Hallo Leute,
baue nen g40 auf Turbo um. Nun wollte ich wissen wo ich den Schlauch vom Zusatzluftschieber anschliessen muss.
Hab den Schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke (mit dem Rückschlagventil) verbunden. Nun sitz ja unter der Ansaugbrücke der Zusatzluftschieber, dieser ist einmal schon am Motor angeschlossen und das andere Ende liegt nur im Motorraum drin. Auf Höhe Zündverteiler.
Habe einen G40 Turbo ohne Lambdaregelung also ohne mapsensor u kat...
Bitte Antwortet mal. Am besten wären Bilder wie ihr das gemacht habt bzw was man zum anschliessen braucht t-stücke oder so. Habe ein Bailey pop off verbaut....
Gruss
Stefan
bei mir beim 3f geht der oben an den flansch über der drosselklappe.
Da muß am Druckrohr, Nähe Zündverteiler, ein Anschluss für sein.
Sitzt an der Unterseite vom Rohr.
Hey,
hab halt auf turbo umgebaut und neue Ladeluftrohre aus Edelstahl machen lassen. Hab kein orginales Ladeluftrohr mehr verbaut...
Is das dann egal wo der draufkommt der Schlauch?
Hab die kleine Drosselklappe stillgelegt und dort ein pop off draufgebaut. Nun is halt die Frage wo ich den Schlauch anschließe? Geht das am pop off dazwischen auch? oder muss das unbedingt im Ladedruckrohr von drosselklappe zu llk sein?
Habt ihr Bilder ?
Gruss
Stefan
Daaaaaaaaanke!
es muss zwischen llk und drosselklappe sein.
Das heißt in das Ladeluftrohr vom Ladeluftkühler-Drosselklappe (groß ein Adpater schweißen um den Schlauch anschliessen zu können?
Gruss
Stefa
richtig
Hey,
funtioniert das auch wenn ich den Schlauch auf die Seite mit dem pop off anschliesse? Es ist ja die Seite mit der "stillgelegten Drosselklappe" (klein) diese ist ja auch vor der Hauptdrosselklappe.
Würde das dann gehen wenn ich direkt von der kleinen Weg den schlauch mit hilfe eines t-stücks verbaue und dann dorthin das pop off?
Ist doch im Prinzip auch zwischen drosselklappe und llk!?!?!?
Gruss
Stefan
nein!
"nein"
ok.
Warum?
mfg
Hallo?
Bitte nur kurz erklären warum das nicht geht?
Bye Stefan
das wäre der gleiche effekt, wenn du ihn weglassen würdest
Is vielleicht nicht ganz so schön aber so wie er es erklärt hat müsste es doch gehen! Bypassklappe is anscheinend immer auf. Oder raff ich da was nicht?
wenn die bypass klappe immer auf wäre würde immer die ganze luft entweichen. je mehr gas man gibt desto weiter geht die bypass drosselklappe zu.
Hey,
hab die kleine Bypassklappe außer funktion gesetzt, dort ist auch das Pop off draufgebaut.
Nun hab ich mir halt gedacht das ich dort wie ein T-Stück einbauen kann um den Luftschieber dort mit anzuschliessen...
Wie ist das, von was kommt das wenn der Motor im Leerlauf "sägt"? Kann das vom Zusatzluftschieber kommen?
Danke.
mfg
stefan
ja dass kann davon kommen. warum verstehst du es nicht das es ins ladeluftrohr rein muss und nicht hinter die hauptdrosselklappe. normal gehört der thread wegen brett vorm kopf geschlossen sorry
Mach es einfach in das rohr und gut ist , dann funktioniert das schon wieder
Kurze frage noch, der unterdruckschlauch, welcher am zusatzluftschieber im Schlauch zur Ansaugbrücke weggeht, wo kommt der hin? Habe das Problen des "sägenden" Leerlaufs bei warmen Motor...
Gruß Tim