Zitat:
...das du nicht nur ,,B,, hast
Zitat:
B?
achso....
öhhhh....
ohhh man naja gut also weiter im tehma es ist nicht das erste mal das einer bei mir ausm freudes und bekannten kreis nen unfall mit stoff im blut hatta alle meine freunde hatten das auch schon und das mit weit aus schlimmern folgen stell dir bitte folgendes vor:
du bist auf der landstraße unterwegs vor dir fährt ein trecker also son richtig großer das teil wog mit 40m³ mulde voll sand gute 60to. der schlepp fährt 60 kmh du denkst eben schnell vorbei is ja nich glatt und ich kann weit schauen der fahrer das schlepper ist betrunken war ein guter freund von mir du also vorbei und er nickt auf dem schlepper ein und kommt auf deine fahrbahn und drückt dich mit 90 kmh gegen baum dan weist du was trunkenheit am steuer anrichten kann frau und kind im auto waren sofort tot! das hat mir auch zu denken gegeben
und der fährt immer noch!
denke nach der 2 MPU und beim abwarten auf die 3. hat er genug zeit nen FS schätzen zu lernen
edit: B... achso
Zitat:
der fahrer das schlepper ist betrunken
Was soll den der scheiß? Willst das jetzt runter spielen oder besser machen, weil´s deine Kumpls auch schon gemacht haben?
Dann ist das ja noch viel schlimmer, das Ihr echt so dumm (sorry) seit, und besoffen in ein Auto steigt und fahrt OBWOHL ihr genau wisst, dass die Kumpls schon GENAU DURCH SOWAS Unfälle gehabt haben?
Ihr tut mir dann echt leid! Dann solltet Ihr lieber alle mitm Fahrrad fahrn! Das ist für Euch und den Menschen in Eurer Umgebung gesünder!
Zitat:
denke nach der 2 MPU und beim abwarten auf die 3. hat er genug zeit nen FS schätzen zu lernen
Zitat:
muss man dir sicher nicht erklären, oder doch!?
das war kein landwirt sondern ein kies kutscher
ihr urteilt viel zu früh meine kumpels setzen sich natürlich nich besoofen ihne karre aber dafür fahren sie roller was für sie noch viel viel gefährlicher is!
Wir Urteilen zu früh? Ob Roller oder KFZ, ist doch sch*** egal.
So, nun stell Du dir ma vor:
Ich fahre auf ner Landstrasse, einer deiner ich-fahr-besoffe-rum-und-bin-cool Kumpels fährt aufeinmal vor mir. Er ist so dicht, das er aufeinmal hinfliegt.
Ich komme von hinten, sehe nur noch wie etwas rumschliddert, ich weiche aus...Baum....Unfall....
Also nun sag mir ma, warum das mit dem Roller "schlimmer" sein soll, wie mit dem Fahrzeug.
Aber deine Aussage zeigt mir, dass du den Knackpunkt der Sache NICHT erkannt/ Verstanden hast! Es geht nicht um EUCH, sondern um die ANDEREN die IHR gefährdet!
Zitat:
....fahren sie roller was für sie noch viel viel gefährlicher is!
es is nich so das ich/wir uns cool fühlen beim besoffen fahren nein bei weitem nich und du hast natürlich auch recht wenn du sagst das denn anderen verkehrs teilnehmern sonst was passieren könnte aber fackt ist das ich bei weitem nich der einzige bin der son mist macht ich will mich nun nich raus reden bitte nur zu bedenken das selbst dadurch das ihr euch jetz so aufspielt als ob ihr noch nie große scheiße gebaut habt nix besser macht es gibt immer jemand der so doff is heute war ich es morgen is es irgendwer anderes es kann dir immer was passieren was andere verschuldet haben und du den der leidende bist wobei ich es gut finde das ihr mir ins gewissen redet das gibt mir schon zu denken
Zitat:
deine fahrbahn und drückt dich mit 90 kmh gegen baum dan weist du was trunkenheit am steuer anrichten kann frau und kind im auto waren sofort tot! das hat mir auch zu denken gegeben
man ich kann es nich rückgäning machen so gern ich es würde aber ach ich lass es sein du weist nich in was für einer sitution ich steck! :'(
Doch habe das schon oft genug bei Freunden mitbekommen.. :(
du das der auto lappen weg is und der wagen schrott is mein kleinstes prob aber wenn ich meine terker führerschein abgebe is die ausbildung zu ende für mich! das is ein küdigungs grund weil mein chef denn nix mit mir anfangen kann! ich kann sehr woll eure wut über meine dummheit verstehen aber ích habs getan und das is einfach so
unter bestimmten umständen kannst du deine fahrlizenz behalten. wohl gemerkt NUR zum ausüben deiner beruflichen tätigkeit. ich schätze mal daß du so ein fall wärst, wenn du ansonsten deinen arbeits/ausbildungsplatz verlieren würdest.
jao hab deswegen auch schon telfoniert mit behörden führerschein stelle etc die sagen ich soll einfach warten bis ich post bekomm da ich aber schon meine erfahrung mit polizei und co gemacht hab weiß ich das das gern mal ein halbes jahr dauert und deswegen hab ich gefragt ob ich nun fahren darf oder nich! weil ichs für die arbeit brauch nich um hier durch die gegend zu eiern das mach ich nich ers wenn klar is was passiert!
Red mitm Richter, ob du noch Trecker fahren darfst.
s.o. (bestimmte umstände)
Auto is besser wenn du zumindest vorerst nicht fährst, zeigt auch von Reue.
Wer/was war dein Unfallgegner?
Schaut nach anderem Auto (vllt. SUV-höhe) oder kleiner Mauer aus.
Wenn NICHTS und NIEMAND ausser dir Schaden genommen hat, lass es dir (und bitte auch deinen Freunden) eine Lehre sein.
Ansonsten bitte bei dem Unfallgegner anrufen und wenigstens entschuldigen, aber ohne Zeugen (wg. Gerichtsverhandlung, die SICHER kommt).
----
Und an alle meckerer (inkl. mir): JEDER macht mal an Bockmist; manche merkens aber ned weil die mehr Glück als Verstand haben.
Die meisten "älteren" Saufkopfe bleiben nämlich leider unentdeckt auf Landstrassenschleichwegen
Viele meckern nämlich über gleich junge/jüngere wegen dem Alkamsteuer-Scheiss, sagen aber zu ihren Eltern KEIN WORT!
Hat bei mir auch recht lang gedauert, bis ich z.B. meinen Dad aufn Rastplatz genötigt hab, weil er viel zu müde gefahren is.
Der is fast während meinem Geschimpfe eingeschlafen.
Inzwischen hört er auf mich und geht auch mit Argumenten wie "gehtdochnedanders" deutlich sparsamer um
Und: für a Querschnittslähmung/tötung muss man net besoffen sein, reicht ein Blick zur falschen Zeit ans Radio.
-> solange nix ernsteres passiert is: verbreiten im Freundeskreis zewcks vorbild etc.
Druck des bild von deinem Schrott-derby aus und schreib auf die Rückseite "Alk am Steuer nix gut" o.ä. und legs ihnen auf ihre Kettensägen
Projekt-P0l0 hat recht wegen der Moped-Gang...
Gab vor ca. einem Jahr schon mal einen Thread wg. einem kleinen Scheisser der Nachts ohne Licht unterwegs war weils cooler war...
@[MSRS
Is aber kein Freischein für dich
Aber: Ab jetzt 0,0, nix mit "einbiergehtschonnoch" gelaber.
Wenns geht gehts, wenn ned (siehe unfall) dann halt ned.
Is wie mitm rauchen aufhören: alles nur Gewohnheitssachen
Nochmal in Worten für die Mopped-Gang: NullKommaNull.
----
Die Unfallgegnerfrage sei noch in offenem Verbleib, unterrichte er uns mit seiner Kunde
ja is klar aber es sind auch schon einige meiner freunde aufgewacht als sie das auto gesehn haben aber es gibt immer noch welche wie du schon sagtest du saufköppe mit den schleichwegen
Zitat:
jao hab deswegen auch schon telfoniert mit behörden führerschein stelle etc die sagen ich soll einfach warten bis ich post bekomm da ich aber schon meine erfahrung mit polizei und co gemacht hab weiß ich das das gern mal ein halbes jahr dauert und deswegen hab ich gefragt ob ich nun fahren darf oder nich! weil ichs für die arbeit brauch nich um hier durch die gegend zu eiern das mach ich nich ers wenn klar is was passiert!
ich hab nun also meine lektion verstanden und hoffe das nun nich noch weiter auf mir rumgehackt wird :( und denke das wir das ganze thema fürs erst auf sich beruhen lassen solange bis ich post bekommen habe
mfg derby
Kannst doch sowieso bis dahin nichts anderes machen als warten.
Wenn du ihn nur bei der Kontrolle ned dabei hattest und sie ihn dir zwicken wollten, dann kanns sein dass du ihn "sofort" bei der nächste Polizeidienststelle abgeben musst.
Wird aber EXPLIZIT mitgeteilt.
DANN darfst du nicht mehr fahren, sonst schon.
was oder wer war denn der unfallgegener? bist gegen nen baum oder gegen ein anderes auto?!
gegen baum muss denn auch noch bezahlen