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fast 20 Liter auf 100 km

Zitat:

das hab ich aba meiner verbraucht vll. 12 liter^^
ist das das poti der drosselklappe was anfängt?^^


Ja so fängt es an und irgendwann nimmt er denn kein gas mehr an!

Als ich ihn ersetzt habe,habe ich ihn dann mit 5 Liter gefahren!



gelöschtes Mitglied

    Das mit den schwarzen Punkten ist schon ein anzeichen das mit der Einstellung was nicht stimmt bzw der poti defekt ist . Wie gesagt der Sprit läuft dir aus dem Pott ! Bischen teuer dafür !


    joa das stimmt aba wie talentfrei schon sagt nach seinem thread dachte ich es wer normal da dort viele mit solche inem verbrauch waren^^

    aba kam mir dann am samstag wieder komishc vor als ich meinen g40 aus stuttgart geholt hab habe ich für die ganze strecke mit dem g nur 12 liter bebracuht da hab ich shcon dumm geguckt mit dem 3f währen es um die 25liter gewesen^^

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Eigentlich sind so 8 liter im Rahmen . plus minus nen halben Liter. Bei mehr als 10 Liter werd ich schon komisch und denk mir da kann was nicht stimmen bzw etwas ist verstellt . Die meisten fahren mit völlig falschen Einstellungen rum und wissen es nichtmal . Halten aber ihren Verbrauch für normal . Wenn man die Karre aber mal ordentlich einstellen lässt wundern die sich was die Mühle " wirklch nur " braucht !

      So wie Milkaman der hat ne gute Einstellung bei plattgas halli galli wird der wohl um 8 Liter brauchen aber normal und ruhiger Bahn sind 5 liter gaubwürdig . Kommt aber auch auf den gesamtzustand der kiste und des Motors an .


      Ja mein 3f hatte damals auch um die 15 Liter verbraucht!

      Und auf der Autobahn hat der sich dann bei 190 kmh verabschiedet (Poti) :'(

      und danach habe ich ihn ersetzt und ab den tag hat er nur noch 5 Liter

      verbraucht


      polo ramml
      • Themenstarter

      glaube den fehler gefunden zu haben es wahr am fächer ein ca 1 euro stück grosses loch habe es jetzt zugeschweist

      @polo steili ja ich habe am heck so kleine schwarze punkte
      allso ist meiner falsch eingestehlt

      aber wenn er zu fett laufen würde dan müssten doch die zündkerzen schwarz sein sind sie aber nicht hatte die jetzt noch mal draus
      gold braun
      was kann es den noch sein?


      Nachdem was ich ebend hier gelesen habe wegen Poti und so, muss ich den glaub ich mal wechseln.

      Das passt alles auf mein Polo, kleine schwarze Punkte auf der Heckklappe, der Verbrauch, die 190KMH höchstgeschwindigkeit...

      Bedanke mich bei euch, ich hoffe jetzt den Fehler gefunden zu haben warum meiner mehr schluckt als Jenna Jameson.


      edit: beim netten V.A.G-Partner angerufen, der Poti kostet 78,90€...


      Ja,da muß man erstmal drauf kommen.
      Und bezahlbar ist es auch noch.Denkemal die werden VW jetzt die Bude einrennen,in der Hoffnung weniger zu verbrauchen(mich eingeschlossen)


      vllt sollte man den thread auf wichtig stellen.
      falls noch andere leute fragen haben wegen dem hohen verbrauch am 3F motor.



      Zitat:

      glaube den fehler gefunden zu haben es wahr am fächer ein ca 1 euro stück grosses loch habe es jetzt zugeschweist


      Da brauche ich 10 sec. für um sowas zu finden...

      Das hört man doch...


      Ja also hören muss man soetwas ja sofort

      um zu wissen das etwas am krümmer nicht dicht ist


      polo ramml
      • Themenstarter

      das problem wahr das man das nicht so genau hörte mit dem grummer wahr durch geschruppt


      Das kann ich mir aber nicht so genau vorstellen das man es nicht richtig hört,

      er ist doch sofort lauter?


      polo ramml
      • Themenstarter

      Zitat:

      Das kann ich mir aber nicht so genau vorstellen das man es nicht richtig hört,

      er ist doch sofort lauter?


      nicht würglich
      daran hing es aber nicht
      muss habe gestern die drossel klappe und ferteile gewegselt und jetzt ist bei 170 kmh schluss
      das müsste jetzt polti sein oder?


      Den würde ich ersetzen und dann die drosselklappe richtig einstellen

      dann müsste wieder alles gut sein!


      ja hast du den jetzt auch den drosselklappenpoti mitgewechselt?

      zündung nochmal nach dem verteilerwechsel eingestellt?

      wie, wo, wann hast du dein co am luftmengenmesser eingestellt?


      gruß


      ps: mein 3f verbraucht 7 liter und geht richtig vorran.....


      Wer hat dir den GTI LMM eingestellt? Denk dran dass da auch der Ansauglufttemperaturensor dranhängt.

      Mess den LMM mal durch und stell das CO ein.

      Wenn CO zu hoch ist hast du automatisch n fetteres Gemisch, ausserdem stimmen die Werte des Temp. Sensors vielleicht nicht.

      Grüße Sascha


      Zitat:

      Zitat:

      glaube den fehler gefunden zu haben es wahr am fächer ein ca 1 euro stück grosses loch habe es jetzt zugeschweist



      Da brauche ich 10 sec. für um sowas zu finden...

      Das hört man doch...


      Natürlich hört man sowas.

      Kann aber überhaupt nicht sein das der 3F 20 liter verbraucht, und dann die Kerzen goldbraun sind!
      Wie soll das funktionieren?

      Da muss irgendwas ganz falsch sein....



      Würde mal die Benzinpumpe testen, von der Fördermenge oder so...

      Und bei 170 schluss, das hört sich dann a) nach verstellter Zündung an, oder b) nach ner kaputten Pumpe!

      Mit meinem 3F bin ich damals mit ner kompletten Tankfüllung fast 650 Km weit gekommen! Und ich bin nicht auf sparflamme gefahren!
      Weiß garnicht wie ihr das alle schafft? :(


      LOL Ein 1,3Liter Motor wie der 3F KANN keine 20Liter verbrauchen!

      Mein Turbo lief bei 1,3Bar Ladedruck bei knapp 6000Upm bei Lambda 0,7 und Verbraucht bei längerer Vollgasfahrt max. 15-17Liter. Bei Lambda 0,65 macht mein Motor aussetzer bzw. fängt das stottern an.

      Nu hat der 3F aber nur ein Sauger. Somit kann der rein physikalisch also schonmal keine 20Liter verbrauchen. Würde da eher mal gucken ob da nicht ein Fehler beim Tanken oder beim Rechnen vorliegt.

      Ein 3F der 20 Liter braucht müsste also deutlich unter Lambda 0,7 laufen.

      Egal wo der Fehler liegt, das was "dein Motor mehr verbraucht" kommt nie und nimmer im Brennraum an! Da würdest du stark spürbaren Leistungsverlust haben!


      oder gar einfach absaufen weil er die zylinder flutet

      mein 1,4er hat die lambda i.A. und verbraucht auch seine 10-14l aber mehr auch nicht und das auch nur wenn ich Bodenblech fahre!
      20L


      hehe, bei 20 liter verbrauch würd ich meine karre schieben-in die presse!
      hab ja schon so einiges an gt´s in den fingern gehabt, nun endlich hab ich ne lösung gefunden um den "winterzuschlag" zu minimieren:
      statt dem originalen ansaugschlauch im grill hab ich einen langen schlauch bis zum kühler gelegt - TADA, weg ist der mehrverbrauch!
      kaputtes poti kündigte sich bei mir durch ruckeln an, nach ner weile reicht´s um den auspuff zu knacken!
      co einstellung geht natürlich nur in der werkstatt, blauen stecker abziehen nicht vergessen! nur im notlauf geht´s !
      naja, eigendlich gibt´s hier auch schon genug zum thema -> sufu !
      aber das mit dem schlauch hat sonst noch keiner glaub ich


      Den Schlauch kann man sich sparen, wenn der Schlauch zum Krümmer und das Blech da in Schuss sind


      das blech und den schlauch habe ich garnicht...

      kann man sich doch bestimmt was selber basteln für den g40 krümmer oder?


      Als Anschraubpunkt für ein Selbstgebogenes Blech kannste ja die zwei Gewindelöcher für die Laderabstützung verwenden. Den Rest würd ich komplett vom NZ/3F übernehmen!


      Naja gut, diese Frischluftführung hinterm Grill habe ich ja.
      Dann weiß ich ja was ich Dienstag auf Arbeit baue, oder versuche .


      Viel Erfolg!


      polo ramml
      • Themenstarter

      allso problem gefunden wahr heute mittag in der wekstatt der schlauch (benzin schlau zur einspritzleiste) wahr nicht richtig drauf und da ist das gute benzin immer schön weggelaufen
      co werte sind alle ok und er geht wieder wie sau poti ist jetzt auch wieder kanz
      habe heute noch mal voll gemacht und schaue jetzt mal wie weit ich komme (muss ja morgen nach köln sind knapp 190 km)


      Haste das nicht gerochen?

      Sorry, wenn da 12-13 liter auf 100km rauslaufen,
      dann sollte man das riechen....


      sei froh das der sprit nicht auf was heißes gespritzt ist....


      Dann hätteste dir ein neues auto holen können

      Ja, 2500€ Abwrackprämie...


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