vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung geht mal/ nich

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Moins...

hab gradn Problem.
Hab festgestellt, das meine Kofferraumbeleuchtung spinnt!Mal isse an und dann wieder nich. Ich hab dann mal bissel am Schloss rumgewackelt, weil ich immerhin schonmal rausgefunden hab, dass der Schalter da drin sitz (warum auch immer genau da!). Da hat's immerhin immer mal geblinkt. Jetz wollt ichs aufscharuben und mal schlau rein blicken. Aber bei sowas frag ich lieber erst.

Sind da irgendwelche Federn drin, die mir dann entgegenkommen?
Oder komm ich auch anders an den Schalter?
Außerdem sind das ja solche blöden Sternschrauben, aber die bekomm ich schon irgendwie auf!

Danke schonmal für die Tips

Grüßle vom Vinz

gelöschtes Mitglied

das Problem habe ich auch, bzw. bei mir leuchtetd a nix mehr. Die Birne ist in Ordnung aber da geht nix an wenn der Kofferraum offen ist^^

Würde mich auch mal interessieren!

dürfte wohl ein polo leiden sein weil das bei mir auch ist...
    aber bei mir wird die beleuchtung sowieso verbaut

der_Vinz
    • Themenstarter
    der_Vinz's Polo 6N

So jetz garnich mehr an...
    supi..und nu renn ich mit ner taschenlampe im kofferraum rum...

der_Vinz
    • Themenstarter
    der_Vinz's Polo 6N

ach kommt leute..ihr könnt mir doch nich erzählen, dass noch niemand hier den ollen verschluss aufgeschraubt hat, hm?

gelöschtes Mitglied

also meine funzt auch nicht kp warum da kommt keine spannung an! würde mich jetzt auch interessiweren

Also am/im Schloss ist ein kleiner Schalter ab und zu liegt es am Schalter das der sozusagen korriediert bzw. rostet es kann am Schalter liegen muss aber nicht sein. Am besten mal nachmessen ob spannung an dem einem Kabel an der Birne ankommt...

Nein es kann keine Feder entgegenkommen keine Angst ! Einfach Schloss ab und da ist ein kleiner Steckker den einfach abziehen dort findet ihr alles ist
      KINDEREINFACH

Teilenummer fürn Schalter kann ich euch später nachreichen hab sogar noch einen neuen Da weil es bei mir nicht am Schalter gelegen hat

gelöschtes Mitglied

also das schloss, das dirket am kofferraumdeckel sitzt abmachen. ist mit Torx schrauben fest ne?

Genau da wo die heckklappe mit einrastet...sind 2 größere schrauben

gelöschtes Mitglied

und wenn ich den klopper runter hab, seh ich den schlater? die birne die ich nämlich drin hab ist ok. nur leuchet es da halt nich. könnte auch nen kabelbruch möglich sein? geht ja am gelenk der klappe entlang. is ja ne anfällige stelle^^

polotreff.de
          #11 - 08.03.2009kofferraumbeleuchtung polo 6n2 leuchet nicht cache:onsz_wq8ti8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kofferraumbeleuchtung+schalter volkswagen heckklappenschloss sternschrauben
          Antworten erstellen