nachdem die SuFu mal wieder nix über ATU berichtet hier mein hilfe ruf.
Ölwechsel 5w40 für 50 Euro incl filter und Einigen Serviceleistungen
(nachgucken was man so kaputt machen/schreiben kann)
Neuer Luftfilter 6n 19 Euro wechseln inclusive.
Bin ich jetzt aufm schrottplatz ? oder kommtmir das so günstig vor ?
mein motor hat ja nur ~4 litter öl... ASY 1.8....
warum net .... dem nächsten brummen die einfach wieder 2 neue stoßdämpfer auf und dann passt die rechnung wieder ...
über atu steht hier im forum mehr als genug
50€ is ok für nen 5w40 wechsel. zahl ich bei euromaster als auch mit filter.
würd aber auf keinen fall das auto allein lassen steh schön dazu und schau was die machen
aufjedenfall werd ich danneben stehen , weil will ja was lernen.
Dann lern lieber woanders
Was willsten beim ölwechesel lernen. Wenn einmal selbst unters auto guckst klärt sich das von allein
was ein glück hab ich euch........
man man schonmal daran gedacht das nicht jeder so klug ist?
und gleich alles rafft nur weil man sich unters auto legt.........
ich bin immer noch It-systemelektroniker meine Server brauchen kein ÖL.
ich denke den wechsel würdst du als voll laie sogar ohen weiteres hibekommen....
ist ganz easy
und sidn die 50 euro inkl öl und allem? falls ja dann ist der preis in ordnung, falls nciht etwas überteuert.
zum filter, der kost ca. 15-18 euro, und der einbau naja das sind keine 2 minuten.
also auch in ordnung.
aber wie beriets erwähnt bleib da bloß bei wenn du die an dein auto lässt, sonst hast am ende mehr kaputt als du reingefahren bist^^
ich hab meinen ölwechsel auch bei atu machen lassen, allerdings nur das 10w40 hab dafür alles zusammen 35 euro bezahlt, also preislich kannste da echt nix sagen auch dein angebot für 50 eus halte ich für okay..
aber zu dem thema atu kam neulich bei der sendung grip ne geile reportage drüber auch über pit stop, das auto hatte fehler die 1000 euro kosten würden um sie zu beheben, atu wollte um die 2000 euro haben natürlich waren auch teile dabei, die in ordnung waren aber trotzdem gewechselt werden müssten die masche von denen is absolut lächerlich. müsst ihr euch ma ansehen bei www.rtl2.de für diejenigen dies noch nicht gesehen haben, müsst bei magazinen und dann bei grip ma suchen, viel spaß dabei
Lass die Finger weg von ATU und Pit Stop....
lass das lieber in ner freien werkstatt machen da hast viel mehr davon!
HIer bei uns bekommste nen Wechsel schon für 35€!
Aber ich mach es trotzdem selber.. Lass doch keine fremden Hände an meine süße!
so siehts aus
Zitat:
man man schonmal daran gedacht das nicht jeder so klug ist?
und gleich alles rafft nur weil man sich unters auto legt.........
ich bin immer noch It-systemelektroniker meine Server brauchen kein ÖL
Zitat:
feuer frei
wenn du es nicht selber machen willst/kannst, dann lass es in einer freien werke machen, die sind oft günstiger als atu. ich hab vor langer zeit mal bei atu nachgefragt wieviel es kostet ein komplettfahrwerk einzubaun, atu wollte mind. 350€. die freie werke hat es mir innerhalb von ner guten stunde für 180€ inklusive spur/sturz einstellung gemacht! Also finger weg von den Zigeunern bei ATU die zocken dich knallhart ab...da bist du als laie sowieso gefundenes fressen!
@ larsagne du wilslt jetz nicht alles ernstes äpfel mit birnen vergleichen oder?!?
und die anleitung von Qoohuhn is ja schonmal ok aber man darf NIE vergessen zu schreiben das man die Ölablassschraube nicht zu fest anziehen darf glaub blos 20NM und jetz erklähr ma nem IT´ler was 20NM sind
für 50€ incl öl und filter mach ich mir meine finger auch nicht schmutzig
har har ;P danke das ich nun unruhig und mit bammel nach atu darf.
ihr habt ja recht es muss ja scheisse einfach sein wenn die sogar bei atu das hinkriegen....
bin niemandem böse wegen ehrlicher kommentare solange auch hilfe stellungen drin stehen wie es auch funktioniert.
nächster wechsel mach ich selbst so ne ölwanne ist ja schnell gekauft und geht bestimmt auch eine metalschale für 5 liter volumen?
falls du das selber machen willst!?
hab das selbsthilfebuch fürn polo hier bei mir liegen! sag bescheid dann scan ich dir die seiten ein die du brauchst..
"so wirds gemacht"
ISBN 978-3-7688-0897-2
Seite 272 - 273
zuhause aufm hof hätt ich da auch keine lust zu