Also mal eine doofe Frage,die sicherlich auch schwer zu benatworten ist ohne Bild...
Also bei meinem Polo hatte wir vorne viel abgebaut,
Batterie,Servopumpe,Wischwasserbehälter,Luftfilterkasten,Kühler,Klimakondensator...
aber wie ihr merkt nur an der einen Seite..
Jetzt ist alles wieder zusammen,da haben wir einen Stecker neben dem Kühler etwa unten entdeckt..
Hm überlegt,eigentlich ist alles dran und geht auch..
Auf der anderen Seite sehen wir hängt auch son Stecker,an welcher Seite wir aber nix gemacht haben!
Hat vllt zufällig einer ne Idee was das für 2 Stecker sind?
Wir dachten erst vllt haben manche Polos vorne PDC und die Stecker würden dahin gehören oder so?
Komisch...
könnte ne vorbereitung für nebelscheinwerfer sein, ist aber nur ne vermutung.. beim 6n solls das auch geben
neee nebler hab ich ja und die stecker hab ich auch dafür-nur die sind über...
Das war meine frage ob der 9n3 da vllt auch irgendne vorbereitung hat?
Nen Bild wäre gut
Scheinwerferreinigungsanlage verbaut?
Neee ich hab keine....
Aber hat vllt jeder Polo trotzdem die Stecker,egal ob reinigungsanlage oder nicht?
was hat denn reinigrungsanlage der scheinwerfer mit strom zu tun?!?!
meine reinigungsanlage hat keinen strom die wird durch den hochdruck vom wasser rausgefahren
gibts den 9n3 vllt. auch mit tagfahrlicht? dann könnt es evtl. das sein weil es muss ja was sein wovon es 2 gibt
Zitat:
gibts den 9n3 vllt. auch mit tagfahrlicht? dann könnt es evtl. das sein weil es muss ja was sein wovon es 2 gibt
Mal ne dumme frage, wenn ihr alles abmontiert hattet, habt ihr geprüft ob alle Lampen,LWR usw überhaupt wieder funktionieren ?
Jops funktioniert ja alles :(
deswegen finden wir es so komisch,dass genau diese beiden stecker über sind und wie gesagt ist der stecker auch auf der seite,an der wir gar nichts abmontiert hatten...
hmmm
Also beim 6n2 Hängen da die Stecker für die NSW, aber wenn du sagst du hast schon welche verbaut...
Sind deine NSW denn ab Werk oder wurden die nachgerüstet? vlt wurden die vorbereiteten Kabel ja übersehen und noch neue verlegt...
Ist mir gestern auch passiert
hat jemand von euch sonst mal vllt nen schaltplan oder so?
LG
Schau mal auf den Steckern nach der darauf befindlichen Teilenummer (9-11Stellig) Vielleicht ist dadurch etwas rauszufinden.
Stromlaufpläne oder Kabelbaumaufbauten bringen dich da nicht sehr weiter! Einzige möglichkeit wäre anhand der Teilenummer des Steckers zu schauen ob diese am Original-Kabelbaum irgendwo vorhanden sind und welche funktion sie da besitzen.
Das mit der Teilenummer,falls eine drauf ist ist ne gute Idee...
Muss morgen eh nochmal zu VW paar Teile bestellen..
Musst du meistens sehr genau schauen, oft sind die irgendwo ganz klein auf einer Kante vom Stecker versteckt (Falls es Original VW/Audi-Stecker ist)
Am besten, wenn gefunden, die Nummer mal hier Posten, manch einer an der Teiletheke ist da überfordert sowas her zu suchen :(
Die an der Teiletheke sind IMMER überfordert...
Ich hab mal die Teilenr notiert und gefragt ..
Antwort:es ist ein stecker,der zig fach verbaut ist für alle sachen,wie temp.fühler,drehzahlfühler/messer irgendwie so..etc
Die ham einfälle bei VW ^^
ja hat mir sehr weiter geholfen..
Und welche Teilenummer hat er nun? Das möcht ich schon selbst noch mal schauen ... Erzählen kann man viel
1J0973702
Hmm,
Ja der Kommt recht häufig vor, aber nicht wirklich im bereich der vorderen Stoßstange. Zumindest konnte ich nichts finden außer Außentemperaturfühler und evtl dieser Alarmanlagenschalter.
Hab dir mal alles rausgeschrieben wo er in irgend einer Weiße im Bereich des Motorraumes zum Einsatz kommt:
-Abgastemperaturgeber bei Fahrzeuge mit DPF
-Schalter für Fahrzeuge mit Alarmanlage
-Spritzdüse beheizbar
-Außentemperaturfühler
-Leitungssatz für Drehstromgenerator
-Schalter für Rückfahrleuchten
-Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit
-Kältemittelkompressor
-Klopfsensor
-Motortemperatur-/doppeltemperaturgeber
-Steuerventil Nockenwelle sowie noch einem unbenannten Ventil
(... Manche sachen sind nicht bei jedem Motor vorhanden)
Wäre ja zu einfach gewesen dadurch eine Antwort zu finden :(
Danke für deine Mühe...
Wie gesagt auf der einen Seite haben wir gesehen,dass er für Außentemperatur ist...
Und auf der anderen? etwa 10-15cm unterm Scheinwerfer rechts neben dem Lühler guckt er raus... =/
Noch ist ja keine Haube dran und ich hab auch noch kein neues Haubenschloss...
An den Türen hat er ja diese roten Lämpchen,also denke ich,dass er ne Alarmanlage hat-oder baut VW Attrapen ein
Vielleicht kommt er irgendwie ans Haubenschloss mit ran? Aber so ist das Kabel rechts kurz,wenn müssten nen längeres noch am Haubenschloss mit dran sein um dahinzukommen
Hmm, "könnte" der fürs Haubenschloss sein wenn du sagst dass das noch nicht verbaut ist. Alle Polos mit Longlife haben am Motorhaubenschloss einen Elektrokontakt, oder eben Polos ohne Longlife, wenn sie ne Alarmanlage haben.
Weil du schreibst: "diese roten Lämpchen" ... Mehrzahl ... meinst du damit die unteren in der Tür? Die wären nur als Einstiegsbeleuchtung, oder bei alten einfachen sowie neueren Polos nur als Reflektor.
Aber vermute mal du meinst die Blink-LED oben beim Fenster ... Die hat aber mit einer Alarmanlage nichts zu tun! Die haben auch Polos ohne Alarmanlage. Sie zeigt nur die Aktivität der Safe-Sicherung an.
Ja meine die oben am Fenster.
Aha..
Bei der Bestellung des Haubenschlosses hat er an der Teiletheke gefragt ob mit oder ohne Alarmlanlage und ich hab gesagt MIT ...
Woher weiss ich jetzt überhaupt ob er eine hat oder nicht?!
Und was bedeutet Longlife bei den Polos?
Ob du eine Alarmanlage hast, findest du beispielsweise heraus, wenn du links unten an der Säule beim Fahrersitz so einen Taster zur Deaktivierung der Diebstahlwarnanlage hast.
Oder man erkennt es auch, wenn man oben bei der Innenraumleuchte so Schlitze drinn hat die aussehen wie Belüftungsschlitze. Dahinter verbirgt sich der Ultraschallsensor. Polos ohne Diebstahlwarnanlage haben solche Schlitze in der Leuchte nicht!
Longlife heißt dass du kein festes Ölwechselintervall hast. Das Auto errechnet dir Automatisch wann du zum Ölwechsel musst. Dies kann zwischen 15-30tkm sowie max. 2Jahre Jahre sein. Auch wenn Bremsbeläge verschlissen sind oder Ölstand nicht in Orndung ist wird dies bei Longlifepolos angezeigt. (Jedoch heißt das nicht dass man nicht mehr selbst Öl kontrollieren sollte!)
Der Motorhaubenkontakt hängt damit zusammen, wenn du z.B. beim Longlifepolo die Ölstandsmeldung bekommst, bleibt diese so lange an, bis du die Motorhaube geöffnet hast.
Von diesen Zeitpunkt an wo dein Kombiinstrument registriert hat "Motrorhaube wurde geöffnet", rechnet es 100km herunter und spricht dann erneut den Ölstandssensor an. Ist der Ölstand immer noch nicht in Ordnung, leuchtet die Warnkontrolle wieder, oder bleibt im Gegenteiligen Fall aus
Du bekommst das selbe Schloss, wie Polos ohne Diebstahlwarnanlage oder Longlife auch. Nur zusätzlich noch einen ca.15€ teuren Microschalter. Benötigst du ihn zwecks Alarmanlage/Longlife, baust ihn mit ran. Benötigst du ihn nicht, kannst du ihn weg lassen
Danke für deine Hilfe,also ich hab ja eigentlich schon ne Ahnung von Autos aber diese ganze neue Elektronik hatte mein Lupo nicht
Ja ich habe jetzt mit Microschalter bestellt-bestimmt brauche ich ihn nicht :(
Mal sehen...
Ich schau denn mal wegen der Alarmanlage,meinst da an der B-Säule oder?
Und woran erkenne ich nun wieder ob ich n Longlife Polo hab oder nicht?^^
Oh mein Gott diese Elektronik
Sag bloß du arbeitest an der Teiletheke,wenn hier bei uns mal nur einer 10% der Ahnung da hatte wie du
Nein, ich arbeite nicht in an der Theiletheke, aber ich hab der seeeehr gute beziehungen zu 2 Vertragswerkstätten, wodurch ich jederzeit mal im Computer schauen kann
Ob du Longlife hast, kannst du ganz einfach herausfinden, Schau mal auf den PR-Nummern-Aufkleber im Handbuch oder im Kofferaum. Da suchst du nach der 3Stelligen PR-Nummer QG0 / QG2 (=kein Longlife) oder QG1 (=Longlife)
Japp, unten bei der B-Säule ist der zu finden, falls du sowas hast.
An der B-Säule hab ich im Dunklen jetzt nix gefunden auf die schnelle aber er hat diese kleinen lüftungsschächte oben an der Lampe...
Ok ich guck mal auf den Kleber im Kofferraum
Jetzt muss ich nur einmal noch zur Teiletheke wegen nem schlauch ab dem "loch" wo er ausm fahrgastraum kommt hin zu den scheibenwischern bzw Düsen..
Denn bin ich endlich durch *puh*
Hoffentlich finden die morgen was ich meine
Danke nochmal für deine Hilfe...
Ich weiss dank dir,dass ich ein Longlife habe und ne Alarmanlage.
Und dank der Erklärung mit dem Mikroschalter für den Longlife Polo haben wir jetzt auch das übrige Kabel verbaut.
Es gehörte an den Mikroschalter...
Vielen Dank nochmal
Nichts zu danken Freut mich dass es nun geklärt ist