Hey,
ich suche den Farbcode von Jägermeisterorange.
Hab n bischen recherchiert und stehe nun zwischen RAL 2004 und RAL 2001.
Ich weiß nicht ob mein Monitor die Farben treu darstelt, aber nach dem Jägermeisterorange sieht beides nicht wirklich aus.
Hat jemand den Original Farbcode oder ne RAL Nummer für dieses Orange?
Danke für eure Hilfe,
Grüße Sascha
Edit:
DEr Bilderupload funktioniert immernochnicht, hier ien Link zu de rFarbe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
frag am besten mal nordfront84 der könntedas wissen .
Ja stimmt, der hat ne ähnliche Farbe.
Grüße
ich würde einfach mal bekaupten das es RAL 2001 ist..
Mein kollege (hatte mal nen Corsa A in dem selben Farbtone und deswegen hatte ich es noch im kopf)
den RAL 2004 ist ein Pikment tiefer
RAL 2001 ist rotorange und sieht wie Terracotta aus..
RAL 2004 müsste das entsprechende sein...
hier kannst du nachsehen :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
HEy,
danke für eure Beiträge.
Vielleicht stellt mein LAptop das falsch dar, aber 2001 sieht bei mir garnicht wie Jägerorange aus
Hab die Farbtabelle aus Wiki und da siehts gleich aus wie bei deiner.
Das Problem is das mir den LAck jemand mit aus Polen bringt und der brauch den Farbcoder vorher, mit anschauen is da nciht viel.
Aber die Mehrheit, auch aus anderen Foren tipt auf RAL2001, weshalb ich doch das nehmen werde.
Grüße Sascha
hey, tip!
bevor du bestellt, fahr gleich in irgendeinen baumarkt.
die haben alle ne ral-farbkarte da und da kannste genau gucken...
Ach Fu... hab mich vertippt.. meinte Natürlich 2004.(Ich ändere das eben mal...)
Auf anderen Seiten wird immer auf das Reinorange verwiesen, was RAL 2004 wäre.. sieht Nordfronts farbe auch sehr ähnlich..
Hey,
ich war huete beim LAckierer und hab mir RAL KArten angeschaut. HAb vorher n KArton Jägermeister gekauft um die Farbe des Kartons zu vergleichen
Also DIe Jägermeisterfarbe gibt es nicht als RAL Farbe. Aber RAL2004 kommt am nähesten hin.
Mischen lassen is mir zu teuer, werde deshalb die 2004er nehmen. Ich denke wenn die großen Jägermeisterlogos und die Schriftzüge drauf sind merkt man den unterschied nicht wirklich.
Danke für eure Hilfe,
Grüße Sascha
@ R-line ich meinte auch RAL 2004 fuck ey...wieder einmal zu schnell getippt...
am besten Nen Karton Hörnertee mitnehmen und dann an der Farbtabelle vergleichen hatte mein Kollege auch gemacht bloss die glotzen immer so blöd
Zitat:
@ R-line ich meinte auch RAL 2004 fuck ey...wieder einmal zu schnell getippt...
Zitat:
Nen Karton Hörnertee mitnehmen und dann an der Farbtabelle vergleichen hatte mein Kollege auch gemacht bloss die glotzen immer so blöd
War gestern ein paar Farben besorgen und würde auch schwer
tippen dass es dem RAL 2004 am nächsten kommt.
2001 ist eher so ein ich möchter gerne Teracotta
Viel Spaß beim lacken
Erstmam muss es wärmer werde
Bis der lackiert is mach ich mich noch so möchtegerne Rallyestreifen und ne Nummer an die Seite.
Was machst so früh schonwieder am PC?!
Zitat:
Was machst so früh schonwieder am PC?!
Hallo wie du auf meinem Bild siehst fahr ich auch einen in Jägermeister orange und ich würde mal behaupten das es RAL 2000 ist aber die anderen Farben sind auch ned schlecht .
MFG
Ist deiner 2000?!
Weil auf der RAL Karte sah das anders aus?!
Ja meine ist 2000.
auf so kleinen karten sehen diese Farben immer etwas anders aus erstens ist es papier und zweitens fehlt der glanz. ein kollege von mir hat seinen rally audi 80 auch in 2000 aber wie gesagt farben sind geschmacksache schließlich muss es ja dir gefallen. geh doch einfach mal zum lacker deines vertrauens der kann dir bestimmt weiterhelfen
MFG
Hey,
also ich hab heute mogen mal ne Anfrage auf RAL2000 aufgegeben. Das Jägermeisterorange würde mir schon gut gefallen.
Hab paar PLastikteile für nen Kollegen mit 2004 lackiert und das war nicht so mein Ding, weshalb ich hier nochmal nechgefragt habe. Das 2004er is zu grell.
Ich werde mir wahrscheinlich die 2000er bestellen und mal n Paar Kleinteile wie MOtorhaube und ne Tür lackieren und schauen wie das aussieht.
Grüße Sascha
Die Farbtabellen im inet kannste alle vergessen!Das passt hinten und vorne nicht,vom Farbton.
Meine Rede
Des Zeug musst live sehen sonst kannst dir darunter nix vorstellen
Schicker Polo POLO-2F sieht echt jud aus das Teil
Naja,geht schon...Danke.
Hab mich nochmal erkundigt.
Für die dies interessiert, der LKW Lack ist von der Firma "Sikkens".
ich habe auch kein ral lack genommen hat mir nicht wirklich gefallen...
wie man im profil sieht das eine baustellen bild das sind 3 verschiedene ral töne und die sahen alle recht grütze aus auf dem wagen.
Zitat:
Für die dies interessiert, der LKW Lack ist von der Firma "Sikkens".