machn hovercraft draus hehe
viel geht ja nicht mehr ab gell. aba ne zu aufwändig
Soda,
hab mal angefangen meine Hinterachse zu entrosten und neu zu grundieren
Ausserdem mal versucht die hinteren Radhäuser vom Lack und dergleichen zu befreien, da mir schon 1-2 Polos Bekannt sind die da gerostet haben.
hättest aber besser noch bevor du grundiert hättest rostschutz drauf amchen sollen oder nicht?
oder hatteste das schon gemacht nur nicht erwähnt?
juhuuuuu...es geht voran....und gut dass du auch gleich gegen rost vorsorgst, muss ja auch mal gemacht werden
also letztes jahr war vom flo wirklich viel abgeschaut von mir und vom chris...das haben wir ihm ja auch des öfteren gesagt
aber für diesen umbau bin ich sehr optimistisch, er wird immer individueller und ähnelt wie ich finde nicht mehr meinem und auch ned dem vom chris....
also ich finds gut, dass du versuchst, mehr eigene sachen zu machen, auch wenn du sie oft ned selber umsetzen kannst....
der eine kanns, der andere ned, des heisst ja nicht, dass man ned ideen haben kann
und ausserdem hab ich an den stoßstangen, die ich für dich gemacht hab ja schließlich auch ned schlecht verdient...so haben wir beide was davon....
du neue stoßis und ich 1/3 meiner felgen bezahlt
in diesem sinne, mach so weiter und lass dir ned reinreden....zieh dein ding ruhig durch
heut mal das erste Radhaus für meine Ansprüche fertig gemacht, also U-Boden Schutz geschliffen, zwecks Rostvorsorge und Bolzen für die Befestigung der Radausschale entfernt.
War zum Glück nichts vorhanden.
Und ausserdem mal angefangen die Vorderachse zu zerlegen.
Zwischendurch mal diverse Flugroststellen abgeschliffen.
mfg
na geht doch vorran!ich hoffe du hast an den einstigene richtig bis aufs blehc runtergeschliffen?schleif zur sicherheit auch noch die ganzen einstiege bis aufs blech runter!da kommt bei mir langsam aber sicher der Rost wieder durch!
lackier es doch richtig raus oder bzehie es mit leder is auch was feines
Heute wars soweit das der Motor rauskam.
wieso schraubst du den ganzen krümmer gleich weg?
weil die muttern leichter aufgegangen sind wie die am flansch
mfg
Zitat:
weil die muttern leichter aufgegangen sind wie die am flansch
nicht ganz, aber bevor ich da nen bolzen oder abreiss, nehm ich die leichtere Alternative ausserdem kommts da beim Diesel mit Werkzeug besser ran.
Heut hab ich mal angefangen die Querlenker vorne abzubauen,
Bremskraftverstärker etc. zu entfernen und div. Leitungen beseitigt.
ausserdem mal den seitlichen getriebehalter weggeschraubt.
mfg
habe heute mal ein Kabelwirrwar im Innenraum verursacht
bekommste das auch alles wieder zamm?
sieht ja bald schlimmer aus, als bei mir
Heute mal den ganzen kabelbaum entfernt.
Habe mir heute mal ne Hinterachse vom 6n2 geholt, damit ich feststellen kann das sie nicht passt
Aber naja für was kann man die Achsstummel trennen
Das muss ich aber erst erledigen, dann hab ich hinten auf Hinterachse umgebaut, wobei mir aufgefallen ist das die hintere Bremse dann so gross ist wie im Moment meine vordere
Ausserdem mal angefangen den Motorraum zu bearbeiten.
hät ich dir auch sagen können das die nicht passt
die baustelle wird ja immer größer
bin gespannt wies weiter geht !
Hab heute mal beim Motorraum weitergemacht
*shitarbeit*
schaut aber sehr nice aus ! weiter so !
und mit nem sandstrahlgerät würds schneller gehen und man kommt überall hin
warum leicht machen wenns schwer auch geht ! is ja nur halb so lustig !
Geht aber auch ganz gut ohne... Hab meinen Motorraum wirklich komplett blank gemacht bis in die letzte Ecke... Bohrmaschine, biegsame Welle ne handvoll Drahbürstenaufsätze und gib ihm... nach 2 Wochen wars top...
Viel Spaß beim weiter machen
Zitat:
und mit nem sandstrahlgerät würds schneller gehen und man kommt überall hin
uuuudas is assi! Steckt noch ziemlich viel Zeit + Arbeit innen!
Viel Spaß dabei!
@all
danke für das lob, aber naja sandstrahlen hab ich nicht die möglichkeit und beweglich ist der polo im moment nicht.
Ausserdem wie die anderen schon sagen flexen macht spass
machst du das mit ner flex? also mit so einer scheibe?
also einfacher geht das mit soner drahtbürste, also son aufstaz für die flex weißte da sind so gezopfte drähte, damit klappt 1A
habt ihr das ganze mal mit abbeitze versucht?