vw teilemarkt

3f Umbau

denyio
  • Themenstarter

N'abend,

vorweg will ich schonmal sagen, dass ich die SuFu benutzt habe, aber dennoch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe
Morgen starte ich meinen Umbau von AAU auf 3F. Eigentlich bin ich mir mit meiner Antwort schon sicher, wollte nur noch mal eben nachfragen...

Aaaaaalso, meine Frage ist, ob der Motor ( 3F ) auch mit der AAU ( 45 PS ) Spritpumpe läuft?
-> Ich weiß, dass sie weniger Druck aufbaut, und der Motor mit der anderen Spritpumpe besser läuft ( falls er läuft ), nur meine Frage ist halt, ob der Motor überhaupt laufen wird mit der Spritpumpe vom AAU...

Vielen Dank schonmal

Gruß

also anspringen tut er wohl...aber mal ehrlich? das völlig sinnbefreit! geb dem motor doch das was er brauch...alles andere ist reiner Fusch!

LG Olli

also laufen wird er auf jeden fall damit. ich selber habe bei meinem umbau auf 3f auch noch eine 45 ps pumpe drin und der läuft soweit ganz gut

mfg danny

@Ollis-Polo wenn er sich die sachen vielleicht zusammen gekauft hat und nicht aus nem schlecht wagen ist es sehr schwer an die passende pumpe zu kommen und bei ebay werden dir oft die kleinen pumpen als die vom 3f verkauft

mfg danny

Also bei mir lief das ganze auch recht problemlos sogar mit dem 1,4l block

Hi, meiner Meinung nach ist der Pumpendruck bei AAV, AAU & 3F gleich.
Sollte also keine Probleme geben.

Ich dachte immer...NZ 3F und PY waren gleich...hmmm

soweit ich weiß , haben die pumpen alle 3bar es gibt nur eine ausnahme mit 1,2 bar:

Falsch, die Multipointeinspritzer also NZ 3F PY haben eine 3 Bar Pumpe, und die Singlepointspritzen also AAU und AAV ne 1 Bar Pumpe.

denyio
  • Themenstarter

Naja, wie dem auch sei. Danke erstmal für die Antworten!

Und keine Angst, ich werde damit nicht großartig rumfahren, nur solange bis ich die richtige Pumpe habe Ist ja nur vorrübergehend!

@Polo 1,3T
dann war ich wohl falsch informiert, aber man lernt ja nie aus
allerdings wundert es mich, das einige ( oben erwähnte) 3F Umbauten auch mit der "kleinen Pumpe" funktioniern!?!

Laufen tut der damit auch bloß die von VW werden sich schon was dabei gedacht haben.
Wir haben vor ein paar Jahren mal nen Polo von AAU auf NZ umgebaut und die alte Pumpe dringelassen, und der läuft bis heute einwandfrei.

Antworten erstellen