Hallo zusammen!
Hat schonmal jemand einen V6 / VR6 ausm Golf IV (204PS) in den 6n gebaut?
Lg Marcus
Kenn mich dies bezüglich net so gut aus aber er soll schon im polo 6n mit VR6 vom Golf 3 zu Kopflastig sein mach dir en 1.8 T rein fertigt hast mehr davon
würde ja eigentlich nur gerne wissen wollen ob der da irgendwie reinpasst...! und 1.8t möchte ich nicht....
Passt nicht gibt es nicht!
Denke auch das der passt!
Gibt sicher nicht so oft wie nen 1,8t Polo weil da fährt bald jeder 2te auf Treffen rum.
Zitat:
Denke auch das der passt!
Gibt sicher nicht so oft wie nen 1,8t Polo weil da fährt bald jeder 2te auf Treffen rum.
Guck ma hier!
Im Lupo passen sogar zwei rein!
Nee ma ehrlich mit ein bisschen Arbeit bekommt man den rein!
Also da der alte AAA VR6 auch irgendwie reinpasst und der neuere ja kaum anders ist (bis auf die Nockenwellenverstellung und 4 Ventiltechnik glaub ich ziemlich ähnlich) wird der auch passen. Wobei ich auch einige Motorschäden bei den neueren Motoren kenne wo die Ritzel der Kette akuten Karies hatten. :(
Also wenn man sich nen Motor holt, am besten gleich mal Kette, Spanner und Ritzel wechseln.
Boogaloo fuhr hier zumindest kurzzeitig nen alten VR im 6N, frag ihn doch mal.
passen tut er sicherlich, jedoch ist das auto dann weit vom tüv entfernt, wenn du an den trägern schnippelst....
vorallem ist die breite nicht mal das größte problem, mehr probleme macht die tiefe, da die aggregate nicht sehr förderlich für den kurzen polo motorraum angebracht sind...
ciao
schreib mir mal ne pn mein freund baut dir den motor ein mit tüv und allen was dazu gehört.
wie siehts eigentlich mit reifen (15zoll) aus und fahrwerk....?
15 zoll kannst du weiter fahren fahrwerk musst du federn vom vr6 nehmen
aber die dämpfer können drin bleiben oder wie?
welche traglast müssen dann die reifen haben?
Kommt aufs Fahrwerk an.
Ich hatte KW Gewinde V1 drin.
Habe vorne dann die Hauptfedern vom KW V1 des Golf 3 VR6 eingebaut.
Vorspannfedern konnten bleiben da Identisch.
Mim Vr6 ausm G3 bin ich nicht über die Maximale Achslast der Polo Vorderachse gekommen.
Daher konnte ich meine Toyo's weiterfahren.
Bedenke aber das der gute vorne mind.100 kilo mehr Spek hat.
da solltest im Kofferraum mit ner HiFi anlage gehebhalten. ^^
Mfg Boog
@ Boogaloo find dein auto hammer besonderes der lack
die stosi ist noch besser find ich