vw teilemarkt

Achtet doch auf die richtige Schreibweise ...

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

...Ich fühl mich ehrlich gesagt im moment auch nicht angegriffen weil ich weiss das ICH der Deutschen Sprache mächtig bin..

So muss der Satz geschrieben werden:

...Ich fühl mich ehrlich gesagt im Moment auch nicht angegriffen weil ich weis das ICH der deutschen Sprache mächtig bin. ..."

"der" ist auf Sprache bezogen

*ich schmeiss mich weg*

Ach, lass uns n Bier´le tringa

Also das brauchen Wir ja doch nicht so genau nehmen,oder etwa doch?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

rhi tiet döld (ihr seit blöd)

ist euch da gar nicht aufgefallen das seid falsch geschrieben wurde?
wo ihr schon alles beanstandet?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

rhi tiet döld

Passt doch alles soweit

ich meinte die übersetzung. wobei ich glaub das weißt du auch
aber für die anderen

nja is auch egal

nja schreibt man in der Regel: Naja.

Ausserdem hast Du bei is das t vergessen somit lautet es: ist

Kommt nach Baden und lernt deutsch....

...wir schreiben: Wie bitte?...

...und sagen: Hä?

Zitat:

So muss der Satz geschrieben werden:

...Ich fühl mich ehrlich gesagt im Moment auch nicht angegriffen weil ich weis das ICH der deutschen Sprache mächtig bin. ..."

"der" ist auf Sprache bezogen

*ich schmeiss mich weg*

Ach, lass uns n Bier´le tringa

Ich fühle mich ehrlich gesagt im Moment auch nicht angegriffen , weil ich weiß, dass ICH der deutschen Sprache mächtig bin...

machs wenn dann richtig
*klugscheiß*

des ist doch eigentlich egal wie mans schreibt solange es die anderen noch verstehen? oder?

aber ich finde es schlimmer wenn unsere ausländischen mitbürger (bin auf keinen fall rassist oder so) ihren tollen ghettoslang sprechen!

z.b heute in meiner klasse (berufsschule)

ey alder, hab ich am wochenende meine freundin gefickt alder und dann auf einmal hat die mich in schulter gebissen, ich dann direkt baaaam schelle aller!

sOwAs IsT dOcH sChLiMm ?!?!

sowas ist schlimm, zum Glück wird nicht so im Forum geschrieben.
Ich habe noch nie sowas hier gelesen von den ausländischen Usern, zum Glück.

Habe mia krass motor gekauft alda G40 Turböö mit krass ladeluftkühla und
noch 1paa tüning voll krass am abgehn soo und flage am motorhaube

Zitat:

(berufsschule)

ey alder, hab ich am wochenende meine freundin gefickt alder und dann auf einmal hat die mich in schulter gebissen, ich dann direkt baaaam schelle aller!

Habn wa auch so 2 in der Klasse

der hätte direkt von mir ne "schelle" bekommen

wenn die so labern, könnte ich kotzen! das sind die, die leute, die wie ich Rap hören in dreck ziehen!

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Was soll den der scheiß von wegen Musik? Höre doch auch Techno und nur weils da ein paar Pillenfresser gibt die "unseren" Ruf zerstören ... Shit happens , hauptsache IHR seit korrekt zu den anderen!

Und solche Vollspaten gibts eben überall ...

Und zu dem "gleich Schelle gegeben ..." Solche Vollhonks, erstens hat der gar kein Sex und wenn dann mit sich selbst, zweitens ... "Lass die Leute labern ..."

Die hamm´doch alle nur eine seeeeeehr große Fresse!

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Ich fühle mich ehrlich gesagt im Moment auch nicht angegriffen , weil ich weiß, dass ICH der deutschen Sprache mächtig bin...
machs wenn dann richtig
*klugscheiß*

Sorry, aber DU nimmst mir das hier alles viel zu ernst!

Der ganze Thread sollte zwar auf Fakten mancher Usergewohnheiten basieren, aber dennoch im Spaß gemeint sein!

Ich mach doch auch Fehler, zu denen zähle ich aber keine dialektischen Schreibweisen!

Egal ... Mach den Spaß mit, oder nicht. Musst du entscheiden ...

Solangsam wirds mir zu ernst mit dem rüschtüsch schreiben

Ich höre auch jede Art von Musik, manche Lieder sind für mich in Ordnung manche auch nicht.
Höre auch viel Trance und House Musik was nicht viele verstehen können das ich sowas höre.
Kommt ja drauf an wie man persönlich ist.
Hier wird niemand angegriffen weil er Hip-Hop oder Rock etc. hört sondern seine ausdruckweise wie er ist und es den andern in Foren mitteilt.

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Hier wird niemand angegriffen weil er Hip-Hop oder Rock etc. hört sondern seine ausdruckweise wie er ist und es den andern in Foren mitteilt.

Ich mag den Thread.
Hehe

Mir is des sowas von Sacke wie wer schreibt solang ich es Lesen kann.
Ausser er schreibt rückwärts

Zitat:

(berufsschule)

...das beste ist dann wenn die anfangen zu "schwören", dann geht das so ab:

He alder, schwör, hab isch nid gemach alda. He isch schwör bei meine Mudda, alta...

...Boaaa Freiaaa, so kranka Deutscha hat "Schwörgerät" erfunde, heee da geht dem voll ab...

Back to Topic:

Ich bin halt der Meinung, dass wenn man sich in einem Forum aufhält in erster Linie mal die "Groß- und Kleinschreibung" so wie die "Interpunktion" einigermaßen beachtet werden sollten. Es sieht meiner Meinung nach sehr verwirrend aus wenn jemand 3 Fragen hintereinander stellt - alles klein schreibt und auch weder . noch, noch ? in den Sätzen vorhanden sind...

...irgendwelche "Grammatikfehler" oder "Flüchtigkeits-/Tippfehler" macht ja jeder irgendwann einmal und da drauf braucht man auch nicht rumzuhacken...

...zumal man eh nicht mehr blickt was jetzt wie genau geschrieben wird dank (wieviel waren es doch nochmal?) einiger Rechtschreibreformen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber ich finde es schlimmer wenn unsere ausländischen mitbürger (bin auf keinen fall rassist oder so) ihren tollen ghettoslang sprechen!

Da ist das Geburtsland mitlerweile egal.. machen manche Deutsche auch^^

Zitat:

Da ist das Geburtsland mitlerweile egal.. machen manche Deutsche auch

...allerdings, und mittlerweile immer mehr...

...in 20 Jahren gibts kein Deutsch mehr, da spricht man dann Ghetteutsch (Ghetto-Deutsch)

gelöschtes Mitglied

Oder Denglisch^^

Habe einen Vorschlag: Wie wäre es denn mit einem Automatischen Rechtschreib und Grammatik Funktion, wie bei Microsoft Word 2007 das es automatisch markiert oder verbessert wird?
      Eine Erleichterung für die User die es nicht auf die Reihe kriegen ohne Fehler zu schreiben und für die Leser.

dann programmier ma los

Zitat:

Ein motorischer Tippfehler ist was anderes als ein geistiger Schreibfehler...

das sehe ich haargenauso!

ich schreibe am pc prinzipiell nur klein, weil mir das umschalten zu lange dauert. genauso gerne mache ich die leertast eschon ei nzeichen eher, das nervt auch, ist aber auch der schnellschreiberei geschuldet. und wenn man dann noch so ne wurstfinger hat wie ich kann es schnell gehen das man alle tasten erwischt, die um die gedrückte liegen, nur nicht die richtige. vom vertauschen will ich nicht anfangen.
      dennoch stufe ich mich als sehr gut deutsch schreiben könnender ein! almost perfect...

Groß- und Kleinschreibung... Leertaste ab und an mal zu früh gedrückt: Wen interessiert das denn noch im Angesicht der Tatsache, dass viele so schreiben, das es kaum noch jemand lesen kann. Entweder funktionieren bei denen die Punkt- und Kommataste nicht, oder sie können es einfach nicht.

Und ganz ehrlich: Wenn der Threadersteller hier schon auf ein paar Kleinigkeiten hinweist durch Fettdruck, dann doch bitte gleich richtig: Da sind noch ein paar Sachen mehr zu finden.

Für ne automatische Rechtschreibkorrektur müsste hier wohl noch ein ganz dicker Server aufgebaut werden.

Zitat:

DvD radio mit 3,5 zoll bildschirm und fernsehn und mp 4,rückfahrkamera,usb und carten leser,verstärker von magnat und bass reflex von magnat.

DVD-Radio mit 3,5 Zoll Bildschirm und Fernsehfunktion sowie MP4, Rückfahrkamera, USB- und Kartenleser. Verstärker und Bassreflex von Magnat.

Da sind bestimmt noch ein paar Haken drin. Ich achte auch nicht allzu stark auf die Rechtschreibung im Internet, allerdings finde ich es unverschämt, wenn Leute aus Faulheit so schreiben. Ist denen das nicht peinlich?

Dummerweise ist es gerade das Internet, was Viele schon in der Schule an korrekter Rechtschreibung scheitern lässt. Bücher lesen, überhaupt, einfach mal zu LESEN: macht kein Schwein mehr. Sieht man in Foren doch schon an der akuten Faulheit, mal die Suchfunktion zu betätigen. Lieber gleich den Blubb, den mal anderen Leuten versuchen will zu erzählen, durch die Tastatur auf den Bildschirm kotzen.

Dein Beitrag wurde 3x bearbeitet! Haste ne Rechtschreibprüfung gemacht?

Ich les meine Sätze immer schon durch das sowas erst garnicht passiert!

Gut Abkürzungen und sowas sind okay,solange sie verständlich bleiben!

2x überlesen und 1x dann noch ein paar Sachen ergänzt.

Soll ich mal im Ghettoslang schreiben? Kann ich auch, ich lern ja auch einiges von den Schülern. Nur das die dafür dann den Notenabzug kassieren (im schwerwiegenden Fall).

Oh ja bitte!

Ich krieg das öfters mal beim Kollegen mit. Sein kleiner Bruder, Hose 5 Nummern zu groß und hat den Slang voll drauf.

Antworten erstellen