vw teilemarkt

G40 Getriebe oder Dieselgetriebe ?

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Ich fahr nen 3er G40 , hab etwas am Motor gemacht , er sollte etwa 140 PS haben , Hab mir jetzt auch en Dieselgetriebe rein gemacht ! weil er anzug wie sau hat , aber nicht die endgeschwindigkeit , die ich gerne hätte ! Er macht laut Tacho nur 220 km/h ! Habt ihr erfahrung , mit Diesel oder G40 Getriebe ? Was ist besser, was bringt mehr Endgeschwindigkeit ?

Danke für Eure Antworten !

also ich würd das diesel mal ganz schnell wieder rausbauen. das G40 hat serie 150 Nm und getunt noch mehr. und das dieselgetriebe is für dir 85 vom diesel ausgelegt. also wenn du pech hast zerreist es dir bald.

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Es fängt auch schon lagsam an gerausche zu machen !
Hab aber leider kein originales G40 Getriebe ! Hab den motor ne zeit lang mit nem 75 PS getriebe gefahren !
Oder giebt es noch eine ander möglichkeit ? Würde gern etwas mehr als nur 220 fahren ? Oder ist das G40 Getriebe , die einzigste lösung ?

das G40 ist schon das längste weil er ja auch die leistung hat. wieso sollte ein 48ps polo mehr als 220 schaffen?

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Na ja ich war der meinung , das es länger übersetz sein müste , weil der motor ja auch etwas mehr Drehmoment hat ! Und mir wurde auch von anderen bestetigt das es besser sein sollte , deswegen wollte ich mal andere Aussagen hören !

ja nur de diesel hat nur 85Nm und der G40 hat 150. sogar der kleine 55psler hat schon knapp 100Nm.

du sollltest dir ein G40 getriebe besorgen. mit 14er reifen geht das bis 240 laut tacho. also reelle 220 sollten das sein. und soviel willst im polo nich fahren. das is nur noch anstrengend.

Beschleunigung ist alles oder wie war das?!Meiner schafft mit 75 PS Getriebe 210 das reicht mit dem Kleinen Auto.
Aber Beschleunigung wie sau!

@blue racer ich stimm dir zu
aber endgschwinigkeit ist auch gut ich habe mir jetzt ein abu getriebe zu gelegt mal sehen wie das ist

ABU kenn ich nicht.ICh hab ein 8p gefunden!Endlich.Läuft jetzt wieder wie ne Eins!Kannst ja mal erfahrungsbericht geben wenn es drin ist.
Gruß

abu ist der motor kennbuchstabe vom golf 3

polotreff.de
#11 - 20.07.2006polo g40 getriebe + kaufen welches getriebe ist gut beim g40 g40 getriebe anders getriebe belastung polo 86c diesel vw polo 86c getriebe diesel welches getriebe hat der polo g40 polo g40 kurzes getriebe polo g40 getrieb racing getriebe vw polo g40 getriebzahnräder g40 getriebezahnräder g40 getrieberäder g40 bestellen gerteibe polo g 40 polo diesel antriebswellen polo 86c diesel getriebeübersetzung anderes getriebe im g40 polo g40+dieselgetriebe polo dieselgetriebe golf abu mit diesel getriebe? welche getriebe passen auf polo diesel
Antworten erstellen