12 Maschinen
Mensch, dann kaufst du den Smart halt mit Vibrationsakku und Motorsound von Foliatec
Das ist so traurig, dass es schon lustig ist...
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Youngtimer 25 Jahre und Oldtimer 30 Jahre.
Zitat:
Zitat:
Youngtimer 25 Jahre und Oldtimer 30 Jahre.
meiner ist grad 18 ^^ dauert ja dann noch 7 jährschen..
Zitat:
Will von euch überhaupt jemand sein Polo später mit einem H-Kennzeichen noch fahren?
was bringt es denn für vorteile, sagen wir mal so.... ich sag mal für nen originalen polo so wies meiner ist, würde sich das ja vllt. lohnen, aber wenn nur historische teile verbaut werden dürfen,..... is doch dann nix für viele von uns oder?
Zitat:
Zitat:
ICH!
n H-Kennzeichen lohnt sich am 2F doch sowieso nicht....
Steuer für H-Kennzeichen 192 €
Steuer für 1,3l 2F Euro 1 196 €
Wegen 4 € die ganzen Auflagen?
H-Kennzeichen lohnt sich eigentlich nur bei hubraumstarken Autos ohne Kat oder um in eine Umweltzone zukommen!
Zitat:
Steuer für H-Kennzeichen 192 €
Steuer für 1,3l 2F Euro 1 196 €
Zitat:
Jo aber für die 192€ fürs H Kennzeichen ist doch die versicherung schon
mit drin. Deswegen ist es ja so günstig.
Naja sdind bei mir janur noch 9 Jahre dann hab ich auch mein H.
Das Youngtimer werde ich wohl nicht nehmen auch wenns nur noch 4 sind.
Zitat:
Es gibt keine Youngtimer-Zulassung....
höchstens H-Kennzeichen oder 07er... ist aber beides ab 30 Jahren!