hallo...
habe mal eine frage... welche felgen mache ich am besten an meinen 9n in silbermet.?
bitte helft mir, denn ich habe wirklich keine ahnung davon... und tieferlegen möchte ich ihn .
16 Zoll mit der Bereifung 205
oder 17Zoll
wie ist es mit Bordsteinschäden bei 17 Zoll?
Bei Ebay werden 17 Zoll Felgen "TITAN" günstig angeboten
Hat jemand Fotos wie das mit der Bereifung ausschaut?
danke
Bordsteinschäden hängen prinzipiell am Fahrer.
Je nachdem ob er nicht fahren kann und/oder gezogene Reifen besitzt.
Was ist günstig ... neu gibts den Satz Titan denk ich mal um die 275 €.
8,5Jx17" auf 205/40 452'er Falken.
17 zoll min.
16 zoll sieht nicht aus!
fahre zwar keinen 9n aber hab ma einen mit 18 zoll gesehen auf dem letzten treffen.
das sah mal richtig nett aus ^^
aber denke 8x17 mit einer dezenten tieferlegung von 60/40 müsste doch drinn sein beim 9n oda?
Zitat:
aber denke 8x17 mit einer dezenten tieferlegung von 60/40 müsste doch drinn sein beim 9n oda?Locker. Der hat doch riesige Radkästen ... Wenn die Entwicklung so weiter geht, passen beim 13N 22" ohne Karosseriearbeiten drunter.
muhaha ja dan heist der aber polo 13N Hummer-Edition ^^
8,5 passt Locker.. ich fahre ja schon 8X17 mit 20er vorne und 30er Platten hinten pro Seite..
Also ich würde auch mindestens 17" nehmen das past ohne Problemme auch mit tieferlegen
hey leute da wir schonma beim thema sind, würde ich gerne noch was fragen, dann brauche ich keinen neuen thread aufmachen...
und zwar der 9n3 gti is ja vom werk aus schon bissl tiefer und hat ein sportfahrwerk.... die 16 zöller die da drauf sind sind ja viel zu klein.
würde gerne eine empfehlung von euch haben welche felgengröße am besten aussieht, 17" oder 18"... denn weiss nicht ob ich einfach andere federn reinmachen soll, denn das sportfahrwerk is ja eigentlich speziell auf den gti abgestimmt... möchte einfach das felgen und radkasten schön mit einander abschließen, und nicht soviel luft dazwischen haben das leute auf die id kommen dass grosse loch als schlafplatz zu nutzen ^^
also was würdet ihr mir empfehlen? andere federn rein und 17 zoll
oder fahrwerk so lassen und 18 zoll drauf?
hol dir 17" .... sprech da aus erfahrung, und geh ned größer als 205 das sie sich noch genug ziehen
18" ... Die Radläufe sind wesentlich größer als bei meinem Jetta und der verträgt schon 17".
Da ich behaupten kann, schon diverse 9N3 in der belgischen Community gesehen zu haben ... 17" muss tief und 18" kann eher Richtung dezent gehen. Das ist vergleichbar wenn man auf dem 2F 13" montiert. Da muss er knacketief werden um einigermaßen auszusehen. Bei 15" sieht er auch mit nicht so viel Tiefgang gut aus.
... imho!
Zitat:
... 17" muss tief und 18"
hol dir 7x17 und du kannst richtig tief fahren,mit 185/35 und das wirkt.
wenn du es nicht allso grob haben willst dann 205/40.
und bevor du kohle für flexfedern oder ein gewinde ausgibst hol dir gleich ein airride.
vergiss alle vorurteile die du davon gehört hast:alles humbug von unwissenden!
Zitat:
zwischen 13 und 15 " sind 2 Zoll unterschiedIn der Lage zu zählen bin ich auch noch. Zitat:
bei 18" ist es genau das selbe..Nein, eben nicht. Es ist und bleibt Geschmackssache. Diskutieren bringt hier nix.
also 8x18 mit 40´er federn wäre in orndung...
die sache is nur mit dem originalen sportfahrwerk, will da jetzt nit direkt andere federn reinmache, wegen meiner garantie. sonst is später was kaputt und dann heisst es ja das liegt an den federn, da sind die ja schnell mit fertig... oder mal vw fragen ob die das machen...allerdings ist das fahrwerk ja auf den gti abgestimmt.... hmmmz, zum verrückt werden
Zitat:
Nein, eben nicht. Es ist und bleibt Geschmackssache. Diskutieren bringt hier nix.
Zitat:
die sache is nur mit dem originalen sportfahrwerk, will da jetzt nit direkt andere federn reinmache, wegen meiner garantie
super, danke schonmal für die antworten jetzt weiss ihc schonmal mehr..
habe gestern mal bei abt geguckt, könnte mir den wagen von denen tieferlegen lassen dann behalte ich auch meine garantie, allerdings sind das mal eben 700 euro die die haben wollen mit einbau muhaha, übel übel...
naja erstmal soll der wagen da sein, anfang april kann ihc ihn endlich in WOB abholen...
Joa Abt eben ne.. die lassen sich den Namen gut bezahlen..
japs da schraubt der meister noch selber
felgen hab ich mich jetzt entschieden allerdings muss das noch warten denn die kosten schlappe 1500 euronen mit reifen
18" oder ?
japs 8x18 mit 215/35´er bereifung allerdings weiss ich nit welche et am besten wäre, geht von et15 bis et45
8er Felge...
nimm die ET 45, dann steht die Felge fast Bündig, aber dann hast du trotzdem ausreichend Platz im Radkasten, sollte also mit dem TÜV keine Probleme geben..
hallo leute...ich will mir für mein polo9n3 17 zoll felgen mit reifen kaufen und zwar die RIAL BARI 8x17 auf 205/40 reifen...Passt die Rad-reifen kombi ohne irgendwelche probleme in den Polo.?ich hab ein sportfahrwerk mit H&R federn 35mm drin, deswgeen frage ich,weil in dem TÜV-Gutachten auf der RAIL homepage steht , dass man bei den 17 zoll die Radhausinnenkotflügel erweitern muss oder nimmt der TÜV das auch so an!hab von paar gehört das in den polo 17 zoll keine problme machen!
Richtig. 17 Zoll und Polo...kein Problem. da musst nix ziehn und garnix, passt wie angegossen.
Aber ich hab se trotzdem gezogen aus rein optischen Gründen.
gruß hoggale