vw teilemarkt

K&N Kit?!

Shizo
  • Themenstarter

Hey,ich wollte mir endlich mal einen neuen Luftfilter zulegen und hab da an das 57 K&N Kit gedacht.
1.Was bringt das überhaupt und
2.Würdet ihr mir einen anderen empfehlen

hab ich auch drin und bin super zufrieden damit.
naja was bringt dir das ^^
wenn du beschleunigst haste wie ich aufjedenfall finde ein super ansauggeräusch, aber da gehen die meinungen auseinander und zusätzlich wenn du den schlauch ordentlich verlegst is die luftzufuhr top, da du mit dem pilz mehr frischluft ansaugst.
verbessert mich wenn ich falsch liege.
aber alle die sagen du bekommst damit 5 ps mehr, wissen es einfach nicht besser ( totaler schwachsinn )

Shizo
  • Themenstarter

Ne mehr PS ist totaler schwachsinn.definitiv. aber danke für deine Antowrt.jetzt muss ich nur mal gucken was ich für einen brauche....fahre einen 6N 60 PS bhj.96

wirste bestimmt den selber haben wie ich.
ich hab den kürzesten weg so zu sagen, mein pilz is breit und kurz und sitzt direkt auf der drosselklappe, gibt dann noch den schmalen langen, aber der wird glaube ich nur bei den 75 ps polos verbaut.
aber da hab ich jetzt nich so die ahnung ^^

Shizo
  • Themenstarter

zufällig der hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich glaub den filter hab ich hier noch rum liegen...wenn ich ihn finde meld ich mich mal...hatte ich auch nicht lange verbaut...halbes jahr oder so.

Hast du einen Sport-ESD ?
    Falls ja, vergiss es, gibts nimmer eingetragen...

nein hat er nicht ^^ aber shizo überleg dir das gut was kostet der filter neu? ich kenne die preise nicht so genau, aber mit 70€ und aufwärts ist man doch dabei oder? dafür kriegste schon fast nen esd

Shizo
    • Themenstarter

Najaaaaa kostet 81 € und ich bezweifel das ich davon einen ESD bekomme.das lustige ist ja,seit wir damals meinen luftfilter mal abgebaut haben wird mein original esd von tag zu tag lauter...k.a. wieso.ich muss einfach nochmal zu dir kommen

meiner is nochn bissel breiter

du bekommst den auch mit esd eingetragen, kommt nur aufs bundesland und tüv stelle an
    hab z.b. in bayern raum aschaffenburg nachgefragt und die meinen das is überhaupt kein problem !

ausserdem kommts doch auch darauf an was in der abe oder teile gutachten steht, wenn da nix mit combi mit esd steht, is das doch eh hinfällig oder ?

würde mich mal interessieren wie das in den anderen bundesländern aussieht
    mit dem eintragen von K&n Luftfiltern in verbindung mit einem esd?
    ich will mir auch einen holen demnächst.
    dämmatte hab ich schon drunter.

Shizo
    • Themenstarter

Ok kann mir denn jetzt mal jemand helfen und sagen welchen ich brauche ein link wäre ganz cool.danke

wer sich den neu kauft is doch selber schukd, guck bei evbay ubd warte..

hab mein komplettes kit für 6euren +4,30 versand gekauft....

es gibt immer dumme die einen artikel nachts um 3 uhr auslaufen lassennn

gruß

Shizo
    • Themenstarter

dafür müsste ich immer noch wissen welchen ich brauche :60 PS 1.4.l bhj 96(?) oder war es (94) egal^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

würde mich mal interessieren wie das in den anderen bundesländern aussieht
      mit dem eintragen von K&n Luftfiltern in verbindung mit einem esd?

Die meisten tragen es nicht mehr ein, aber meistens klappts, wenn man Dämmatten verbaut.

welche dämmatten den genau?

muss nämlich bald zur sammeleintragung schweller, front, heck usw usw usw und da würde ich direkt den luffi mit ausouff versuchen

gruß

ich hab meine dämmatte vor einer woche beim vw händler gekauft.
      52€ + halteklammern 6€

Shizo
      • Themenstarter

...brauche ich dann vllt. den hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hey auf keinen fall bei dem bieten!

den will ich haben

Shizo
      • Themenstarter

wenn ich richtig gelesen hab ist das gutachten aber nur für einen 1,6 l 6n^^

also, ich hab nur einen wechsel k&n lufti.

weil.

wenn man sich die papiere von k&n durchlliest dann steht da auch drin dass in verbindung mit auspuff anlage nix geht.

iss so.

der wo ich hab den darf man ,

kann man sich in jedenm zubehör laden schlau machen.
      also ich hab keinen bock auf hin und her blablabla gehabt.

was hast du denn für einen?

Zitat:

bhj 96(?) oder war es (94) egal^^

also ende 94 gab es noch andere maschinen bzw die hatten anderes ansaug...
      keine ahnung , dann 95 irgendwann kammen wieder andere.

verstehe nicht wieso du nicht in einen zubehörladen gehst und dich mal da schlau machst.
      dann bist du auf der sicheren.....

in meinem gti luftfilter meinst du wohl.
      so einen wie original aber halt von k&n und der schießt schon ein wenig.

klar die offenen schießen mehr.

mit der leistung mehr,,, von wegen , eher weniger.
      nur klang sonst nix.

Shizo
      • Themenstarter

Zitat:

verstehe nicht wieso du nicht in einen zubehörladen gehst und dich mal da schlau machst.

also hab nach geschaut.und ich hab bhj 96.
      2. keine ahnung wo es hier im umkreis bei mir so einen laden geben soll deswegen wollte ich mir einen im i-net bestellen....und irgendjemand muss mir doch sagen können welches KIT für meine 6n ,bhj 96,60 ps ,1.4 l ,der richtige ist^^

ruf mal bei dem an und gib ihm deine daten durch.
      da hab ich auch meinen her.

Kiefer Albert GmbH

Dieselstr. 3 A
      66763 Dillingen
      Tel.: (06831) 976576

mfg

die flachen breiten sind für die 16v und GTI's ....lupo....arosa

den ganz normalen musst du dir holen. mit ESD ist in sofern kein problem, sobald du eine EG-Genemigung (ABE )hast, ist dann eh eitragungsfrei. ich habe nen remus pott drunter und den luffi und einen fächerkrümmer eingetragen.

aber mal ganz ehrlich, sufu benutzt?! dieses thema hatten un dhaben wiir en mass! auch wie der richtig eingebaut wird, da gibt es auch ein video, welches im rahmen eines threads hier bei polotreff entstanden ist

hier ein beispiel: das besagte video kannst du dir auf seite 8 anschauen. (das video is aber auch in anderen sportluftfilter-threads verbreitet...)
      http://www.polotreff.de/forum/t/125466

have fun

Antworten erstellen