vw teilemarkt

Abwrackprämie, ärgerlich

Unsereins kann da allein eh nix reißen..
Gemeinsam muss sowas laufen.
Aber dazu gehört dann jemand, an der Spitze, der sich in Politik auskennt und weiß wie man das da oben bei den Schmarotzern anbringt, damit die mal wieder wach werden.
Einer meiner Vorredner meinte, dass da mal wieder eine "bestimmte" Person was zu sagen haben müsste..
Ich unterstütze weiß Gott nicht alles, was der damals getan hat. Der hat auch viel Sch.. gebaut, aber was Familien-Politik und allgemeine Dinge FÜR´s Volk betraf, war der schon Richtig.
Ein KLEINER Österreicher gehört wieder her.
Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Ausländer, aber die ganzen Asylanten, die uns hier auf der Tasche liegen und nichts tun, die gehören raus. (So denkt mittlerweile JEDER, den ich kenne!)
Sowas macht Deutschland auch kaputt.
Andere Länder schmeißen die raus, bzw. lassen die erst gar nicht rein.
DA ist DAS ganz normal!
Wenn Du das aber als Deutscher sagst, bist Du direkt ein Nazi!
Wieder Armes Deutschland.
Und mit ner Abwrack-Prämie wird dann versucht, die Leute wieder milde zu stimmen.
Alles nur Augen-Wischerei!

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Es wird keiner gezwungen sein Auto zu verschrotten.
Die die darauf reinfallen sind selber schuld.
Ich lege mich entspannt zurück und behalte meinen.

Zitat:

einer muss den ersten stein schmeißen...

Sorry, steine schmeissen nur die linken antifaschisten...
Und die sind bekannterweise deutschland hasser...

Sorry, aber zu deutschland hassern zähle ich mich nicht

du weißt das ich damit nur meinte, das einer anfangen muss.

Man merkt mittlerweile selbst hier die stimmung...
Und die stimmung wird immer nationaler und leicht ich betone leicht rechts
orientiert.
Das beobachte ich selbst im forum bei welt-online....

Dieses misch masch EU und einwanderungsprojekt ist einfach gescheitert...
Ich glaube, dass viele deutsche auch endlich wieder deutsch sein wollen...
Und vor allen dingen wollen wir es dürfen....

Aber was darf man in diesem land schon noch?
Ausl. wiederholungstäter mit langen vorstrafenregistern bekommen nach
schwerer körperverletzung bewährung und revisionisten (Shoa zweifler und kritiker) bekommen 5 Jahre. Weil sie die geschichte, wie sie geschrieben ist anzweifeln und dieses sogar beweisen können...

Bin kein n...i, aber ich habe viel in letzter zeit gelesen und so einiges hat mir die augen geöffnet.
Aber das gehört hier nicht hin...

Zitat:

du weißt das ich damit nur meinte, das einer anfangen muss.

Sicher verstehe ich dich...
Noch haben nicht alle die augen geöffnet bekommen...
Aber es werden mehr...

Ich weiß nich was ihr habt.

Meine alte Möhre wandert demnächst in die Presse. Warum?

Ganz einfach :

Der Polo is nu 14 Jahre alt. Hat 256000km auf der Uhr.
Vor ca. 6 Monaten hats die ZKD zerlegt. kurz darauf waren die Bremsen fällig.
Alles in allem stecken in der Kiste nun an die 1200 EUR an Reparaturkosten.

Der Zeitwert des Farhzeugs liegt derzeit bei unter 1000 EUR.

Nun ist es soweit das Kat und eigentlich die komplette Abgasanlage ab Krümmer fürn Arsch sind. die Stoßdämpfer sind auch fertig. Die KArosserie rostet, usw.

Alles in allem müsste ich nochmal ca. 1000 EUR reinstecken. Das is für mich keine wirtschaftliche Alternative.

Was also tun ?

Abwrackprämie nutzen, von VW nochmal 2500 dazu bekommen und beim netten Händler nochmal um die 5% oder mehr raushandeln und nen neuen Polo kaufen evtl. wirds auch nen Passat.

Natürlich mag ich meinen Polo. Auch jetzt noch. der Gute ist nun seit 8 Jahren in der Familie.

Aber irgendwann ist es nichteinmal annähernd wirtschaftlich ihn am Leben zu erhalten... Und eh ich aus sentimentalen Gründen Kohle in ne (verzeih mir mein kleiner blauer) "Schrottkiste" stecke, von der ich genau weiß das in Zukunft immer merh Geld drin verschwinden muss um sie am laufen zu halten, mach ich lieber nen Schnitt und fang neu an.

Das dazu und nu los, verteufelt mich.

polo ramml
  • Themenstarter

wir müssen endlich mal wieder anfangen zu leben
und nicht arbeiten für zum überleben
die de.. auf den stuehlen soll mal 3 oder 4 Monate in unser haut stecken und das mal machen was der Arbeiter alles für sein Geld machen muss das er Kinder und Frau ernähren kann

wir deutschen müssen endlich mal wieder wach werden und uns wehren den die Meinung sagen was wir wollen!

für was bekommen die den monatlich ihre Kohle um sich in ihrem Stuhl die Eier und f... zu wärmen und unser einer macht sich kaputt

ich sage nein zu Deutschland Deutschland ist ab dem zeitpunkt Berg abgekannen wo der kleine Österreicher verschwand der hat was in Deutschland bewegt das soll jetzt nicht heißen das ich ein Nazi bin nein bin ich nicht aber es muss sich etwas tun

jeder darf hier rein ob straftäter oder nicht ich merke es selber wie schwer es ist auszuwandern (will in die USA) die stehlen anforderungen an dich wollen ein führungszeugnis wollen das du mit mid.150t dollar einwanderst und du einen festen Wohnsitz hast und feste Arbeit sonst kannst du es knicken

aus dem Grund schmeiss ich den ersten Stein und sage es laut

DEUTSCHLAND IST EIN SAULADEN GEWORTEN WO DER KLEINE BÜRGER NICHT MEHR ZÄHLT

Du willst in die usa auswandern?
Da ist alles noch schlimmer...
Der drecksverein...

Für mich kommt freiwilliges auswandern nicht in frage.
Entweder wir schaffen es, was zu ändern oder auch nicht.
Aber ich werde in deutscher erde beerdigt...

polo ramml
  • Themenstarter

Zitat:

Du willst in die usa auswandern?
Da ist alles noch schlimmer...
Der drecksverein...

das klaust aber nur du es kommt drauf an in welchen stadt du möchtest will nach Kanada mit Polo

die machen nicht grosse Sprüche die bewegen was

polo ramml
  • Themenstarter

Zitat:

Entweder wir schaffen es, was zu ändern oder auch nicht

und so denkt leider jeder darum geht Deutschland under

Ääääääh Kanada ist was anderes und auch nicht die USA...
Gehört doch nicht zu den vereinigten staaten...
Hat eine eigene währung und eigene Flagge....

Na dann hoffe ich mal für dich, dass die kein einbürgerungstest machen...

1. ) total abseits vom thema.

2.) bevor man irgendwohin auswandern will, sollte man erstmal die sprache lernen. und wenn man nichmal die sprache beherrscht die in dem land gesprochen wird, in dem man derzeit lebt, ohjeohje.

3.) mir fehlen die worte.

gute nacht.

Ich denke auch, dass die Abwrackprämie nur mal wieder das Volk milde stimmen soll...

...ein wenig Ablenkung vom Geschehen, von den ganzen Steuererhöhungen der letzten Jahre und dem was noch alles auf uns zukommt...

...aber ich glaube den Herren da in den oberen Reihen werden solangsam auch die Stühle heiß. Ich denke die werden auch im ein oder anderen Forum mitlesen und sich ein Bild von der Stimmung machen können. Und ich hoffe, dass es mal einer auf die Reihe bekommt das Schiff wieder in Fahrwasser zu bekommen bevor es einen Knall gibt...

Zitat:

Und ich hoffe, dass es mal "einer" auf die Reihe bekommt das Schiff wieder in Fahrwasser zu bekommen

Genau so "jemand" brauchen wir!

Aber diesmal jemanden ders wirklich Richtig macht!

Zitat:

Aber diesmal jemanden ders wirklich Richtig macht!

Das kann man auch falsch verstehen
Ich denke, vllt waren die jahre bis 1939 nicht verkehr, mit ausnahmen natürlich....

Es ist schon witzig, ich schreibe im welt online kommentarforum immer beiträge...Da geht es teilweise schon recht hart zur sache...
Die stimmung ist teilweise schon brennzlig...
Meistens werden die kommentarfunktionen dann von den mods abgestellt und
jeder dritte beitrag wird zensiert....

Ich denke nicht, dass sich unsere "ELITE" da oben noch viel leisten kann...
Irgendwann hat auch ein deutscher michel genug...
Und ich glaube, man sollte die kraft und auch den zusammenhalt des deutschen volkes nicht unterschätzen...

Was beim fußball klappt, wird erst recht funktionieren, wenn es um
unsere existenz geht....

Zitat:

Was beim fußball klappt, wird erst recht funktionieren, wenn es um
unsere existenz geht....

...I hope so...

gelöschtes Mitglied

also habe mir nun nich alles durchgelesen is einfach zuviel :P

aber gegen die abwrackpremie habe ich nichts es geht ja darum die wirtschaft wieder anzukurbeln man hätte vllt sagen sollen das es sich auf deutsche fabrikate beschrenken sollte
    aber man muss ma gucken wa sman nun an geld sparen kann wenn ich mir ma anguck das einige hersteller zusätzlich 7500€ ersparnis geben und ndenn noch die 2500€ vom staat den spart man 10000€ und das sehr viel geld
    da würde ich es mir doch 2 mal überlegen ob ich mir nen alten gebrauchten hole ode rnen neuen ode rjahreswagen der wesentlich billiger dnen kommt

So viel Gedanken würde ich mir nicht mehr machen.
    Da die 1,5 Mille schon fast aufgebraucht sind(laut Focus).
    Also wird es die wohl nicht mehr bis Jahresende geben.

Frage ist nur was ist wenn die Zuschüsse vom Staat verbraucht sind?
    Sprich die 1,5 Mille?
    Dann haben die alle neue Autos verkauft und am Ende hängen die Hersteller da und werden den Rest nicht mehr los.
    Also ist die Abwrackprämie nur ein kleiner Flicken der sich schnell wieder löst.
    Das Problem der Wirtschaft(Autoindustrie) ist dadurch nicht für immer vom Tisch.
    Da müssen besere Lösungen her.Den im endeffekt ist alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Eine Bekannte hat sich auch entschlossen ihr Fahrzeug zu verschrotten um an die Prämie zu kommen.
    Als sie bei VW war sagte der Händler wörtlich: Wir bekommen nächste Woche 17 Polos,da können sie sich einen von aussuchen.Nur Änderungen an der Ausstatung,Farbe ect können nicht gemacht werden.Die nachfrage ist z.Zt so groß das einfach Fahrzeuge hergestellt werden um den Kunden zu bedienen.

gelöschtes Mitglied

ja also da snich große auswahl ist is ja kla
      abe rmuss ja nich umbedingt pol,o sein gibt ja auch noch andere gute autos
      und wenn ich mir ma angucke der *räusper*
      ford focus st als jahreswagen für knappe 14500€ waren da sglaub ich
      also den nwürde ich mir den umstieg schon recht gut überlegen wiel das meiner meinung nach auch ein sehr geiles auto

Zitat:

ja also da snich große auswahl ist is ja kla
      abe rmuss ja nich umbedingt pol,o sein gibt ja auch noch andere gute autos
      und wenn ich mir ma angucke der *räusper*
      ford focus st als jahreswagen für knappe 14500€ waren da sglaub ich
      also den nwürde ich mir den umstieg schon recht gut überlegen wiel das meiner meinung nach auch ein sehr geiles auto

Langsam platzt einem bei dem Deutsch der Arsch!

Liest du deinen Text nicht bevor du den abschickst? Oder bist du der Deutschen Sprache nicht mächtig?

Zitat:

Also ist die Abwrackprämie nur ein kleiner Flicken der sich schnell wieder löst.
      Das Problem der Wirtschaft(Autoindustrie) ist dadurch nicht für immer vom Tisch.
      Da müssen besere Lösungen her.Den im endeffekt ist alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

...naja ich denke ein Weg wäre (auch wenn mich manche jetzt hassen) die Löhne der Industriearbeiter zu kürzen um somit die Fahrzeuge günstiger anbieten zu können. Wenn ich die Löhne der Industriearbeiter mit den Löhnen von Handwerkern vergleiche bekomm Ich das kotzen...

...wenn ich dann noch die Arbeiten die ein Industriearbeiter und die, die ein Handwerker verrichten muss gegenüberstelle dann könnt ich Amok laufen.

Was meiner Meinung nach besser wäre, wäre ein Rückschritt von 19% MwSt. auf 16% MwSt. das würde die Kauflust des Bürgers schon wieder heben und würde bei größeren Anschaffungen schon einiges ausmachen. Gerade bei Autokauf - Hausbau machen die 3% schon einiges aus...

...dann sollte man noch die Lohnnebenkosten senken und der Laden würde wieder besser laufen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Liest du deinen Text nicht bevor du den abschickst? Oder bist du der Deutschen Sprache nicht mächtig?

nee mach ich nicht
        weil ich nich viel zeit habe...
        und auch so weiß ich da sich nicht die beste rechtsschreibung habe
        liegt aber zum teil daran das meine schule unfähig war und ich epelepsie habe
        und außerdem kann es dir doch egal sein oder nicht?

Zitat:

und auch so weiß ich da sich nicht die beste rechtsschreibung habe

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!

Es nervt nur total!

Aber stimmt, mir kanns egal sein!

Zitat:

weil ich nich viel zeit habe...

...komisch, den ganzen Tag im PT schreiben aber dann sagen du hättest nicht viel Zeit...

gelöschtes Mitglied

ja
          ich bin ja auch nie lange da
          schreib nur und bin wieder weg

Zitat:

und ich epelepsie habe

und dann darfst Du noch Autofahren?
          Weil jeder der Epilepsie hat nicht zum führen eines Fahrzeugs fähig ist.
          Da die Gefahr besteht einen Anfall wärend der Fahrt zu bekommen.
          Man muss 5 Jahre Anfallsfrei sein um den Führerschein wieder zu bekommen.

Ich spreche da aus Erfahrung da meine Frau seit 20 Jahren darunter leidet.
          Allerdings nur ,in Anführungsstrichen, unter Schlafeleptisie.
          Ich kann Dich da nur bedauern denn ich weiß was es heißt einen Anfall zu bekommen.

gelöschtes Mitglied

ich bin ja mehr als 5 jahre anfalls frei
            und denn weißt du ja auch das es denn einigen schwer fällt was zu lernen
            und daran liegt das
            soll nun keine billige ausrede sein liegt auch daran da sich in de rhinsicht ziemlich faul bin was groß und klein schreibung und komma setzung usw angeht
            kommt halt alles denn zusamm
            und zu den autofahren ich muss jedes jahr zum eeg test

Aber irgend wie fange ich an die Prämie zu mögen.
            Ich habe heute Ersatzteile gehohlt

Motorhaube,2 Türen komplet,Heckklappe,Stoßi vorn und hinten vom Style
            mit Ramschutz und Nebelscheinwerfer samt Kabelbaum.
            Alles im Top Zustand für 100 Euro
            Die Kotflügel bekomme ich auch noch dazu.Muss nur das Wetter erstmal besser werden.

Leute meckert nicht sammelt Teile,die Preise fallen da genug Vorhanden ist.

Zitat:

Motorhaube,2 Türen komplet,Heckklappe,Stoßi vorn und hinten vom Style
            mit Ramschutz und Nebelscheinwerfer samt Kabelbaum.
            Alles im Top Zustand für 100 Euro

Das ist echt günstig..

Antworten erstellen