vw teilemarkt

Rodek Woofer umbauen?

Shizo
  • Themenstarter

also ich hab da mal ne frage.ich hab momentan folgende "bassbox" im kofferaum :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• so da ich eh schon keine rückbank mehr hab,wollte ich mir einen kofferaumausbau aus holz machen.....allerdings macht sich eine basskiste da ziemlich unpraktisch und bevor ich einzelne "teller" kaufen muss habe ich mir gedacht ob man die Rodek RN112 Bassbox nicht einfach auseinander bauen könnte und die teller in ein selbstgebautes gehäuse aus holz stecken kann.natürlich mit dem passendem volumen.aber dafür könnte man ja die kiste in der sie sich jetzt befindet "nachbauen"

Sooo ,lange rede kurzer sinn: Geht das,ist das überhaupt möglich und wie sieht das Klanglich aus,gibt es dann unterschiede?

Dankööö

• sicher geht das, nur ob sich das bei dem woofer lohnt ist ne andere frage!

klangtechnisch kommts halt auf dein Gehäuse und den AMP an! ob besser oder schlechter wird kann man Pauschal nicht sagen!

Shizo
    • Themenstarter

warum sollte sich das nicht lohnen...also so vom klang und vom bass reicht der mir völlig....der drückt richtig schön(mir kommts mehr auf lautstärke als auf klang an )

dann liter die kiste aus und bau mit dem volumen ne neue!

Shizo
    • Themenstarter

ja cool...dann erst einmal danke für die schnelle antwort

ich würde die Kiste so bei Ebay reinstellen und mir von dem Geld was anderes holen...einen Woofer, der auf das Volumen, was ich da bauen kann, passt.

Die Rodek Woofer sind alleine schlichtweg...ok, ich sag es mal wieder...KERNSCHROTT! Das zeug taugt nicht.

Kauf Dir nen MX von Audio System für 100 Euro...oder leg etwas drauf und nehm den HX12SQ...nen Lightning Audio macht für 99 Euro auch schon richtig Spass...aber der Rodek alleine ist nicht wirklich gut.

Ich meine: Das lohnt nicht, da Du vom Schalldruck enttäuscht wirst, wennd er Woofer nicht mehr im Kofferraum spielt...

Für die Preisklasse wo Teilegott anspricht würde ich dir noch von Rainbow den 12" Hammer empfehlen. Der geht schon bei sehr geringen Gehäusevolumen richtig gut ab. Und da hast du nicht nur deine Lautstärke, sondern auch noch einen sehr guten Klang!

Ja, der wär auch noch eine Alternative...

Shizo
    • Themenstarter

ok also das hatte ich auch schon überlegt aber ich hätte nicht gedahct das das so "billig" ist.die andere sache ist ob meine anderen komponenten auch für einen anderen woofer ausgelegt sind....seh ja öfters das manche leute 2 verstärker haben.

mein kofferaum ausbau soll in etwa so aussehen.da wo die rückbank stand soll mittig einfach nur ein teller hin.meine weiteren komponenten,sprich kondensator(hab grad das fachwort nicht parat) und mein verstärke kommen vorne auf den boden.also schlicht und einfach

Was für Verstärker hast Du denn da?

Shizo
    • Themenstarter

puh...irgendeinen von den ersten 8...ich glaube aber den 2 [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• schade...

gelöschtes Mitglied

Hol dir nen Rockford (aber nicht die neue serie) Und lass es dir gut gehen.

Kiste bauen ist immer so ne sache , normalerweise solltest dir eine berechnen lassen, wenn du pech hast kommt gar nichts mehr raus,

Rockford? Bitte nicht...habe erst gute Bässe ab P3 gehört und der sprengt den Rahmen. P1 finde ich einfach nur schlecht...

Marco

gelöschtes Mitglied

Doch , ich habe noch die alten RFP 1210 und die sind der Wahnsinn, Auch die T serie ist hammer, aber diese sind halt auch preislich viel Teurer , es ging ja nur um einen woofer in der Preisklasse 100 euro oder so .

Ich würd ja nie wieder was ohne doppelschwingspule kaufen

Ja, das ist ja toll...ich maga uch die X-Ion von Audio system...aber was hilft das dem Themensteller?

Wir haben rund 100 Euro für nen neuen Woofer zur Verfügung...und Du kommst mit der T-Serie

Würd auch zu Lightning Audio greifen..bin super zufrieden ..hab 2 12" von denen weiß grad nimmer wie die heißen hab die schon 3 Jahre,Kiste dafür bauen lassen und machen in jedem Auto spaß =)
        Hab mich auch schon von Audio System beraten lassen da werd ich meine nächste Anlage holen aber erstmal muss das auto fertig werden..

Shizo
        • Themenstarter

von 100 euro war nie die rede...sollte natürlich auch nicht den rahmen sprengen also um euch mal vllt. ein bisschen mher klarheit von meinem vorhaben zuverschaffen(meine komponenten kennt ihr ja jetzt schonmal) wie ich schon gesgat hab möchte ich einen teller genau in die mitte.allerdings soll der teller nach innen zeigen also von außen soll das so aussehen http://www.polotreff.de/html/galer...ie/pic/5.html ...also ein ding davon bei mir in die mitte....und es soll ordentlich drücken.wie gesgat bin mehr auf bass und lautstärke als auf klang aus. was genau würdet ihr mir da vorschlagen.am betsen natürlich einen woofer der mit meinem verstärker harmoniert das ich mir nicht noch einen neuen kaufen muss. danke

Shizo
        • Themenstarter
        polotreff.de
        #20 - 04.02.2009rodek rn112 umbauen
        Antworten erstellen