wollt mal fragen ob jemand da paar daten hat
was ändert sich am durchzug/beschleunigung?
Endgeschwindigkeit?
Verbrauch?
paar Meinungen dazu wären auch super die suche hat nix präzises gebracht.
danke
Hallo
Variante 1 (90 PS)
0 - 100 in 12,4 s
60 - 120 19,6 s (im 4. Gang)
Vmax 177 km/h
Testverbrauch 8,9 Liter
Variante 2 (105 PS)
0 - 100 in 11,0 s
60 -120 15,8 s (im 4. Gang)
Vmax 188 km/h
Testverbrauch 7,9 Liter
wie jetz er verbraucht mit mehr leistung nen ganzen liter weniger? das glaub ich nich! da haut doch was nich hin!
12,4 scheint mir bisschen lahm, was har der aee denn in den papieren stehn von 0-100?
Bei mir im Schein steht leider nix von 0-100, hab aber mal auf Wikipedia nachgesehen.
Hier mal zu Orientierung:
Der GTI 1.6 16V (AJV) macht die 0-100 Disziplin in 9,1 sec.
Moin moin,
ich hab das Kit drinne und noch paar andere kleinigkeiten!
Beschleunigung kann ich dir nicht genau sagen aber man kann mit nen gti bis fast zum 3. gang mithalten!
Vebrauch ist so ca. bei 8Liter
Endgeschwindigkeit so echte 190-200 max.!
Hoffe ich konnte dir helfen
Stimmt was Phaser gesagt hat , ist sehr interesant wenn man zb. selbst mit einem VR6 noch mitziehen kann auch wenn der V dann abgeht .
Da drum geht es aber nicht aber wie gesagt mit den Polo GTI geht der mit .
Verbauch von 8-10 Liter sind normal und der war Sparsamer als Serie bei normaler Fahrweise .
Verbrauch vom Öl war bei mir extrem höher , kamen gute 1 Liter auf 3000km , ob die Kolbenringe durch waren oder doch normal weiß ich nicht mehr .
Aber es macht höllenspaß wenn man einen gemachten AEE fährt .
Top Speed laut Tacho über 200km/h Berab aber sonst 195km/h in der geraden , eingetragenen 182km/h bei 66KW .
danke für die antworten! wie ist das beim chip für den aee? wird der gesteckt? oder gelötet?
Hab mit Markus schon gesprochen.
Der Chip wird gelötet. Du musst das Steuergerät dann zu FTS/MMMotorsport schicken. Dort wirds dann bearbeitet und dann bekommst Du es umprogrammiert zurück.
Wie siehts eigentlich mit verstärkten Ventilfedern aus? Sind bei dem Kit schon notwendig bzw. sinnvoll?
gabs da auch ne zeitangabe wie lang das dauert? kann nicht lang auf mein auto verzichten :(
schätze mal Du wirst alleine wegen der Post 4 Tage warten müssen und dann halt je nachdem wie schnell der bearbeitet wird.
Rechne mal mit einer Woche.
Oder Termin machen, vorbeifahren undbauen lassen und wieder fahren. Standzeit vielleicht ein paar Stunden