Hi ,
ich hätte mal ne Frage : wieviel kostet denn nen Wertgutachten so ca.?
und was benötige ich alles dafür?
danke schon im Vorraus für eure Antworten
ich habe 120€ für das erste bezahlt! das zweite war dann nur noch 80€... habe es beim tüv nord machen lassen ! beglaubigt mit stempel fotos etc..
am besten sind fotos und rechnungen . uch habe alle rechungen von der kleinsten schraube etc. alles eingereicht. und ein fotoalbum mit ca 100 fotos von jedem schritt... der gutachter hat das alles zur sichtung mitgenommen und nach 14 tagen war alles unter dach und fach ...
du musst das aber mit deiner versicherung klären ob sie das gutachten anerkennen. weil wenn nicht dann nützt es dir rein gar nichts beim schadensfall.
ich z.b. fahre meinen g40 nun auf wertgutachten versichert mit vollkaso ohne selbstbeteidigung... sprich wenn ich den aufs dach lege, und hat einen totalschaden bekomm ich das was im gutachten steht ...
naja dann gehts ja so vom preis her es kommt glaube ich auch drauf an ,
ab ich dem prüfer alles besorge an rechnungen usw oder ob er das machen muss?
aber wenn ich teilkasko hab interessiert das doch die versicherung ni oder?
Zitat:
hallo also ich habe mein wertgutachten von der dekra machen lassen da einige versicherungen nur das anerkennen. die kosten waren dann natürlich auch sehr hoch weil bei mir am auto alles selber gemacht wurde und der prüfer die kosten alle ermitteln musste. es hat sich aber gelohnt und die versicherung ist damit auch einverstanden muss jetzt 20€ mehr zahlen zwecks gutachten. ja und es hat 250€ gekostet.
mfg kerstin
Zitat:
naja dann gehts ja so vom preis her es kommt glaube ich auch drauf an ,
ab ich dem prüfer alles besorge an rechnungen usw oder ob er das machen muss?
Zitat:
was nützt dir ne teilkasto ? wenn du den hobel aufm acker schiebst bekommst nur den glasbruch bezahlt!
das solltest du vorher mit deiner versicherung klären !
Klau mir mal das Thema.
Wo kann man denn noch überall ein Wertgutachten machen lassen?
Also ich bin von meinen wertgutachten mehr als enttäuscht....
mich hat der spass 200€ gekostet und es kam ein wert von 5900€ heraus.... dafür hätte ich mir das sparen können......
Zitat:
Klau mir mal das Thema.
Wo kann man denn noch überall ein Wertgutachten machen lassen?