vw teilemarkt

der TÜV heini

aruss
  • Themenstarter

war am freitag bei dem TÜV wegen meinen Teilen die ich reinbauen will,

die Heinies versuchen einem immer was reinzureden, als ob ich was von dem will was auf gar keinem fall erlaubt ist und ich das eigentlich wissen solte und dann noch mit so einem gesicht.

ich fragte denn ich will ein gewinde fahrwerk reinbauen mit 8x15 felge mit 195/45 R15 bereifung ich meine so zu dem ob ich mal so ein schreiben von Tüv bekommen könte wo drin steht was man alles beauchten soll, damit ich halt nicht 2 mal zu dem fahren muss. Fängt er mir mit einer predicht an dass ich mit rücksicht auf andere fahren soll und dass wenn ich einen mit so einem Fahrzeug anfahre andere verletzungsgefahren entstehen und dass mindestens 11 cm bodenfreiheit haben muss weil ich auf den bordstein ausweichen muss wenn ein Retungswagen forbei will. und und und.

ich dachte wo bin ich da gelantet, auf jeden fall bin ich nicht schlauer geworden, und was ich wollte habe ich nicht bekommen also sprich so ein schreiben wo alle Vorschriften stehen.

Auf jeden Fall war das ein komischer vogel



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also sowas finde ich auch echt dumm...

    "wenn ich einen mit so einem Fahrzeug anfahre andere verletzungsgefahren entstehen und dass mindestens 11 cm bodenfreiheit haben muss weil ich auf den bordstein ausweichen muss"

    Wenn ich mal schätzen darf hab ich jetzt mit original Fahrwerk nur circa 15-20 cm Platz...

    Welcher normale Autofahrer fährt bitte an Bordsteinen hoch?

    Wenn sie circa 10cm hoch sind wie es die normalen an Straßen zumindestens bei uns sind, reisst man sich bei hochfahren fast den Reifen zu Klump...

    die haben total Spitze Kanten zwar sind die leicht abgerundet aber das hilft nur wenig...

    Ich freu mich auch bald auf den TÜV wenn ich meine Federn eintragen lassen will ;->

    Aber ich denke bei 40/40 und 13Zoll 175er dürfte er nix zu meckern haben ^^

    Da werf ich gleich mal nee Frage in den Raum kann sich bei ATU Federn einbauen lassen?

    Mit allem zusammen mit Federn dürfte der Einbau circa 300-330€ kosten
    Dabei ist gleich Achs-Spurvermessung..


    GreeTZ


    aruss
    • Themenstarter

    ja genau und wer soll dan den reifen bezahlen,
    ich bin doch nicht krank und fahr einen unabgesetzten bordstein hoch.

    ja machen die für 300 euro da sag ich nur also ich werde das selber am WE jeztz machen muss noch Domlager wechseln und einen Radlager, dann nur vermessen und gut ist,
    aber nur wenn ich meine Stosstange bekommen habe sonst kann ich nicht ohne die zu TÜV der hat mich wegen meiner halben stosstange auch total zugelabert.



    gelöschtes Mitglied

      ich musste noch nie einem anderen ausweichen

      aber mal so im ernst. als ich letztens bei der dekra war, war der typ voll lässig drauf. ich hab gefragt ob er lowrider zulassen würde und der hat jemeint dass das möglich ist und mich sogleich an ne fachwerkstatt weitergeleitet. dit war echt dufte. er meinte er hatt och schonmal einen zugelassen. na wenn dit nischt is.
      ick sach mir immer:freundlich kieken und der rubel rollt, äh polo


      Antworten erstellen