vw teilemarkt

Sportsitze Erfahrungs-/Meinungsfrage

Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, ich hab jetz hier im 6n2 momentan auch welche vom 6n1 mit den sitzen, sind halt die original 6n1 konsolen auf die die gelben sportsitze gebaut wurden.
passt aber und die sind gerade, klar, sind ja auch originalkonsolen, werden vorne mit einer gesichert

Anhand meiner Bilder auf Seite 5 siehste ja auch, dass die vorne mit einer gesichert werden sollen, scheinbar

Zitat:

Anhand meiner Bilder auf Seite 5 siehste ja auch, dass die vorne mit einer gesichert werden sollen, scheinbar

Ja passen !

Weil habe hier noch Polo Sitze stehen die vorne verschaubt werden !

Passen auch in einen Golf 4 A3 Arosa Lupo ... usw

Mo 6n2
  • Themenstarter

gut, dann meld ich mich ma wieder hier, wenn ich weiß obs klappt mit nem bild oder obs nich klappt ... hab mir schon überlegt ob ich die 3 löcher einfach zu nem großen ovalen machen soll, wenn de weißt was ich mein, aber das ghet ja auch net, dann könnt ich se verstellen wie ich will, aber ewnn ihc mich fest reinschmeiß rutscht der sitz durch bis unten hin

ahhh, was mir grad noch einfällt, der bügel da, den ich hochzieh um den sitz nach vorne / hinten zu machen, den muss ich voll zurechtbiegen, sau kacke, is das auch normal?

Zitat:

ahhh, was mir grad noch einfällt, der bügel da, den ich hochzieh um den sitz nach vorne / hinten zu machen, den muss ich voll zurechtbiegen, sau kacke, is das auch normal?

Kommt drauf an ob die laufschienen auf 345 oder 405 oder was in der richtung eingestellt waren ..

Aber hier keine lnglöcher machen ! Der TÜV schläg dich kurz und klein

Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, hab ich mir schon gedacht und deswgen den gedanken wiede verschlagen.

joar, die sparco ham halt 345, also biegen, wasn braddelscheiß.

Dank dir für die Hilfe hier, ich guck dann erstma wies so läuft, bilder kommen

Mo 6n2
  • Themenstarter

oh man, bin zwar noch nich dazu gekommen zum Autzo zu fahren und das zu probieren, aber an nem anderen tüv vorbeigefahren, rumgedreht, reingeguckt und gefragt was der von den sitzen und dem vorhaben so hält.

er meinte es wär unzulässig, bei nem Unfall würd ich die Arschkarte ziehen und wenn ich mal wieder tüv fürs auto brauch könnt ich auch eine aufn sack kriegen.

stimmt es, dass ich die Arschkarte beim Unfall zieh auch wenn die Sitze eingetragen sind?

gelöschtes Mitglied

da er tüver auf eine art schon recht das du wenn du einen unfall hast die arschkarte hast.

hab mir ja wie gesagt die sitze da geholt die du gepostet hast und ja also bis jetzte hab ich keine rpobleme werd mir jetzte als nächstes die fk konsolen holen und die dann untermachen und dann ab april alles verbauen werd dann hier auch noch nen thmea bzw nen thread posten von den ganzen umbau den ich andem auto vorhabe.

Zitat:

oh man, bin zwar noch nich dazu gekommen zum Autzo zu fahren und das zu probieren, aber an nem anderen tüv vorbeigefahren, rumgedreht, reingeguckt und gefragt was der von den sitzen und dem vorhaben so hält.

Fahr zu dem TÜB Man mit dem du alles abgeklärt hast !

Mo 6n2
    • Themenstarter

so, ich hab mich heut ma dazu bewegt zum Auto zu fahren samt einem sitz und ner konsole + schrauben und laufschienen um das mal probeweise einzubauen, handy hatt ich leider vergessen, also konnt ich dummerweise keine bilder machen.

aaaaaaaaaaber, passt soweit alles ganz gut und sieht auch echt dufte aus, sitzen is n traum in den dingern, das einzige was mich jetz echt stört und ansickt is, dass der sitz, den ich auf der beifahrerseite probeweise eingebaut habe spiel hat, sprich der wackelt nach links und rechts, zwar nur minimal, aber er wackelt, dabei hab ich alles festgezogen, also diese metallplättchen, die man in die schienen im auto legt, dann die konsole rein und damit verschraubt, bisses fest war, aber es wackelt bissl

an den originalsitzen und an den sitzen, die ich bisher drin hab (sind auf originaler 6n-konsole montiert) sind so weiße plastikdinger dran, die mit in die schienenführung im auto kommen, müssen die mit an die neuen metallplättchen? bzw. ich weißes jetz gar nich mehr, aber passen die überhaupt da drauf, da ja die löcher für die konsolenbefestigung und für schroth-gurte an den plättchen dran sind?

was gibts sonst für möglichkeiten um das wackeln zu beheben? vll hat ja einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht.

und dann noch was zu dem thema "flügelmuttern"
    ich könnte wenn ich die beim tüv vorführe zwar vor der fahrt verstellen, allerdings is das so ne fuddelarbeit, dass ich für einen sitz bestimmt ne viertel stunde oder länger brauchen würde ( hinterm sitz 2 flügelmuttern und vorne am sitz 2 flügelmuttern, da kommt man einfach total schlecht dran)

Gruß Mo

Antworten erstellen