hallo
wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie ich an den
Heizungskühler komme um den aus zu bauen
oder was ich alles auseinander nemen muss
Erst mal Amaturembrett raus dann kommste rann
ohhhhhhhh man so viel arbeit ist das hm mmmmm
kann sogar sein das du auch denn heizungskasten lösen musst um den kühler raus zu ziehen kann ich dir aber nicht genau sagen wirst du ja sehen !
JA dann muss ich mal sehen ne ich wolte das nur mal wiesen weil mein auto wenn der mir 90°C anzeigt nicht richtig heisse luft raus kommt und dich nicht weiß ob das vom Heizungskühler
vielleicht auch nur luft im System
oder hast du mal kühlerdichtg eingefüllt der denn kühler zugesetzt hat ?
ne so was hab ich nicht rein gemacht
aber ich hab auch so ein paar probleme mit der wärme das die immer schwankt wenn ich die heizung an mache und wenn ich autobahn fahre ist die unter 50°C manchmal oder die sinckt auch wenn ich fahre und die heizung auf stufe 4 stelle ne das ist so das problem
Wenn die temperatur bei schneller fahrt sinkt ist in der Regel das Thermostat defekt weil du aber en 6n hast könnte es auch der deckel vom Thermostat sein das ist so ne Krankheit da bricht so ne kleine nase weg wo das Thermostat drin sitzt und dann hängt dein motor im großem Kühlkreislauf
hmmmm
also thermostat habe ich schon 2 mal gewechselt und es ist ein bisschen besser geworden
aber das mit dem deckel höre ich jetzt zum ersten mal
du meinst den wo das thermostat mit festgeschraubt würd und der schlauch dran kommt
genau und da ist so ne kleine nase drin die bricht gerne weg weis aber nicht genau ob es dein motor auch hat
ja habe nen
1,3l 55 ps
also muste ich das noch mal ab machen um das eraus zu bekommen
genau mach einfach mal denn deckel ab und seh mal nach hatte das schon einige 6n mit dem problem
ja also wenn das kaputt ist und ich das tausche habe ich das problem nicht mehr ?
musst du probieren dann funzt dein Thermostat aber wieder
weißst du auch warum das therm. deswegen ned funzt ?
Würde mich mal interessieren
weil es nicht schliessen kann weil es mit der einen seite in dieser nase sitzt und wenn diese weg bricht bleibt es im großem Kühlkreislauf
das heist wenn deinen motor so einen deckel hat
ja okay werde dann mal nach schauen kann dir ja dann mal bescheid sagen wenn du magst .......
vielen dank für deine hilfe und schönen abend noch
Hallo Leute,
der Ausgang dieser Geschichte würde mich auch interessieren, da ich fast das gleiche Problem bei meinem 1,4TDI habe und auch den Fehler nicht finde.
Die Heizung geht bei mir in der Aufheizphase vom Motor. Hat der Motor dann seine Betriebstemperatur erreicht fällt die Heizung schlagartig aus ( kommt nur kalte Luft) obwohl an der Temperaturanzeige vom Motor ca. 80 – 90 Grad anzeigt.
Fällt die Motortemperatur kurz unter die 80 Grad, dann heizt er wieder… aber nur kurz.
Der Thermostat wurde schon 2 mal gewechselt auch die Wasserpumpe ist neu. Das Kühlsystem wurde auch schon durchgespült.
Bei der letzten Probefahrt das gleiche wieder nur diesmal ging die Motortemperatur kurzzeitig über 110 Grad - die Heizung blieb aber kalt.
Fahre jetzt mit einem offenen Thermostat da mir das mit dem heißen Motor zu gefährlich ist.
Das komische dabei ist jetzt…. das selbst mit offenen Thermostat die Motortemperatur kurzeitig auf 70 Grad geht….und just dann die Heizung wieder kalte Luft bringt.
Aufgefallen ist mir noch, dass selbst bei längeren schnellen Fahrten, der untere Kühlerschlauch immer eiskalt bleibt.