vw teilemarkt

Sportsitze Erfahrungs-/Meinungsfrage

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

mein Bruder will sich Sportsitze zulegen und zwar folgende:
http://cgi.ebay.de/WRX-Sportsitze-Halbschale-Leder-Alcantara-Grau-Schwarz_W0QQitemZ270339815898QQihZ017QQcategoryZ30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

wollten fragen was ihr davon haltet, sollen halt nich zu teuer sein, die originalsitze sind total verranzt und müssen eh raus.

Kann man die kaufen?

Also kaufen KANN man sie ja deswegen sind sie ja da

In welches auto sollen die den mit welcher farbe ? also vom aussehen her find ich die nicht so super aber wenn sie stabil sind und ihren zweck erfüllen

Mo 6n2
  • Themenstarter

ich persönlich find die schön dezent, sollen in nen schwarzen 6n2, konsolen hat der verkäufer aber nur fürn 6n, aber in nem anderen beitrag meinte wer die würden auch innen 6n2 passen

gelöschtes Mitglied

hallo, naja würde mal sagen die sitzen schein inordnung zu sein.
    kann dir nen angebot machen und einfach mal am montag nachmittag da vorbeischauen und mit dem mal reden und mir die stze zeigen lassen und dir dann was dazu sagen.
    liegt eh hier in meiner stadt also von daher ehe du mist kaufst würd ich da mal vorbeifahren.

Lass die finger weg !

Schlagen schon beim anschauen falten ..

Problem beim eintragen .

Kein Halt des Rückenteils .

Ich wür die net kaufn. Ich trau solchen Angeboten nicht!

2 Stück für 200 Euro? Wenn du ma überlegst, dass Seriensitze von VW mehr kosten, und da is nix mit Leder etc... Also wie gesagt, so denke ICH!

Auserdem will ich mich schon darauf "verlassen" könne, dass die Sitze bei nem Unfall net einfach zusammenklappen ...
    Hab kein Bock, im Rollstuhl zu sitzn, weil ich gedacht habe, ich müsse an den Sitzen sparen ...
    König, Recaro etc. hamm´ ihren stolzen Preis, weil sie VIELE Sicherheits-Tests durchloffen sind...

Also, von mir :

Mo 6n2
    • Themenstarter

@FloYd86c
    Das wär echt sau nett von dir, bevor man die katze im sack kauft

@Nico9699
    problem beim eintragen? warum das und warum kein halt des tückenteils?

weil das Billig teile sind und dir das kein Tüv einträgt

Zitat:

problem beim eintragen? warum das und warum kein halt des tückenteils?

NoName hersteller !

Ganz billig gebaut ... Die Teile Haben Null halt in sich .

Kauft dir ein Paar Sparco oder FK .... da kammst du sehr gut weg .

Mo 6n2
    • Themenstarter

die sehn so in etwa so aus wie die, die ich im moment drin hab, hab die von nem kumpel übernommen, der seinen geschrottet hat bei nem auffahrunfall, die sitze hams überlebt
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• find die sind schwer überteuert dafür, dass die so unbekannt sind, aber beim TÜV gabs keine Probleme und zufrieden bin ich mit den Dingern auch.
    Die Sitzfläche schaut so ähnlich aus, guckts euch ma an

• wollt jetz kein neues thema aufmachen, aber weiß einer von euch ob man bei den sitzen noch die sitzheizung von waeco verbauen kann? also generell bei sportsitzen?

Mo 6n2
    • Themenstarter

sind für meinen bruder, ich selbst hab hier seit fast nem jahr sparco sprint stehen, die konsolen könnt ihc bei sandtler bekommen, problem is halt, dass ich bis jetz keinen tüver gefunden hab der se mir einträgt

der eine meinte mit den sitzen sollt ihc das auto in china anmelden

Zitat:

der eine meinte mit den sitzen sollt ihc das auto in china anmelden

Meine Sparco sind Eingetragen .

Heizung kann man nachrüsten ..

Hätte auch noch einen Satz Schwarze FK Leder Halbschalen mit Laufschienen hier stehen.

gelöschtes Mitglied

sage dir auch habe den laden hier noch nie gehört werd da am montag mal vorbeifahren und schauen.

Sparen und was richtiges kaufen! (Sparco, Recaro, König...)

Mo 6n2
      • Themenstarter

wär echt super nett, wenn du ma reingucken könntest

und nico9699, was willste für die FK haben und wie is der zustand / Bilder?

was für sparcos hast du denn und wie haste se eingetragen bekommen, also worauf muss ich da achten?

Zitat:

was für sparcos hast du denn und wie haste se eingetragen bekommen, also worauf muss ich da achten?

Sparco haben eine FIA nummer auf der seite .. von daher zugelassen ..

Und kein Prüfer hat da bisher was gesagt .. Musst sie nur Eintragen lassen da sie geledert wurden ..

Bilder kann ich Online Stellen ... sehr guter zustand .. sind nur gerade im Lupo verbaut . 250€

Mo 6n2
      • Themenstarter

wär ne überlegung wert, ansonsten kriegt der meine gelben und ich bau die sparcos ein ... ja, sind halt vollschalen und die ham ne fia-nummer, was heißt, dass sie im rennsport zulässig sind, wenn ich mich nicht irre, falls doch, korrigiert mich.

Da das Vollschalen sind ohne Lehnenverstellung wird das wohl schwierig, weil ne Lehnenverstellung von 15° gegeben sein muss glaub cih

Zitat:

Da das Vollschalen sind ohne Lehnenverstellung wird das wohl schwierig, weil ne Lehnenverstellung von 15° gegeben sein muss glaub cih

Stimmt ich hatte einen Super Prüfer .. Der Sate ich solle Flügelschrauben in die Konsolen machen ... da könne ich sie ja verstellen und so hat er mir sie eingetragen .

FIA-NUmme rist für den Rennsport .. Und was für dort gut ist , kann ja für den Normalen StrV ja um so besser sein .

Mo 6n2
      • Themenstarter

Zitat:

Und was für dort gut ist , kann ja für den Normalen StrV ja um so besser sein .

oder nicht genehmigt

aber das mit den flügelmuttern is n guter trick

ich sprech das moin mal mit dem ab

So ...

DSCF0637.JPG
      DSCF0637.JPG

Mo 6n2
      • Themenstarter

sehr sehr schick ... gutachten und konsolen mit schienen dabei?

hier, muss wech, ich sach dir moin ma bescheid, wenn ich den gesehn hab wies ausschaut aber danke schonma für die mühen

Mo 6n2
      • Themenstarter

da fällt mir noch was zu den Flügelmuttern ein, das funktioniet doch nur, wenn der Sitz die Bohrungen für die Befestigung seitlich hat, oder?
      Meine Sparcos ham die Bohrungen unten, also untere Befestigung

wüsst jezt nich wie ich da mit flügelmuttern großartig was verstellen kann

Bild002.jpg
      Bild002.jpg
      Bild003.jpg
      Bild003.jpg

Zitat:

Bohrungen für die Befestigung seitlich hat, oder?

du sollst die Flügelmutter ja zwischen Laufschiene und Konsole machen ..

und nicht direkt an den sitz .

Mo 6n2
      • Themenstarter

ah ja klar, ... sorry, die sprint 07 haben seitlich befestigungen, davon bin ich jezt ausgegangen.
      ich wollt das am montag ma mim tüv absegnen bevor ich die einbau, falls das klappt kriegt mein bruder dann die gelben, die der schwazr färben lassen will, falls das nich klappt sind die fk bis jezt die alternative danke für die hilfe hier

gelöschtes Mitglied

hallo, also war heut wie ich schon am wochenende gesagt bei dem laden gewesen wo es die sitze gibt, war erst bisschen perplex gewesen da es kein laden war sondern eher nur eine halle wo man vorne klingeln musste ansagen sollte wegen was man da ist dann um die ganze halle einmal rumfahren musste und hinten am rolltor dann ein eingang gefunden hat um erstmal mit einer person zu reden.

naja hab ihr dann halt gesagt das ich über ebay halt auf ihre seite aufmerksam geworden bin und das mich ihre sitze sehr interessieren würde der netter verkäufer bzw. verpacker hat mir dann auch einen sitz gezeigt hab sie mir dann halt angeschaut wegen der verarbeitung usw also man kann echt nicht meckern sahen recht gut aus hab ihm dann gefragt wie es aussieht wegen tüv gutachten da meinter er naja manche wollen ne eintragung sehen aber manche auch nicht das es mit den sitzen irgendwie ne 25%ige neigung gibt sehen manche polizisten das recht kullant also man brauch sie wohl nicht eintragen.

hab dann nochmal kurz nachgehakt wegen gutachten da meinter er definitv gibt es kein gutachten zu dem sitz und es ist auch nirgendwo gekennzeichnet irgendwie ein E-Prüfzeichen oder ähnliches.

naja meinte zu ihm das ich erstmal zu meinen tüver fahren muss und dort nachfragen will ob er mir die sitze dann eintragen würde er so naja klar mach das...bin noch zum tüver dann...hab ihm alles geschildert und er meinte wenn die verarbeitung gut ist alles passt klar man kann sie auch ohne gutachten eintragen.

so also ich wieder los vom tüver und wieder zum laden hin ihm alles gesagt das es okay ist...und dann hab ich gefragt wegen den sitzkonsolen...dann kam erst ne weile nix so von ihm und dann meinte er das sie nur noch universale konsolen haben die man sich dann anpassen sollte.

hab mir dann eine konsole zeigen lassen und geschaut an meinem auto also soviel muss man nicht anpassen.
        ich wieder los vom laden da ich noch termine hatte die ganze zeit überlegt wegen den sitzen und zum nachmittag freundin abgeholt und mit ihr nochmal hingefahren da sie die sitze auch sehen wollte...naja wieder ran am rolltor und mit dem geredet...naja nach ne weile meinte dann meine freundin das sie den verpacker da kennt durch nen bekannten von ihm.

naja von da an konnte man eher dann offen reden und ich hab halt gefragt wieso die sitze halt hier für 200€ angeboten werden...da meinte er dann so das der "tuning-laden" wohl zu macht und daher müssen die ganzen artikel noch hier aus der halle raus und daher werden sie zu schleuderpreisen alle verkauft.

es ist keine minderwertige ware oder auch keine hehlerware...naja von da an war ich dann eher erleichtert gewesen und hab ihm auch ne zusage gemacht das ich auch interesse an die schwarzen alcantara sitze hätte für mein polo.

naja was soll ich noch mehr dazu sagen ,also wer noch sitze sucht bzw braucht kann sie gern bestellen.
        wie egsagt es sind nicht mehr viele sitze auf lager was weg ist, ist weg.
        zum ende hin kam dann nur noch von ihm das sie am heutigen tage 20 sätze der sitze verkauft haben durch ebay.

mfg andy...

Mo 6n2
        • Themenstarter

wow, danke, das is echt ma super
        sau fette aktion von dir, dass du dir da so ne Mühe gemacht hast

gelöschtes Mitglied

naja ist ja nun nicht so weit von mir hier weg maximal 2km von daher kann man das schon mal machen.
          wäre ja auf eine art auch ärgerlich gewesen wenn du die bestellt hättest und dann nach 1. woche total verzweifelt gewesen wärst wenn es nicht passt oder die verarbeitung unter aller sau ist.

achso was ich dazu noch sagen muss...wer da sitze bestellt und nicht auf die universellen kosolen zurück greifen will der kann auch die 405er konsolen von fk nehmen die sollen wohl auch passen meinte er zu mir.

mfg andy...

hab mir das hier mal durchgelesen und muss sagen sehr intressant!

hab mir vor auch vollschalen zu holen (wiechers 301)

heute mal mit paar kollegen geredet und die meinten das wär sau ungemütlich und scheisse zum ein- und aussteigen...
          hab leider noch nie in schalen gesessen, was meint ihr dazu?

Mo 6n2
          • Themenstarter

joar, bei vollschalen is voll unbequem einzusteigen, aber sitzen und fahren is der hammer

@momo:

hast du denn bei dir die schalen schon drin?
          hab grad gesehen du kommst ja aus WW, könnte man da vllt. mal probesitzen?

Zitat:

joar, bei vollschalen is voll unbequem einzusteigen, aber sitzen und fahren is der hammer

Ich bin froh .. da sich keine Vollschalen mehr fahren muss ...

Auch immer wegen ein und aussteigen .. ist auch nicht gut für den rand der sitze !

036.jpg
          036.jpg

Mo 6n2
          • Themenstarter

Zitat:

hast du denn bei dir die schalen schon drin?

guuden,

nee, drin hab ich die noch net, aber kumpels von mir die polo fahren haben auch vollschalen verbaut, von könig.

fahren aber zur zeit unsere winterautos^^

@Nico9699

du hast da ja auch die sprint drinne in dem polo

hate zufällig noch n fahrzeugschein wo die eingetragen sind oder was ähnliches was ich dem tüv vorlegen könnte?

Zitat:

hate zufällig noch n fahrzeugschein wo die eingetragen sind oder was ähnliches was ich dem tüv vorlegen könnte?

Ja habe ich kann ich dir zukommen lassen ..

Ist aber Pflicht .. Schrothgurte zu fahren .. und als Zweisitzer !

Brief Polo6N.jpg
          Brief Polo6N.jpg

Mo 6n2
          • Themenstarter

schrothgurte hab ich drinne und rückbank inkl anschnaller is raus, 2 sitzer is eingetragen und gurte an c-säule befestigt

kannste das pic ma an meine email-adresse schicken?
          schick ich dir per pn, so kann ichs nich speichern :(

gelöschtes Mitglied

wie jetzt?

wenn ich halbschalen fahre muss ich gewährleisten das ich schroth gurte hab?

hab das zwar aber von der regelung hab ich nix gewusst.
            ws ist der unterschied zwischen normalen mit rückbank oder ohne, weil hab vor 1 monat mir die rückbank alles rrausgenommen bei dem aber noch nix umtragen lassen weil ich es nicht für nötig empfunden habe.

Zitat:

schick ich dir per pn, so kann ichs nich speichern

Sollst da sja auch nicht so speichern !

Bekomms es ja in richtig schön !

irgendjemand hat weiter oben gesagt man muss die sportsitze nicht eintragen!

nur das es hier keinen Irrtum gibt ! Klar muss man die eintragen.

allerdings hängt es vom prüfer ab ob oder ob nicht
            also ich kenn keinen der dir einen sitz einträgt der schon beim anschauen auseinander fällt.

aber gerade die im ebay warum nicht so für tunigautos .

P.s. in meinem schein steht eingetragen sportsitze auf wiechers konsolen

dh jeder sportsitz auf der konsole darf gefahren werden. dh auch ebay sitze

gruß

Zitat:

P.s. in meinem schein steht eingetragen sportsitze auf wiechers konsolen

Ist aber auch nicht Richt ... In einer Richtigen Prüfung bist du auch der erst ... der sie ausbauen darf .

gelöschtes Mitglied

hallo das mit der eintragung war ich das meinte der verpacker zu mir.

naja und der tüver meinte er brauch ein E-prüfzeichen oder irgendwie nen typ oder sowas zum eintragen.
              naja werd dann mir die fk konsolen ranholen und die sitze da drauf machen sofern sollte es ja dann keine probleme geben mit der eintragung da ich ja fk als typ dann sozusagen habe.

wegen? jetzt echt das ist ja beschhh..

ist aber egal denn ich hab hier nen könig keval liegen der kommt bald rein sobald ich die seitliche befestigung hab und der wird dann ganz ordnungsgemäß vom tüv eingetragen

gelöschtes Mitglied

wieso ist das besch...?

wie egsagt kann dir nur das wiedergeben was der tüver zu mir meinte...er will irgendwie nen nachweis sehen woher der sitz ist sofern ich dann die fk konsolen hab kann er das doch annehmen?

meinte so aus jucks zu ihm was ist wenn ich meine konsole vom alten sitz abwschneide und bei die anderen dann ranmache alles schweiße usw lackiere meinte er sofern es wie orginal aussieht und nicht so aussieht als ob man es selber gezogen hat (schweißnaht) spricht nix gegen war selber bissle erstaunt wo er das meinte, aber naja okay jeder tüver ist wieder unterschiedlich.

hab mir auch gleich seine nummer geben lassen falls ich mal fragen habe ^^

Mo 6n2
                • Themenstarter

Zitat:

wie jetzt?

wenn ich halbschalen fahre muss ich gewährleisten das ich schroth gurte hab?

nö, bei vollschalen is dem so, bei halbschalen kannste auch originalgurte behalten.

@nico9699

hab dir meine emailadresse per pn geschickt, wenn ichs in schön bekomm freu ich mich umso mehr

gelöschtes Mitglied

das schlimme finde ich , daß das absolte billig no name sitze sind , keinerlei Sicherheiten bei nem Unfall , nichtmal ein materialnachweiß.unverantwortlich sowas einzutragen.der preis alleine sat doch schon alles

so jetzt noch mal für dumme.....

wenn ich vollschalen fahre mit vertellung muss ich die eintragem! ist mir klar!

und wird nur als 2 sitzer umgetragen, wenn ich dir gurte an die c-säule hänge sodas die ori gurte ab sind!? sehe ich das richtig?

Mo 6n2
                  • Themenstarter

also, ich hab die Schrothgurte halt an die C-Säule befestigt, kannste auch an der Stelle befestigen, wo normal bei der Rücksitzbank die Anschnaller festgeschraubt sind.

Als 2 Sitzer kannsten umtragen lassen, wenn die Benuzung der hinteren Sitze ausgeschlossen ist (Keine Rücksitzbank oder n Käfig oder keine Gurte etc)

gelöschtes Mitglied

wieso keinerlei sicherheiten?

muss dazu sagen hab in meinem 6n damals auch halbschalen drin gehabt von fk, da war wenig seitenhalt weil das vollkommen zu weich war.
                    wo ich heut die sitzen gesehen hab dachte ich gleich das es die fk sitze waren...der verpacker meinte auch das es nachbauten sind von den fk sitzen aber viel mehr seitenhalt haben als die fk sitze.

naja und meine meinung ist das man nicht auf sitze irgend ne marke drauf stehen haben muss, sie sollten schön aussehen und sicherheit bieten mehr nicht.

werd morgen wenn ich die sitze abhole mal nen tüver mitnehmen schauen was der zu den sitzen sagt.

mfg andy...

Mo 6n2
                    • Themenstarter

Soooooooooo, ich hab jezt universelle Konsolen fürn 6n, da die vom 6n und 6n2 wohl baugelich sind, aber folgendes Problem.

Wenn ihc jezt nur mal die Konsole einbau ohne die Luafschienen dann steht die extrem schräg (Bild 1)

Jetz hab ich mal die Laufschienen draufgemacht, zur Vorderseite vom Auto hin ins oberste Loch und zur Hinterseite vom Auto hin ins unterste Loch, so dass sie halt einigermaßen grade stehen (Bild 2)

Und der Bügel zum Horizontalen verstellen vom Sitz, is das normal dass man den zurechtbiegen muss? (bild 3)

@Nico9699
                    war das bei deinen sparco auch so scheiße mit den konsolen, dass die so schräg stehen? ich mein, wenn ich die laufschienen jeweils vorne und hinten im gleichen loch (also bspw. vorne und hinten im obersten loch) befestige hätt ich ja fast n liegesitz

Bild0041.jpg
                    Bild0041.jpg
                    Bild005.jpg
                    Bild005.jpg
                    Bild006.jpg
                    Bild006.jpg

da kannst dir ja gleich nen Bürostuhl reinstellen...
                    da wird mal wieder an der falschen Stelle gespart!..
                    ein Sparco kostet nicht viel mehr und da hast dann was vernüftiges...

Mo 6n2
                    • Themenstarter

ich hab sparcos ... falls dus überlesen hast

die aus dem anfang vom thread waren für meinen bruder gedacht, der kriegt jetz aber meine jeztigen

So wie ich hier wieder in einigen Beiträgen lesen konnte, meinen wohl wieder welche Sitze müsste man nicht eintragen lassen. Das ein Irrtum was ich hier ausräumen möchte, alle sitze... jede verbauliche änderung muss Abgenommen und Eingetragen werden "!" Entwerder per Einzellabnahme ! Oder per Teilegutachten.

Sparco hat grösstenteils nur FIA Zulassungen für den Rennsport, was aber nicht mit einer Zulassung für den Deutschen Strassenverkehr, auch die müsste man per Einzellabnahme eintragen lassen.

Recaro und König legt meistens eine ABE bei ! Hier ist nur das Beiführen von dieser Schrift Pflicht, und bei nichtmitführen gibts ein Bußgeld !

Monaco (Die sitze habe ich) haben ein Matrialgutachten, und müssen auch per Einzellabnahme eingetragen werden, und ich habe mit soetwas erfahrung. Glaubt mir, kauft nichts unter einem Teilegutachten ! Damit habt ihr gröstenteils nur Probleme, so wie ich auch, musste extra nach Berlin fahren um da meine Sitze eintragen zu lassen kein Prüfer bei mir wollte das übernehmen ! Da sich auch keiner mit den Sitzen auskannte, obwohl meine Geprüfte Dekra-Sicherheit waren ! Laut Gutachten. So und da es nur noch eine Sattlerei gab die diese Sitze vertrieben haben (In Berlin), habe ich mit den Telefoniert. Und die sagen "Kein Problem Komm zu uns und wir sorgen für die Eintragung" Tya so kann es gehn ab nach Berlin

Was ich nur sagen will, wenn ihr euch soetwas ersparen möchtet. Kauft nur sachen ab Teilegutachten. Was jetzt aber nicht heißen muss das Sitze mit Matrialgutachten schlechte Qualität hätten (sind ja auch getest worden!), aber König und Recaro hat viel Geld für diese ABE`s Bezahlt (Extra Test, usw.), und deswegen sind die Sitze auch dementsprechend Teuer !

mfg : Mike

Mo 6n2
                    • Themenstarter

hab wie gesagt gestern mim tüv gesprochen und dem alles erklärt und der hat auch kein prob damit mir die sparcos einzutragen, trotz FIA-Nummer.

Dann hast glück solch ein Prüfer zu haben. Aber bei sachen ohne gutachten bsw. nur mit FIA-Logo auf dem Sitz ist es eh im ermessen des Prüfers ! Aber dann habe mal Prüfer wie ich sie hatte, dann bleibt dir die Spucke weg !

Mo 6n2
                    • Themenstarter

jo, kenn ich, einer meinte ich soll das auto in china anmelden, dann wärs im egal

Ich versuche mal deine Frage von der PN zu beantworten ..

Die Laufschine hat ja normal drei einstelllöcher. und du kannst es im eingebauten zustand so einstellen das der Sitz gerade ist oder so wie du in gerne hättest .

Bei Fragen einfach stellen !

100_4849.JPG
                    100_4849.JPG
                    100_4854.JPG
                    100_4854.JPG
                    100_4858.JPG
                    100_4858.JPG
                    100_4859.JPG
                    100_4859.JPG
                    100_4864.JPG
                    100_4864.JPG
                    DSCF0638.JPG
                    DSCF0638.JPG

Mo 6n2
                    • Themenstarter

ja, bei dir scheinen die im auto auch schief zu sein, also hängts dann wohl an den laufschienen, das auto steht dummer weise 40km weit weg wegen überwinterung und so.

aber bei mir scheints noch krasser zu sein x( :'(

hast ja gesehen, wie krass der winkel is damit die sitze auf der schiene grade stehen würden, das is doch nich normal, oder?

Im auto sind die Konsolen schief eingebaut .. das gleicht der sitz und die konsole wieder aus ,

deswegen hast du auch die drei verstelllöcher in der laufschiene.

Mo 6n2
                    • Themenstarter

gut, der sitz is ja fast rechtwinklig der gleicht gar nix aus, wenn dann gleicht das die laufschiene, ich fahr die tage ma zum Auto und probiers mal aus, 6n und 6n2 konsolen macht ja keinen unterschied hoff ich doch jetz, die sind ausm 6n die ich bekommen hab

ja nach Model passt es nicht ..

Gibt welche die werden von vorne mit 2 x 13ner Muttern verschaubt ..

und die vom 6n1 die eingeführt und mit einer kleinen schraube gesichert werden

Mo 6n2
                    • Themenstarter

ja, ich hab jetz hier im 6n2 momentan auch welche vom 6n1 mit den sitzen, sind halt die original 6n1 konsolen auf die die gelben sportsitze gebaut wurden.
                    passt aber und die sind gerade, klar, sind ja auch originalkonsolen, werden vorne mit einer gesichert

Anhand meiner Bilder auf Seite 5 siehste ja auch, dass die vorne mit einer gesichert werden sollen, scheinbar

Zitat:

Anhand meiner Bilder auf Seite 5 siehste ja auch, dass die vorne mit einer gesichert werden sollen, scheinbar

Ja passen !

Weil habe hier noch Polo Sitze stehen die vorne verschaubt werden !

Passen auch in einen Golf 4 A3 Arosa Lupo ... usw

Mo 6n2
                    • Themenstarter

gut, dann meld ich mich ma wieder hier, wenn ich weiß obs klappt mit nem bild oder obs nich klappt ... hab mir schon überlegt ob ich die 3 löcher einfach zu nem großen ovalen machen soll, wenn de weißt was ich mein, aber das ghet ja auch net, dann könnt ich se verstellen wie ich will, aber ewnn ihc mich fest reinschmeiß rutscht der sitz durch bis unten hin

ahhh, was mir grad noch einfällt, der bügel da, den ich hochzieh um den sitz nach vorne / hinten zu machen, den muss ich voll zurechtbiegen, sau kacke, is das auch normal?

Zitat:

ahhh, was mir grad noch einfällt, der bügel da, den ich hochzieh um den sitz nach vorne / hinten zu machen, den muss ich voll zurechtbiegen, sau kacke, is das auch normal?

Kommt drauf an ob die laufschienen auf 345 oder 405 oder was in der richtung eingestellt waren ..

Aber hier keine lnglöcher machen ! Der TÜV schläg dich kurz und klein

Mo 6n2
                    • Themenstarter

ja, hab ich mir schon gedacht und deswgen den gedanken wiede verschlagen.

joar, die sparco ham halt 345, also biegen, wasn braddelscheiß.

Dank dir für die Hilfe hier, ich guck dann erstma wies so läuft, bilder kommen

Mo 6n2
                    • Themenstarter

oh man, bin zwar noch nich dazu gekommen zum Autzo zu fahren und das zu probieren, aber an nem anderen tüv vorbeigefahren, rumgedreht, reingeguckt und gefragt was der von den sitzen und dem vorhaben so hält.

er meinte es wär unzulässig, bei nem Unfall würd ich die Arschkarte ziehen und wenn ich mal wieder tüv fürs auto brauch könnt ich auch eine aufn sack kriegen.

stimmt es, dass ich die Arschkarte beim Unfall zieh auch wenn die Sitze eingetragen sind?

gelöschtes Mitglied

da er tüver auf eine art schon recht das du wenn du einen unfall hast die arschkarte hast.

hab mir ja wie gesagt die sitze da geholt die du gepostet hast und ja also bis jetzte hab ich keine rpobleme werd mir jetzte als nächstes die fk konsolen holen und die dann untermachen und dann ab april alles verbauen werd dann hier auch noch nen thmea bzw nen thread posten von den ganzen umbau den ich andem auto vorhabe.

Zitat:

oh man, bin zwar noch nich dazu gekommen zum Autzo zu fahren und das zu probieren, aber an nem anderen tüv vorbeigefahren, rumgedreht, reingeguckt und gefragt was der von den sitzen und dem vorhaben so hält.

Fahr zu dem TÜB Man mit dem du alles abgeklärt hast !

Mo 6n2
                      • Themenstarter

so, ich hab mich heut ma dazu bewegt zum Auto zu fahren samt einem sitz und ner konsole + schrauben und laufschienen um das mal probeweise einzubauen, handy hatt ich leider vergessen, also konnt ich dummerweise keine bilder machen.

aaaaaaaaaaber, passt soweit alles ganz gut und sieht auch echt dufte aus, sitzen is n traum in den dingern, das einzige was mich jetz echt stört und ansickt is, dass der sitz, den ich auf der beifahrerseite probeweise eingebaut habe spiel hat, sprich der wackelt nach links und rechts, zwar nur minimal, aber er wackelt, dabei hab ich alles festgezogen, also diese metallplättchen, die man in die schienen im auto legt, dann die konsole rein und damit verschraubt, bisses fest war, aber es wackelt bissl

an den originalsitzen und an den sitzen, die ich bisher drin hab (sind auf originaler 6n-konsole montiert) sind so weiße plastikdinger dran, die mit in die schienenführung im auto kommen, müssen die mit an die neuen metallplättchen? bzw. ich weißes jetz gar nich mehr, aber passen die überhaupt da drauf, da ja die löcher für die konsolenbefestigung und für schroth-gurte an den plättchen dran sind?

was gibts sonst für möglichkeiten um das wackeln zu beheben? vll hat ja einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht.

und dann noch was zu dem thema "flügelmuttern"
                      ich könnte wenn ich die beim tüv vorführe zwar vor der fahrt verstellen, allerdings is das so ne fuddelarbeit, dass ich für einen sitz bestimmt ne viertel stunde oder länger brauchen würde ( hinterm sitz 2 flügelmuttern und vorne am sitz 2 flügelmuttern, da kommt man einfach total schlecht dran)

Gruß Mo

Antworten erstellen