Hallo,
könnte mir jemand sagen welcher Turbo im Lupo 3L verbaut worden ist?
MfG
der 3L lupo ist doch die absolute sparvariante von nem lupo? der hat doch kein turbo? oder was meinst du?
das stimmt das ist das spar Auto schlecht hin.. hat aber einen Turbo der sogar unterdruck angesteuert wird
Hi, das ist irgendein Garrett GT15...V.
Was soll denn "sogar unterdruck angesteuert" heißen? Is halt ´n VTG Lader...
MfG
k_jetpolo
damit müsste ich doch den laderdruck steuern können oder etwa nicht?
Zitat:
Is halt ´n VTG Lader...
mhhh dafür hätte ich vllt jemanden an der Hand...
`Ne Ladedruckregelung für´n VTG selber basteln?
Gut, wenn du meinst...
Abgesehen davon, dass es ein Diesellader ist, ist die VTG Verstellung auch nicht Benziner-tauglich Bei den Abgasthemperaturen geht da alles ein...
Es gibt nur wenige (Polo-taugliche) Benzinerlader, der k03 dürfte wohl der gängigste sein... dann noch die IHI vom Fiat Uno und evtl. so ein paar GT17... von Saab.
Dann halt noch die "Universallader" von Garret (GT1544/GT1548...)
Is mal so eine grobe Auswahl an Ladern...
MfG
k_jetpolo
mhhh ok... damit hat sich meine idee wohl schon wieder zerschlagen . Dann wird es wenn dann ein K03, aber dann auch erst zum Winter
Zitat:
st die VTG Verstellung auch nicht Benziner-tauglich
Porsche hat das schon ne ganze Weile. Und das es nicht geht hat keiner geschrieben Der Post von K_Jetpolo bezog sich auf DIESELLADER und die brennen dir auf nem benziner weg wie Kerzen...
das die diesellader das nich aushalten weiss ich^^
aba ich habe das so verstanden das k-jet meinte das die vtg technik nicht aufm benziner hält^^ dann hab ich seinen post wohl falsch verstanden bin auch shcon ein bissel müde! :P
mfg
Das Porsche die Dinger schon ´ne Weile hat, weiß ich auch, nur hält ein Diesel-VTG-Lader gleich doppelt nicht
MfG
k_jetpolo
echt?
habs ja verstanden! nich gleich erschlagen! :P
hab deinen post halt falsch gedeutet^^
mfg