will hier mal fragen wie sich ein kaputter hallgeber sich bemerkbar macht. hab momentan das problem, wen ich fahre fängt er manchmal an zu stottern und wen er warm hat will er einfach nicht mehr starten.
danke für eure hilfe im voraus.
mfg shorty.
als meiner kaputt war ist der garnicht mehr angegangen.
wenn der hallgeber defekt ist, zündet dein motor nimmer...ähnlich wie bei defekter zündspule. also komplett aus und ruhe
was kann es den noch sein? hab anlasser neu, zündverteilerkopf und finger neu, neue zündspuhle. nervt manchmal wen man ihn anschieben muss.
vorgestern kam mir so'n opel tigra fahrer zur hilfe und wollte bei mir überbrücken, also batterie an batterie ( weil er nicht mehr ankam ). macht dieser vollidiot doch schon beim anschliessen seiner batterie einen kurzen.
was kann der fehler sein das mein polo, wen er warm hat nicht mehr anspringt? weiss da jemand bescheid oder hat jemand das gleiche problem?
könnte am temperaturgeber liegen....
Hi,
also wenn er warm ist, bekommst du den nichtmehr mit dem Anlasser an, aber anschieben geht?
Wenn ja, willkommen im Club
Mein Hallgeber war es nicht, neue Batterie hat auch nur kurz geholfen. Da das Problem erst nach dem Wechsel vom Anlasser angefangen hat, werde ich den morgen auchnoch tauschen. Sollte das nix bringen, weiß ich auch erstmal nicht weiter...
Langsam hasse ich meine 3f Zicke...
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Mein Hallgeber war es nicht, neue Batterie hat auch nur kurz geholfen. Da das Problem erst nach dem Wechsel vom Anlasser angefangen hat, werde ich den morgen auchnoch tauschen. Sollte das nix bringen, weiß ich auch erstmal nicht weiter...
Zitat:
Langsam hasse ich meine 3f Zicke...
Naja, ich fahr nur Kurzstrecke, aber die Batterie muss das trotzdem abkönnen, und das Problem darf nicht schon wieder nach zwei Tagen da sein...
Wenn die Lichtmaschine nicht richtig laden würde, würde man irgendwann nurnoch auf der Batterie rumfahren, bis die leer ist, dann geht auch nixmehr. Bin aber letztens erst wieder 120km am Stück gefahren, das hätte ich nie mit ´ner platten Lima geschafft.
Ansonsten ist die Lima Plan C, dann hab ich fast ´nen anderen Motor drin
Mein blauer Themp.fühler zeigt laut Tester die richtige Themperatur an, Fehler hab ich auch keinen drin...
MfG
k_jetpolo
ja okay.. wenn der lima regler abgenutzt ist dann kann es auch sein das die nichtmehr genug saft bringt. also das die batterie nichtmehr genug geladen wird. anderseits weiß ich auch nicht man hört doch beim starten obs an ner schwachen batterie liegt oder? ^^ dann hat der anlasse es schwer zu drehen.
Eben, mein Anlasser hört sich an, als ob mehr als genug Saft ankommt, nur der Motor springt einfach nicht an...
Anrollen, zack, da.
Mit dem Anlasser, den ich jetzt drin hab, musste ich von Anfang an viel länger orgeln, als mit dem alten. Bei dem war der Magnetschalter leider platt...
Achja, mein Zündanlassschalter ist auch neu, daran liegts bei mir also auch nicht.
Ist ein sehr merkwürdiger Fehler...
MfG
k_jetpolo
Wenn du den schiebst springt er sofort an und läuft gut durch ? Hab ich das so richtig gelesen ?
Aber per Zündschlüssel orgelt der nur aber springt nicht an ?
üüüsch... sehr sehr kurios! da stellt sich mir nur die frage ob der motor auch durchdreht nicht das der anlasser nur dreht aber nicht springt. also der springt ja über son magnetkontakt raus und dreht die schwungscheibe an. hast mal kontrolliert ob der das macht?
ok eigentlich ne dumme frage aber.. ist ja auch ne komiger fehler ^^
man merkt das ja eigentlich schnell wenn der motor nich mitdreht ^^
Klar dreht der Motor durch...
Das tollste daran ist, wenn er kalt ist, springt er direkt an...
Wenn er lau warm ist schon nichtmehr...
...und wenn er ganz warm ist, nur nach Lust und Laune...
MfG
k_jetpolo
das einzigste was ich da weiß ist das der tempfühler sein kann.. schnomal die leitung kontrolliert ob die ne bruchstelle haben? mader oder sonstwas? weil dann krigt der ja garkein signal von dem temp.fühler und dann spritzt der womöglich immer fett ein.
es könnte aber vielleicht ein massenfehler sein vom anlasser, hat mir heute ein blaumann gesagt. die batterie hat nach meiner meinung genug saft aber kämpft sich zu tode, weil der anlasser nicht will.
So, hab den Anlasser getauscht. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten, aber erste Anzeichen waren trotzdem da (sehr langes orgeln).
Nebenbei ist mir aber aufgefallen, dass der Stecker vom Zusatzluftschieber nicht richtig drauf war... uuups
Naja, wir werden sehen ob es damit zutun gehabt haben könnte...
Obwohl ich das letztens wieder hatte, war der Fehlerspeicher leer. Blauer Themp.fühler fällt somit aus, weil auch Kabelunterbrechungen erkannt werden.
...to be continued? Ich hoffe nicht
MfG
k_jetpolo
Bis jetzt ist er immer einwandfrei angesprungen, ist also entweder der Anlasser, oder der Zusatzluftschieber gewesen...
Da es themperaturabhängig war, würde ich aber eher auf den Zusatzluftschieber tippen.
MfG
k_jetpolo
meiner hat jetzt von selbst aufgehört, so rum zu zicken. könnte schon der luftschieber gewesen sein. vielleicht hatte er etwas mühe mit der kälte.