vw teilemarkt

Fahrzeugschein weg 0.o

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Guten Abend alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich vor ein paar Tagen mit leichtem Entsetzen feststellen müssen, dass sich mein Fahrzeugschein nichtmehr da befindet wo er es eigentlich tun sollte - in meiner Brieftasche nämlich. Naja nach kurzem Suchen habe ich dann resigniert und mich dazu überwunden das Ding neu beantragen zu lassen.
Jetzt ist der Wagen jedoch ganz wild versichert usw. . Also ich glaube der Halter ist meine Mutter, die Versicherung läuft aber über meinen Vater.

Frage: Was muss ich unter diesen Gegebenheiten tun, um einen neuen Fahrzeugschein zu bekommen!?

MfG,
MarcOPolo.



Such den Fahrzeugbrief und geh dann zur Zulassungsstelle und beantrage dann ein neuen Schein. Müsste eigentlich klappen. Wenn der Wagen auf deiner Mutter zugelassen ist dann lass dir von ihr noch eine Vollmacht geben zur Sicherheit.

mfg

felix


Und den Perso von dir und deiner Mutter solltest du vorsichtshalber mitnehmen...

musste wegen dem Schwachsinn schon 1000 mal fahren -.-

Kostet so ~20Euro



Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

jo ok danke für die tipps!


Zitat:

Und den Perso von dir und deiner Mutter solltest du vorsichtshalber mitnehmen...


Genau.

Mitnehmen solltest auf jedenfall:

- Geld (kostet bei uns 36€ bis 60€ die Verlustmeldung und Neuausstellung)
- Personalausweiß des Halters
- Vollmacht (beim zuständigen Landratsamt gibts meist ein Vordruck zum
download. Wenn ja, bitte nur das nehmen und keine eigene
schreiben, wird meist nicht anerkannt)
- Bescheinigung über gültige Hauptuntersuchung + AU
- Polizeianzeige (bei Diebstahl)
- bei Verlust ist eine Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung notwendig (von
der Person, die den Fahrzeugschein bzw. ZB Teil I verloren hat)


So, das wäre dann alles


gelöschtes Mitglied

    auf alle fälle bei der polizei einen verlust melden ...
    fals der finder deines scheins meint er müsse damit scheisse bauen, hast du dich so abgesichert!


    Antworten erstellen