hallo liebe polo freunde
ich habe fk feder (85/70) mit den eben härteren stoßdämpfern und dazu noch 14 zoll steffan felgen siehe bild unten was meint ihr bekomm ich das hin mit meinen fwelgen und dem fahrwqerk so das es nich schleift die scheinwerferunterkante noch hinhaut mit ihren 50 cm und was mein ihr schleift es den beim lenken?
achso die felgen haben vorne 7,5j und hinten 9j vorne 195 und hinten 225
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MFg und danke schonmal
Also vorne müsstest auf jeden Fall bördeln, hinten musste auch ziehen. Mit 215er Reifen ist´s auch schon knapp. Außerdem kommt es auf die ET´s noch an...
ja das denke ich auch die et ist hinten glaube 5 und vore 20 aber mir geht es ja darum kommt ich mit diesen komischen 5 cm auch bei der achse hin den abstand brauchst du ja und das ebend nichts schleift
Gut, vorne nur bördeln, hinten auf jeden Fall ziehen. Tiefenmäßig sollte dann nix schleifen. Aber das ist ja auch wieder einstellungssache. Viele bauen sich die Fahrwerke ein und haben kein Plan das man mit FWB´s noch das "Feintuning" machen kann / muß. Evtl. mußt du vorne so mit FWB´s arbeiten, das du nix an tiefe verlierst aber so wenig Einfederweg wie möglich hast. Ist dann nur ziemlich hart. Wegen der 50cm oder 5cm, egal, hat hier noch nie ein Tüver nachgemessen, weder bei Dekra noch bei Tüv Nord oder KÜS.
Nja anächsten monat kommt die große umbauphase dann werde ich sehen schwitzen und dann hoffe ich mal das beste mal wa ich werde vore und hinten einfach mal mit einem hammer rausholen macht mir dann ein kumpel der macht das echt gut sieht man gart nich den unterschied
Wenn eh vor hast komplett umzubauen dann würd ich auch gleich alles ziehen. Dann hast es vernünftig.
Als ich mein Fahrwerk eingetragen hab, wurde die Scheinwerferunterkante als allererstes gemessen.
War bei der Dekra.
klar ich hole alle gleich schön weit raus
wen ich fahre fahr ich in berlin zum tüv die dekra hier sind die übelsten naja vögel eben
außerdem hab ich ein tüer in berlin der fährt selber den übels aufgebauten 2er golf der drückt ab und zu mal ein auge zu
Beim nächsten Mal aufs richtige Forum achten. Hab es mal vom 6N ins 86c Forum verschoben weil es glaub ich um nen 2F geht, oder?
Achja, die 500mm Abstand zur unteren Lichtaustrittskante sollte man schon einhalten. Auch die Polizei misst nach. Und mit 85/70 Tieferlegung kommst du mit Sicherheit drunter....
Ich muß meinen mal messen, des interessiert mich jetzt auch. Hatte noch nie Probs damit und gemessen hat auch noch nie einer, weder Tüv noch Polizei. Hmmm....und ich fahre 85/70 mit Tieferlegungsfederteller und nu kommen noch 13 Zoll mit 175/50 drauf. Da geht der ja nochmal 2,6cm in die Knie....
frage nochmal zu diesem thema
bin auch dabei mir dieses fahrwerk zu holen.. also schon bezahlt.. federwegbegrenzer habe ich auch genüg übrig
nur wollte ich rundrum 7x14 fahren oder hinten evt 8x14
195/45 ohne zu ziehen müsste es eigentlich an allen radläufen von der breite her passen.. auf die ET achte ich schon..
meine frage lautet: passen die 14 zoll überhaupt unter die radläufe? oder müsste ich 13 zoll fahren.. hab von den auch noch genug sätze hier
nicht das die radläufe auf den reifen sitzen so mein ich das...
will nämlich auch nicht das die felgen in den radläufen verschwinden.. wollte mit spurlpatten arbeiten
hoffe auf gute antworten
mfg
Fugy
Die et is wichtig^^
8j14 et 06 mit 195er passen Definitv Nicht ohne ziehen^^ schauen locker 2cm raus ( siehe mein profil)
225er et06 passt rein hinten (be 80/60) da musste aber echt viel ziehen, Oder die karre auf federwesbrenzer höher setzen damits nicht schleift,Sieht der tüv aber auch nicht gerne.
9mal 14 et minus 15 ohne ziehen...
also, die felgen in denen es um den thread geht hab ich auch drauf. Vorne 8j und hinten 9 j.
vorne 195 et 6 und hinten 215 et 20
passt ohne ziehen garnicht und mit nem gewindefahrwerk komm ich wenn ich ca. 80mm tieferlege mit den scheinwerfern nichtmehr hin. und mit der ET würde ich gucken das maximum ist glaub ich 13, was du beim normalen tüv eingetragen krigst auf der ha. alles andere was weniger ist wird teuer.