Ort: Dachau, Himmelreichweg in Richtung Neuhimmelreich, ca. 800 m nach Ortsende Dachau
Einen Schutzengel hatte ein 22 jähriger VW Polo Lenker aus Dachau. Gegen 22.20 Uhr war der Mann von Dachau in Richtung Neuhimmelreich unterwegs. Im Auslauf einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein gemauertes Wegekreuz. Anschließend schleuderte das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurück und geriet in Brand.
Zwei zufällig hinzu kommende Autofahrer kümmerten sich in vorbildlicher Weise um den schwer verletzten jungen Mann und brachten diesen aus der Gefahrenzone. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der 12 Jahre alte Polo brannte total aus. Die Feuerwehr Dachau kümmerte sich um Löschung des Fahrzeugs. Aufgrund des Löschwassers war die Fahrbahn mit einer Eisschicht überzogen. Zur Sicherheit rückte der Bauhof Dachau aus und leistete am Unfallort Winterdienst.
das nicht schön
wenigstens halfen welche, habe ich schon andere erlebt
Krass....! :(
Kanntest den?
Grüssle,
Raphi
War ein Bekannter von nem Kumpel.
Weiss leider auch nur das er schwere Verletzungen hat.
Echt schlimm sowas, aber leider sind genau diese Unfälle meistens selbstverschuldet...
Zitat:
Echt schlimm sowas, aber leider sind genau diese Unfälle meistens selbstverschuldet...
Da wiedersprech ich euch nicht...
Sorry, aber mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid. So wie das geschrieben ist, war der doch mit 90%iger Sicherheit zu schnell unterwegs...
Und zu schnell ist ja von uns sicherlich nie einer unterwegs...
Ich denke, dass sich keiner von mal zu schnell fahren freisprechen kann,
oder...
Ich denke nicht das es ums " mal zu schnell" fahren ging, davon wird sich keiner freisprechen können.
Allerdings leiden grad in dieser Altersklasse so einige an grenzenloser Selbstüberschätzung...
Solche Unfälle sind immer schlimm, aber wie schon gesagt meistens selbstverschuldet...
Zitat:
Und zu schnell ist ja von uns sicherlich nie einer unterwegs...
Nee, hab ich nicht...
Aber das kam hier halt alles etwas hart rüber...
Wenn leute natürlich notorische heizer sind,
ist das was anderes...
Hab gestern selbst wieder 2 erlebt.Einmal ne aufgemachte reisschüssel
und ein älterer mit einem mondeo kombi...
Bin auch schonmal mit 110 aus einer kurve geflogen wo hundert war...
Hab ich selbst den grün weißen danach gesagt...
Die meinten auch, das die beschilderung da falsch ist und man die kurve
selbst mit 100 schlecht nehmen kann...
Hab dafür auch keinen dran bekommen...
Selbst der Bauer, der mich rausgezogen hat sagte, das passiert täglich fast 5 mal das einer rausfliegt...Und er versteht nicht warum da nicht 70 ist...
Lange rede kuzer sinn: Man kann also nicht immer direkt alles veralgemeinern...
Schnell fahren ja, nur das wie ist entscheidend...
Gegenverkehr heißt fuss vom gas....
Die Verantwortung sollte halt immer dabei im kopf mitfahren...
mich hat es auch schon aus der kurve gezogen, als ich meinte vorher noch schön lässig nen 4rer golf zu überholen! mein pech, meine dummheit da erwartet man auch kein beileid!