Nabend zusammen
Mein Bruder hat sich in ebay ne lima ersteigert.
So als er heut mittag heim kamm haben wir die alte lima ausgebaut.
Die von ebay rein,kabel an die lima wieder angeschlossen.Und nachdem wir die batteriepol wieder dran setzten gabs beim minuspol funkenschlag und in der nähe vom anlasser unten raus kamm rauch.hab dann die batterie wieder abgeklemmt.hab dann die kabels von der lima und vom anlasser abgemacht und neue drann.hab auch gemerkt das das kabel wo an die lima geht warm war.es kamm auch kein strom irgendwo an im innenraum.wir haben die kabel dann von der lima von ebay abgelassen und die batteriepol wieder dran gemacht.dann ging auf einmal alles wieder.Wir haben die alte lima wieder eingebaut und sehe da alles geht wieder.nur nachdem die alte lima wieder drin war haben wir das auto angemacht und batterie gemessen und die anzeige vom messgerät war schon im roten bereich.selbst die tachobeleuchtung und das scheinwerferkicht haben ganz leicht geflakert.kann es sein das die batterie erst nochmal richtig geladen werden muss?
Und was könnte es mit der lima von ebay aufsich haben?
Hi, habt ihr den Regler von eurer Lima mal gewechselt?
Meistens sind die Kohlen runter... hatte ich auch schon.
Regler wechseln (ca.26&euro, ne Stunde rumfahren und die Batterie laden, beobachten was passiert die nächsten Tage.
Hoffe konnte helfen.
Gruß Garrit
lima regler ist ganz neu.hab meinen bruder eben angerufen und er meinte auch das er von der drehzahl schwanken tut
Gut dann kA.
Meistens ist es der Regler.
Musste auf andere antworten warten.
mhh werd heute mal zu vw fahren und mir die kabel neu holen...sicher ist sicher..muss ja noch nicht mal die lima selbst sein kann ja auch das dünne blaue kabel sein..mhh werd auch mal nach der tachoeinheit schauen die hat ja auch was mit der ladespannung zu tun..aber was mich wundert..die batterie scheint immer geladen zu werden..er springt immer an(auch bei -10grad)und die ladekontrolleuchte ist nicht an..aber die bringt nur mit verbraucher 13,2..