ja prob ist jetzt das ich durche letzten au eig auch nicht durchgekommen wär
kann allerdings daran liegen das theoretisch auf die bessere euro klasse umgebaut wurde (theoretisch)
mfg noossi
is ja egal, der Motor mnuss sowieso neu abgestimmt werden.
Wenn du auf Leistung gehst, kannst die AU soweiso vergessen. Du gehst ja grob auf Lambda 08 und AU muss glaub ich 1 oder 0,9 (ganz grob) sein.
Grüße
beim letzen mal wo mein motor eingestellt wurde war der lambda anfangs auf 1,2
ja gut das ich ne werkstatt habe die mir au immer machen nur ich glaub nich das die es schaffen den motor abzustimmen atu will ich auch nicht mal schauen hat jetzt ne neue werkstatt eröffnet war da noch nich drinne
Lambda musst halt unter Volllast einstellen, deshalb muss da ne Bohrung rein und die Breitbandsonde angesclossen werden.
Dann fährst du ne Runde im 3. Gang bergauf, n bischen Vollgas im 5. und dann eben über den Benzindruck und den CO Gehalt den Lambdawert einstellen.
Zitat:
beim letzen mal wo mein motor eingestellt wurde war der lambda anfangs auf 1,2
wollt halt mal wissen was das heißt.. einstellung wurde ja abgebroche.. ist auch bis jetzt noch nicht eingestellt worden wird demnächst erst gemacht..
also spreche ich am besten mit der werkstatt wenn die diese sone einschrauben wollen bau ich das dingen ambesten darein und dann brauchen die nur noch anschließen
sry ich verstehe nicht was du jetzt willst
Ja hast du denn ne Breitbandsonde die mit deren Gerät kombatibel ist?! Erstmal musst du schauen ob die so ein Gerät überhauot haben. Dann fragen ob sies machen.
Selber wirst da nciht viel machen können, ausser dei Muffe einschweißen.
ja das mit der muffe meinte ich ja das
sry ich verstehe nicht was du jetzt willst
war audmaikgt bezogen ^^
mhm ich hoffe das passt alles so will ja gleichzeitig wenn ich die brücke abhab auch noch wasserpumpe und zahnriemen wechseln
so ich fah jetzt mal aufn schrotti mal schaun was sich so alles findet
welche autos haben solche muffen denn verbaut dann kann ich mir schonmal eine besorgen
mfg nossi
Solche Muffen sind nirgends verbaut. Falls doch, wie willst du ne verschweißte Mutter denn abmachen ?
Die kannst bei Sandtler oder ebay kaufen.
Viel Erfolg bei der Schatzsuche
alles klar danke bleiben hoffentlich weiter in kontackt machs gut bye bye
also habe meinen motor jetzt am kran hängen waserpumpe keil und zahnriemen sind neu meint ihr ich sollte die kolbenringe auch erneuern?
ich hab halt nur keine daten der vorbesitzer meinte 118t km auffer uhr allerdings wurde er schonmal umgepflanz
also jung und mädels was machen ?
mfg nossi
Kompression testen, dann n Kolbenringwechsel in betracht ziehen.
Aber wenn der in Warmen (!) Zustand genug Druck hat, kannst dir die Arbeit sparen.
Grüße
also kompression testen im eingebautenzustand reicht das nich auch wenn ich den anner kurbelwelle drehe?
oder klappt des nich?
Ne das reicht nicht.
Der Motor muss Betriebswarm sein, damit sich die Ringe ausdehenen können.
Grüße
alles klar danke
Hey leute motor ist drinn er hat jetzt auch bedeutend mehr anzug nur die endgeschwindigkeit ist total daneben hab nen 5gang allergings müsst ihr mir nochmal sagen wo ich den kennbuchstaben finde so also autobahn 160 kmh bei 6500u/min
4- oder 5 Gang?
Mein AHD hat bei 7150 Umdrehungen knappe 195 aufm Tacho.
Grüße
5 gang
steuergerät mit chip
nochmal zum getriebe
bin heute mitnem kollegen mitgefahren
2erpolo anscheinend mit nem nz und einem 4gang getriebe der ziht den polo im 2ten gang bis 90 dann hatter grade 6t u/min gehabt wie geht das ich komm mit meinem grademal so bis 55 km/h
morgen erstmal mkb suchen.....
mfg nossi