vw teilemarkt

Schadenfreiheitsrabatt?

Chris85
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage: Mein Polo ist im Moment als Zweitwagen über meine Mutter versichert, und läuft auf 30%. Nun wollte ich den Wagen auf mich ummelden und versichern. Die Versicherungsdame meinte dann, dass ich mit 55% einsteigen würde, da ich seit 5 Jahren den Führerschein habe. Jetzt lese ich aber im I-Net überall, dass dass nur geht, wenn meine Mutter auf ihren SfR verzichtet.
Ist das so? Denn die jetzige Vericherung mit 30% soll für einen anderen Wagen weitergenutzt werden.

Gruß,

Christian

gelöschtes Mitglied

versicherungen sind so verschieden , am besten die fragen

geh zu deiner versicherung und erkundige dich genau, diese ganzen infos aus´m netz und die tarif rechner kannst du knicken.

deine versicherung wird dir sicherlich ein gutes angebot machen können...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Jetzt lese ich aber im I-Net überall, dass dass nur geht, wenn meine Mutter auf ihren SfR verzichtet.
      Ist das so? Denn die jetzige Vericherung mit 30% soll für einen anderen Wagen weitergenutzt werden.

Wenn deine Mutter die 30% für einen anderen Wagen weiterverwenden möchte ist das Kortrekt so.. das ginge wie gesagt nur wenn sie darauf verzichten würde.. ihr solltet lieber ausrechnen welchen Freiheitsrabatt deine Mutter erhielte wenn sie den 30% Rabatt abtritt, kann sein das sie mit weniger aufgrund der fahrerfahrung eintritt wie du.

Antworten erstellen