Hallöchen,
mein auto fährt zwar wieder, wüsste nur gern was das problem war. Beim anfahren war ich wohl zu "faul" um in den 2. gang zu schalten, d.H. brutal überdreht und als ich dann normal weitergeschaltet hab fing nach 100 metern ein stottern an inc. rote Motorleuchte glaube ich (oder gelb?). das stottern wurde immer heftiger bis zur totalen motorstopp-phase. Dann hab ich halt die Motorhaube geöffnet, motor wieder angemacht und der lief auch, aber recht unnormal. Der hatte ein wackeln und Zittern drauf ich dachte der fliegt mir gleich um die ohren. Drehzahl ging auch immer auf und ab also blieb nicht konstant. Motor wieder ausgemacht um keinen weiteren motorschaden zu riskieren, adac gerufen. der hat den abgeschleppt weil der net wusste was das problem war und mit motorproblemen wäre nicht zu spaßen. nach vw gefahren, am nächsten tag wieder abgeholt und es ging wieder, hat mich läppische 30 € gekostet.
weiß vielleicht jemand was da passiert ist ? ich war nur froh das alles wieder ok war und wollte nur weg. weiß jetzt nicht wo die rechnung liegt aber könnte noch posten was genau repariert wurde.
dankeshcöön
Warum hast du bei VW nicht einfach mal nachgefragt was gemacht wurde?
Evtl. war´s nur ne Zündspule oder so die kosten ja nicht die Welt^^
Oder ne versiffte Drosselklappe die nur gereinigt wurde
Drehzahlen hält ein motor aus. Dafür ist der begrenzer da. Der wird irgen einen fehler in fehlerspeicher gehauen haben und wird im notlauf gelaufen sein. Da wird gannix kaputt gewesens ein
Hast du dir nicht mal die Arbeit gemacht zu fragen was es war ..
Oder hast du einfach Blind bezahlt und bist gegangen ?
ja ihr habt ja vollkommen recht...
aber ich war einfach froh darüber als der mir gesagt hat das alles wieder ok ist. ihr müsst euch vorstellen ich bin erst 19 und ihr wisst bestimmt wie schwer es ist sich ein auto zu leisten, für mich ist es zumindest schwer gibt ja viele mit reichen eltern und wenn man sich alles durch den kopf gehen lässt wie z.b. motor totalschaden oder sonstiges und man dahin geht und lediglich eine rechnung von 30€ bekommt dann ist einem alles andere egal :P
wie ist das denn mit dem drehzahl begrenzer?
btw, bin neu hier und freu mich so eine seite gefunden zu haben^^ man kriegt auch recht schnell antworten. supiiii
Der drehzalbegrenzer bewirkt das der motor nicht in drehzahlen kommt die schädlich sind. Kannste du nauch einfach mal asuprobiern motor warm fahren. Und mal so hoch drehen bis er nicht merh schneller wird.
Den 9N / 9N3 kann man nicht überdrehen..muss was anderes gewesen sein.. der Regelt ab dem roten Bereich die Gasannahme runter
hmm... vielleicht weil der motor kalt war? ich schau gleich mal auf die rechnung, da steht ja was gemacht wurde. und das mit dem drehzalhbegrenzer ist mir neu, hatte immer angst den zu hoch zu drehen :P
Nö brauchste nich.. der hat einen^^
Wenn er kalt ist kann es schon sein.. aber so spontan?
Wenn es aber nur 30 € gekostet hat, tippe ich auf die Zündspule, das ist so eine kleine schwachstelle am 9N
wenn man zu faul zum schalten ist, sollte man vielleicht einen mit automatikgetriebe in betracht ziehen
sonst muss man sich nicht über werkstattbesuche wundern.
sorry, meine meinung.
In dem fall hatte es meiner meiung nach nichts damit zu tun^^
Würde auch wie gesagt auf Zündspule tippen...
Obwohl das mit dem Fehlerspeicher auch sehr gut möglich sein könnte.. aber 30euro um da was aus dem Fehlerspeicher zu löschen ist ja eig. schon wieder wucher
also mit der zündspule liegt ihr vollkommen richtig
mir ist gestern mein Kennzeichen abgefallen, bzw. die Kennzeichenhalterung ist kaputt gegangen, war dann heut bei VW um mir ein neues zu besorgen, hab dem dann die rechnung von damals vorgelegt und nachgefragt was war. er meinte die zündspule wäre defekt und ich sollte nicht (vorallem im winter nicht), auf vollgas gehen wenn der motor noch kalt ist bzw. grad anfahre. Und das mit dem zu faul zum schalten war ironisch gemeint =) wollte mit meinem polo den dicken schieben bäääm :P
aber danke, man merkt ihr habt hier echt erfahrung, werd hier ma weiter rumschreiben wenn ich probleme hab
Zitat:
wollte mit meinem polo den dicken schieben bäääm
Hey Alzheimer sei ma nicht so streng warst ja auch ma jung.Oder? Und zu dir red89 Auto fängt mit A an und hört O auf also immer schön Piano. Wenn dein kleiner kaputt ist ist das geschrei groß
Zitat:
warst ja auch ma jung.Oder?
Zitat:
also mit der zündspule liegt ihr vollkommen richtig
Zitat:
Jung und Dumm sind 2 verschiedene Dinge
Zitat:
Jung und Dumm sind 2 verschiedene Dinge
nö, war nicht falsch! ist ganz normal das die dinger schrott gehen! wenn der motor warm ist oder kalt! total egal die dinger zerreists einfach mal bei unserm golf sinds jetzt schon die 5.! (und immer gleich alle 4 getauscht)
mitm begrenzer etc, hast nichts zu tun, da kannste auch wenn der motor warm ist mal nen paar sekunden drinn bleiben! das macht dem motor nichts!
man sollte schon drauf achten,dass man den motor wenn er kalt ist nicht über 2500/3000 Umdrehungen treibt...
Dein Motor wird sich freuen,wenn du wartest bis das Öl flüssig genug ist dein Motor zu schmieren,sonst sind es bald mehr als 30 Euro bei VW
LG
Zitat:
lasse mir aber vorher zeigen wie das geht mit dem auswechseln