wollte mal fragen ob die bremszangen vom g40 in meinen 2er polo mit 50ps vergaser passen und ich damit eine bessere bremswirkung erzielen könnte ?
Sollten passen denke ich.
Wenn die passen haste auch mehr bremsleitung!
bist du dir da sicher ! wenn ich se mir schon hole sollten sie schon passen !
muss ich sonst auch noch was ändern oder nich ?
1. müsstest du auch die bremscheiben ändern, da die beim G innenbelüftet sind, ich glaub nicht, das deine es sind....
und 2. was willst du damit, hast du so viel leistung, das du unbedingt so etwas brauchst?
nicht böse gemeint!
achso !
ne so viel leitung hat er auch nich !
aber kann ja sein das sich jemand mehr gedanken macht über seinen bremsweg als über die beschleuningung oder nich ?
die ori bremsen sind nämlcih mist !
keine ahnung, noch nie was anderes wie nen G gefahren...
nen Benz mit 240 ps und nen 2er STHK mit 1,4 l 16v turbo und rund 200ps
Moin!
Um mal genauer auf deine Frage einzugehen:
Lohnt sich IMMER(!) auf G40-Bremsen umzurüsten.
Welches Baujahr hat dein Polo? 84er?
Wichtig ist, dass du schon die verstärkten Federbeine hast (siehe Bild)
Denn nur hier passen die Bremsen vom G40.
Du benötigst dann die Bremssättel, die Bremssattelhalter, die Bremsscheibe 239x20 (innenbelüftet), Bremsbeläge und neue Bremsschläuche.
Gruß
nen evo 9 mit 320 PS und nen Calibra 16V Turbo mit 270 PS
ich meinte etwas kleineres was es an Polo gibt
@ audi50 danke ! das wollt ich wissen wär halt toll wenn jemand sowas zu verkaufen hätte !
jap hab den polo bj 84 !
Gerne! Dafür sollte das Forum ja auch sein
Im Prinzip würde ich die Teile schon neu kaufen, da kannst du sicher sein, dass z.B. die Dichtungen der Kolben am Bremssattel dicht sind.
Beläge und Scheiben sollte man eh neu kaufen.
ATE, GIRLING oder LUCAS, da dürftest du was bekommen, wenn du nicht zu VW gehst.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob du in Zukunft ein Tuning in Sachen Felgen planst. Da kann es dann bei 13"-Felgen u.U. Probleme mit dieser Bremse geben. Ist aber alles lösbar!
Gruß
ICh hab gehöhrt dass die G40 Bremsen nur bei 14 Zoll gehen?
Oder verwechsle ich das was mit den vom 2er GTI 16V?
Meine komplette Bremsanlage sollte ich nämlich schläunigst wechseln.
Grüße
NEIN! Die G40-Bremse funzt auch bei 13".
Die original G40-BBS-Felgen sind ja auch 13"!
Die Probleme beginnen erst ungefähr ab ner Einpresstiefe (ET) 25 abwärts.
Der 2er G40 hatte andere Bremssattelhalter ohne vorderen Bogen, damit kann man dann auch kleinere ET´s fahren
Sorry dass ich jetzt den Thread missbrauche,
kann ich dann mit der originalen Felgengröße, 165er und nem 60/40 Fahrwerk die G40 UND die 16V Anlage fahren?
Muss da unbedingt ran.
Grüße
Die 16V-Bremsanlage vom Golf?
Da gehts dann wirklich erst ab 14" los!
Die G40-Anlage hat nen Scheibendurchmesser von 239mm
Die 16V/G60 hat nen 256mm-Durchmesser
Der G40 hat aber keine Scheiben hinten, oder?
Deswegen wollt ich das iegentlich umbauen, damit ich hinten Scheiben habe,
Grüße
Nee, der G40 hat Trommeln hinten.
Reichen meiner Meinung eigentlich aber auch aus.
Zitat:
Reichen meiner Meinung eigentlich aber auch aus.
Hm, hab zwar selbst noch keinen Umbau hinten gemacht, aber da gibts ja Umbau-Anleitungen mit Stücklisten im Netz. Ist auch kein Hexenwerk, kostet halt ein paar Euronen.Wenn du das der Optik wegen ausgeben magst....
G40 Sättel und Halter hab ich noch da liegen wenn du interesse hast PN.
Die Bremsamlage vom Golf2 GT ist im übriben vorne mit der G40 Anlage identisch und hat hinten auch Scheiben. Wenns dir nur um hinten scheiben geht.
Ic hmag das nciht nur wegen der Optik ausgeben.
Ob ich mir ne G40 Bremsanlage (mit HBZ usw.) kaufe, oder gleich eine vom 16V ist wohl von den kosten her gleich.
Das einzige was evtl. Mehr ist, ist der Aufwand.
WENN ich mir den Stress aber schon geben, mach ich mir gleich was gescheites rein weil bei mir irgendwann noch mal n stärkerer Motor reinkommt und cih dann ruhe hab mit der BRemse.
GRüße
Habe noch neue gold eloxierte otiginal VW Polo G40 Bremssattelhalter mit Quittung von einen VW Autohaus....Bei interesse, einfach melden
Ne lass mal, so vergoldete Sachen will ich bei mir nicht drin haben
Das Auto soll beschläunigen fahren und schnell zum stehen kommen - mehr nicht.
Grüße Sascha
Habe noch neue VW POlo G40 Bremssattelhalter die gold eloxiert sind...Habe ich beim VW Autohaus gekauft...Bei interesse einfach melden
Man sollte noch den Bremskravtverstärker vom Gti verbauen, der kleinere vom polo hat zu wenig biss meiner meinung nach... Ich musste immer bis zur ölwanne durchtreten bis die richtig packen
Zitat:
Habe noch neue VW POlo G40 Bremssattelhalter die gold eloxiert sind...Habe ich beim VW Autohaus gekauft...Bei interesse einfach melden
könnte ich die G40 Bremsanlage fahren, wenn ich Atiwe 7,5" auf 13" ET 20
fahre? hab auch pro rad 5mm distanzscheiben..
LG Olli
Zitat:
könnte ich die G40 Bremsanlage fahren, wenn ich Atiwe 7,5" auf 13" ET 20
fahre? hab auch pro rad 5mm distanzscheiben..
Nimmste die Sattelhalter von 45PSer oder 1er GTI Golf und gut is die Geschichte. Dann passt das mit den 5er Distanzen, zumindest war es so bei ATS in 13 Zoll