moin allerseits!
habe mir neue felgen in 8x15 et 30 gekauft, tieferlegung is ca 60/50! (bilder im profil sind alt, gibt im sommer neue)! habe noch nich gebördelt, woltle ich auch anch möglichkeit nich tun wegen lehrling und wenig geld und so!
nun meine frage: wenn ich wegen eintragen zum tüv fahre,er mir die ganze sache nich abnimmt weils evtl doch irgendwo schleift oder so, kostet das was oder is das ganze quasi for free da ja nichts eingetragen wurde?
aerox
das is schon der falsche ansatz hauptsache dicke felgen aber kein geld für bördeln :(
bei 60/50 und 8x15 wirst du aber ums bördeln nich rum kommen...
selbst wenns nich schleift wirds der tüver nicht eintragen da es zu 99% im gutachten als auflage hinterlegt ist!
//edit
natürlich musst du danach ja nochmal zahlen da du die leistung bzw zeit des prüfers in anspruch genommen hast, du könntest höchstens mal hinfahren ob einer so freundlich nen blick drauf zu werfen..
wenn du hinfährst und sagst : hier die felgen eintragen, dann guckt der sich das an und nimmt dafür geld egal ob eingetragen oder nicht
warum ham eigentlich immer alle angst vorm kanten umlegen oder bördeln? so n großes ding is das doch gar nich.... zahnriemen wollt ihr dann auch nich wechseln weils so schwer is oder watt?
@editionG40:
Ansonsten: No Comment
man seid ihr wieder freundlich heute!
@editionG40: danke für deine editierte antwort
aber 8x15 et 30 sollte schon passen ohne was zu machen...also bei der VA sicher, bei der HA nicht zu 100%
fahre vorn 8x15 et 15 und mir reicht kanten umlegen
das habe ich nämlich auch des öfteren gehört @ Speedy4321!
wird sich zeigen wenn die felgen da sind!
könnte höchstens sein, dass du spurplatten brauchst, damit die felgen innen ned am dämpfer schleifen....
so war die auflage bei meinen felgen
Bleibt nur abzuwarten ob nicht evtl. Spurplatten fahren musst wegen der ET da es vorkommen kann das der Abstand zum Fahrwerk zu wenig ist. Aber mit Fahrwerk ist ein bördeln unumgänglich auch wenn´s nicht schleift. Es ist nunmal eine Auflage.
Zitat:
könnte höchstens sein, dass du spurplatten brauchst, damit die felgen innen ned am dämpfer schleifen....
das hab cih auch schon befürchtet, hab zwar noch nich nach gemessen, aber lauf felgenrechner stehen meine neuen felgen im vergleich zu meinen alten 7j et38 nen halben zentimeter näher am fahrwerk, das is ja schon ne menge holz!
ich würd jetz einfach das fahrwerk abwarten und danach ins gutachten schauen, da müssen ja alle auflagen drin sein....
oder mal auf die homepage gehen, oft kann man sich die gutachten dort auch ansehen
dann machst einfach, was da drin steht und fährst zum tüv
wie kommst auf nen halben Zentimeter? Ich hab 1,19cm raus... oder hab ich mich verrechnet?
Zitat:
oder hab ich mich verrechnet?